Anzeige:

Beiträge von Traumtänzerin2016

    Da habe ich angefangen meine Jeans enger zu nähen: Meine normale Nähmaschine hat gebockt, mit Jeans-, Universal- und Jerseynadeln versucht. 70,80,90. Ging alle nicht, dann habe ich die Overlock genommen mit Jeansnadeln 90, erst ging es, dann blockierte die Maschine ständig und der rechte Faden ging immer wieder raus, Dann kam das größte Problem: Den Bund. Womit nähe ich vier jeansschichten zusammen? Welche Nadel schafft das??

    Hallo an alle, die mehr Ahnung haben als ich!


    Mein Problem steht ja schon oben! Ich ärgere mich so sehr, ständig springt der Faden rechts heraus, der natürlich immer total fies wieder einzufädeln ist. Woran kann es liegen?


    Ich habe eine Overlock von einst Quelle (Privileg), hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wird aber erst seit 3 Jahren von mir benutzt, stand vorher nur im Schrank!



    Ich danke euch für die Antworten, die mir hoffentlich helfen!

    Nun, sie soll nicht für den totalen Platzregen halten, aber eben mal bei Regen von der Tür zum Auto oder mal bei leichtem Regen draußen. Ich werde jetzt den Stoff doppeöt legen und mal schauen, was ich mit einem imprägnierspray erreichen kann...
    Das es dafür extra Nadel und Faden gibt, haben sie mir im Laden leider gar nicht gesagt...

    Hallo an alle,


    vielleicht habt ihr eine Idee? Ich habe eine Softshelljacke für meine Kleine genäht, totschick!! Der Knaller kam im Regen, das Ding hat (logischerweie) an den Nähten an der Schulter und auf der Kapuze eine Schwachstelle und Regen kann rein. Besonders bei dieser Mittelnaht der Kapuze (zwei Teile aneinander), wie kann ich das nur lösen???

    Hallo!


    Vielleicht hat jemand Ahnung davon...es geht um die Schultüte...mir sagte nun jemand die Schultüte nähen und später Füllwatte rein und als Kissen benutzen. Ich wollte eigentlich den Rohling bekleben. Nähen ginge ja auch, aber ich frage mich tatsächlich, ob man ein solches Kissen neutzt/ braucht.


    Hat jemand Erfahrungen?

    Hallo zusammen,
    hat wer Erfahrung mit der Füllung von Sitzsäcken? Was gibt es, worauf muss ich achten? Was es im Inet gibt, sagt mir alles nichts.


    Habe ein Schnittmuster dafür gefunden und ich habe eh noch alte Gardinen herumliegen. Wusste nie, was ich damit machen könnte, ist ein schwererer Baumwollstoff, aber dafür wie gemacht!
    Sollte ich denn am besten zwei übereinander nähen, damit man den oberen leichter abmachen kann zum Waschen??


    Danke euch!

    Hallo ihr Lieben


    ich habe mich das erste mal an Schnabelinas Kapuzenkleid und Regenbogenbody versucht, beides in Gr.80. Obwohl meine Tochter gerade erst in 80 reinwächst, fallen beide Teile recht eng/ schmal aus. Jetzt war ich auch noch so doof und habe zwischen Rockteil und Oberteil ein nicht elastisches Paspelband genäht. Ich bekomme ihr das Kleid an, wenn es an ist, passt es super, allerdings ist es beim Anzoehen ein echtes Gequetsche, daher wird es nicht sehr lange passen, obwohl bei Armen und Rocklänge noch etwas Mitwachslänge vorhanden ist.


    Nun meine Frage: Meint ihr, es wird ohne das Paspelband besser oder wenn ich ein elastisches Paspelband einnähe statt des Baumwollbandes? Es ist ein sehr dehnbarer Jersey verwendet und mit Overlock zusammen genäht. Würde das ohne Paspel oder mit elastischer mehr nachgeben?


    Das sieht so hübsch aus mit der Paspel, aber das es eng wird, ist mir viel zu spät eingefallen :(

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ja recht neu hier, deshalb weiß ich nicht, ob ich richtig gesucht habe, denn ich habe nichts gefunden. Ich suche ein Schnittmuster für eine Kleinkinder-Pumphose, aber eben eine, die so richtig pumpig ist. Wisst ihr was ich meine?


    Außerdem suche ich ein SM für ein Ballonkleid, das aber nicht unten mit Bündchen ist, sondern der Oberstoff so ballonig auch nach unten gestülpt wird.

    So, jetzt müsste ich wissen wie ich Fotos anhänge, habe die Spule, mit der mir die Maschine verkauft wurde, geknipst.


    Ich habe jahrelang mit so ner Billigmaschine von Aldi genäht und immer geflucht. Diese Maschine (411G) habe ich für 30€ gekauft...sie ist total super, richtig stabil, fällt nicht auseinander, nicht einmal bei dicken Stoffen, aber mit einer Spule ist es etwas nervig...

    Ah...aber im Internet finde ich immer "Standardspulen"...was sind CB-Spulken?


    Im Laden sagten sie mir leider auch was anderes gäbe es nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen...

    Hallo,
    ich habe eine Singer 411 geschenkt bekommen, scheint mir richtig stabil zu sein, wiegt auch 10 Tonnen :-)...ich habe nur leider keine Spulen für den Unterfaden! Die Standardspulen passen nicht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]