Anzeige:

Schnabelinas Kapuzenkleid

  • Hallo ihr Lieben


    ich habe mich das erste mal an Schnabelinas Kapuzenkleid und Regenbogenbody versucht, beides in Gr.80. Obwohl meine Tochter gerade erst in 80 reinwächst, fallen beide Teile recht eng/ schmal aus. Jetzt war ich auch noch so doof und habe zwischen Rockteil und Oberteil ein nicht elastisches Paspelband genäht. Ich bekomme ihr das Kleid an, wenn es an ist, passt es super, allerdings ist es beim Anzoehen ein echtes Gequetsche, daher wird es nicht sehr lange passen, obwohl bei Armen und Rocklänge noch etwas Mitwachslänge vorhanden ist.


    Nun meine Frage: Meint ihr, es wird ohne das Paspelband besser oder wenn ich ein elastisches Paspelband einnähe statt des Baumwollbandes? Es ist ein sehr dehnbarer Jersey verwendet und mit Overlock zusammen genäht. Würde das ohne Paspel oder mit elastischer mehr nachgeben?


    Das sieht so hübsch aus mit der Paspel, aber das es eng wird, ist mir viel zu spät eingefallen :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber Du kannst Paspelband doch ganz einfach selber machen:
    Schneide einen 3cm breiten Jerseystreifen, falte ihn links auf links und lege eine Kordel in dern Bruch. Nun mit dem Reißverschlussfuß so nah wie möglich an der Kordel entlang nähen - fertig.
    Alternativ kannst Du statt der Paspel auch einen Jerseystreifen ohne Kordel zwischenfassen.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, ich habe so eine dehnbare Polyesterkordel, die ich dafür verwende :o

  • Habe tatsächlich elastisches Paspelband in rosa im Laden aufgetrieben...überall herum telefoniert und Erfolg gehabt...juchhu...nun muss ich das noch mal aufmachen...grr, das ist immer ärgerlich!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]