Anzeige:

Mal wieder ein Abendkleid für mich - Vogue 8729

  • Guten Tag die Damen und Herren!


    Ich bitte etwaige Vertipper schon mal im Voraus zu entschuldigen, mein linker Zeigefinger ist zur Zeit auser Betrieb. Nach längerer Baby-Abstinenz nun mal wieder ein Abendkleid von mir (als wenn ich nicht genug hätte :D ).


    Ich habe mich für das hier entschieden.


    Machen werde ich es aus Mitternachtsblauem Duchess-Satin mit Accetatfutter und einem Tüll/Futterstoff-Unterrock. Das Oberteil werde ich wohl in diesem Stil ändern und auf die überdimensionale Schleife verzichten. Auch den Rock werde ich eher wie bei Jesus Peiro in genaue Falten legen statt ihn zu raffen wie beim Original. Ob ich überhaupt eine Schleife hin mache ist noch fraglich. Wenn dann auch eher die Kleine wie bei Peiro.


    Ich freue mich auf eure Kommentare, und bei Bedarf, auch Hilfen,



    LG


    Arya


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Anzeige:
  • Uuuiii, das sieht ziemlich mondän aus - Grace Kelly lässt grüßen! :D
    Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nummer und Hersteller stehen doch im Titel :confused:

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Arya,


    das sind beides tolle Kleider, ich wünschte, ich hätte Anlaß mal ein solches zu tragen! Bin gespannt, wie Du das hinbekommst und reserviere mir schon mal einen Stuhl in der ersten Reihe. :)8

    Viele Grüße
    Freddie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem Vogue Schnitt habe ich auch mal geliebäugelt, fand es für mich dann aber zu mädchenhaft. Weiss nicht mehr, welches ich alternativ genäht habe. Das Hochzeitskleid finde ich insgesamt sehr schön, bin mir aber in Bezug auf den Rundausschnitt nicht sicher. Ist mir zu t-Shirt-artig, Schmuck lässt sich nur schwer dazu kombinieren. Vielleicht sollte aber auch nur das Kleid wirken und dann der Griff in die Schmuckschatulle auf Ohrringe, Ringe und ein Armband begrenzt werden. Die kleinere Schleife finde ich persönlich sehr schön, gibt den Rückenträgern einen Abschluss. Mach' sie dran ;)!

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Oh, Gelegenheit findet sich schon. Ich gehe mit meinem Mann ja seit Jahren in die Tanzschule. Die sind jetzt in eine Villa umgezogen und veranstalten da auch Bälle. Also schon eine Möglichkeit zum tragen gefunden. Außerdem sind Abendkleider einfach mein Lieblingsnähobjekt schlecht hin. Alles andere mach ich halt wenn ich wirklich mal muss oder so zwischen durch.


    Wegen dem Ausschnitt, ich weiß noch nicht ob ich den vorne ändere oder Quadratisch lasse. Wichtig ist mir beim OT vorallem das hinten.


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das überkreuz gelegte Rückenteil ist ja auch wirklich ganz bezaubernd. Ich habe gerade ein Kleid in Arbeit, das sich auch aus zwei verschiedenen Mustern zusammensetzt. Am Wichtigsten ist mir das Oberteil, das im Rücken V-förmig ausgeschnitten ist.

    Viele Grüße
    Freddie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das sieht toll aus, das gekreuzte Oberteil ist ganz nach meinem geschmack, bin schon ganz gespannt.
    Für mich wäre so 'ne fette Schleife nix, ich würde vielleicht eine ganz kleine machen,
    aber nicht gebunden, sondern ein Stück Stoff quer und dann in der Mitte eins längs drüber (hat das hetzt jemand verstanden?!, Tante Google hat kein passendes Bild ausgespuckt...).
    Oder eine Lace-Stickerei, oder was Broschenähnliches (aber nicht so kitschig),
    und wenn's zu nackt aussieht, mal schauen, wie eine Chiffon-Schleppe im passenden Farbton wirken würde.

  • So, jetzt mal die neuesten News von der Kleiderfront. Erst hatte ich ja den Vogue-Schnitt geändert um zu dem Rücken zu kommen aber das hat irgendwie nicht so ganz funktioniert. War alles irgendwie zu kurz usw. Jetzt hab ich das ganze dann nochmal mit dem Garment-Designer neu gemacht, auch gleich mit dem Rundhalsausschnitt. Da werde ich dann nochmal ein neues Probeteil machen müssen und sehen wie es dann aussieht. Hoffentlich macht mein Terrrorzwerg da mit und schläft morgen wieder wie gewohnt 3 - 3 1/2 Stunden damit ich dazu kommen.


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ich glaube, ich ändere das Oberteil nochmal auf das Modell 6006. Irgendwie bekomme ich mit dem anderen nicht genug "nackten" Rücken.


    Habe heute von beiden ein Probemodell gemacht und festgestellt, dass ich nochmal zur Freundin meiner Freundin (die is nämlich Schneiderin) muss zum Ausmessen. Irgendwie hab ich vorne am Hals zuviel Weite, hinten an den Schulten ist es aber dann zu eng.


    Aber mein Garment Designer ist ja geduldig was das angeht. Wenn das Schnittmuster mal steht braucht man nur die Maße ändern und Voilà.


    Im Moment denke ich darüber nach ob ich eine Corsage darunter machen soll. Denke das würde dann besser halten, oder was meint Ihr?


    LG


    eure Arya



    Oder Vielleicht doch Modell 5021 ???? Warum macht dieser Mensch nur so viele Schöne Kleider??


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 5021 wär' mir zu bauschig am Rock, 6006 ist echt traumhaft :-).
    Wie meinst Du das mit "Corsage darunter"?


    (oh mein Gott, ich hab' grad "geschmökert", eins schöner als das andere)

  • Also der Rock wird sowieso der "bauschige". Hab einen schmalen Oberkörper und seeehr breite Hüften, von daher ist unten breit und oben eng das kleidermäßig das beste für mich. Für Figurnah bin ich einfach falsch gebaut.


    Nach meinem Probemodell von beiden Oberteilen tendire ich aber doch eher zu 6006. Ist irgendwie einfach Schicker. Außerdem musste ich feststellen das ich ein wenig überforder bin, in die Wiener Nähte die Anpassung für die Körbchengröße zu übernehmen. Von daher wird es vorn auf jeden Fall mit 2 Abnähern gemacht. Da ist die Anpassung auf die größere Körbchengröße im Garment Designer ein Kinderspiel. Nur die breite anpassen und das Armloch passt sich selber an.


    Wie rechnet Ihr da eigentlich? Ich hab ja mal die Eselsbürcke, eine Körbchen Größe = ein Zentimeter gelernt und komme damit ganz gut hin. Also hab ich immer 2 x 3 cm (also insg. 6 cm) im seitlichen Brustabnäher.


    Und hab ich schon erwähnt das ich die Kleider von dem Kerl liebe? Hab mir schon beim Brautkleid anregungen geholt, wobei die Umsetzung dann nicht ganz so erfolgt ist. Leider hatte ich mich zu der Zeit noch nicht in den Garment Designer einearbeitet und die Schnittmusteranpassung von Hand war da nicht ganz so erfolgreich wie gehofft.


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]