Anzeige:

Eine Menge Precuts werden zu Quilts

  • Hallo ihr Lieben,


    ich kann hoffentlich in ein paar Tagen mit einer Überraschung aufwarten und jetzt habe ich beschlossen, es geht meinen gesammelten Werken an den Kragen!


    Ich habe eine sehr umfangreiche Precut-Sammlung. Ist wohl berufsbedingt - aber ich habe nicht nur Precuts hier, die ich im Shop habe/hatte und ich für mich selbst weggelegt habe, sondern auch noch jede Menge, die es nur einmal gibt. Teilweise wirklich tolle Raritäten, die schon lange ausverkauft sind. Oder aus den USA mitgebracht, weil es sie hier garnicht gab.


    Bis jetzt wurden die alle gehegt, gestreichelt - und dann wieder schön sicher in ihrer Kiste verstaut. Ich wollte sie nicht verwenden - sonst wären sie ja irgendwann alle und nicht mehr da......


    Idiotisch? Irgendwie schon. Aber jeder, der Stoff (an)sammelt, kennt das doch - seid ehrlich :D Und wozu endlos aufheben, wenn fertige Quilts doch viel kuscheliger sind!


    Also habe ich beschlossen, meiner umfangreichen Sammlung einen neuen Zweck zu verpassen: aus vielen tollen Stöffchen werden hoffentlich ebenso traumhaft schöne Quilts.


    Naja, erstmal eher nur Quilt-Tops. Aber davon eine ganze Menge. Wie gesagt, die Precut-Kiste ist sehr gut gefüllt, läuft eher schon über als nur halb voll zu sein.


    Ebenso umfangreich ist die Sammlung an Anleitungen, Zeitschriften, Ebooks für Quilts. In allen Varianten - Baby, Miniquilts, große Quilts für immer und natürlich auch ein paar Weihnachtsstoffe, die ich gehortet habe. Und ein paar UFOs liegen hier auch noch rum *schäm*


    Habt ihr Lust, mich auf dieser Reise zu begleiten? Morgen mache ich mal Bilder von meiner großen Sammlung..... und vielleicht kann ich ja den einen oder anderen inspirieren, was man mit den tollen Precuts so alles anfangen kann! Das wäre toll und würde mich riesig freuen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Spannend, ich bin dabei!

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh - wie schön - die ersten Zuschauer :applaus: Das freut mich aber sehr!


    Ich werde dann nachher mal die Schatzkiste fotografieren :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Liebe Jennifer,


    als stille Bewunderin deiner Arbeiten schaue ich dir doch sehr gerne zu und bin schon ganz gespannt, was du tolles zauberst.


    Liebe Grüße
    Ela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich willkommen! Ich freue mich echt, dass mich schon die ersten Zuschauer begleiten möchten!


    Mich spornt sowas immer extrem an und ich brauche manchmal auch den gedanklichen Tritt in den Hintern, den mir so ein UWYH verpasst ;)


    Sonst werde ich meiner Stoffmassen hier ja nie mehr Herr :eek:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich werde hier auch fleissig mitlesen :)

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin Jennifer,


    da bin ich doch gern Zaungast! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen allerseits!


    Los gehts mit Augenfutter! Hier ist die besagte Kiste, die überläuft, wenn ich nichts dagegen unternehme:


    IMG_9127.jpg


    Das ist eine Box von Ikea, die in mein Expedit passt. Sieht zwar im Regal schön aus, weil es das Chaos dahinter verbirgt. Der Nachteil: es verbirgt auch, wieviel Stoff da wirklich liegt.... Und welches Chaos das wirklich ist.


    IMG_9128.jpg


    Für das Bild musste ich auf den Stuhl klettern ;) Und das sind noch nicht mal alle Precuts, die hier zu finden sind. Ich habe nämlich noch einen Rollcontainer - da liegen auch noch einige drin. Aber die knöpfe ich mir später vor ;) Jetzt erstmal diese Kiste hier:


    IMG_9129.jpg


    So sieht das dann aus, wenn die Kiste mal ausgeräumt ist. Da ist wirklich alles dabei: Jelly Rolls, Charm Packs, Mini Charms und noch andere Scrap-Packs, die ich mal gekauft hatte. Dann noch Layer Cakes und Fat Quarter Packs.


    Dazu noch ein paar Kombistoffe in unterschiedlichen Längen, die zu den Precuts passen und entweder für Borders, Sashings, Binding oder in den Rückseiten zum Einsatz kommen soll(t)en.


    Also eigentlich alles da, was das Quilter-Herz begehrt. Und manchmal denke ich, dass zuviel Auswahl auch nicht gut ist. Weder an Material noch an Schnitten. Denn wenn ich jetzt die ganze Pracht vor mir sehe, dann fallen mir soviele Kombinationen ein, die ich machen könnte - die Rolle mit dem Muster, das Muster mit der anderen Rolle - dann hab ich zu viele Ideen und kann mich nicht entscheiden - und dann wandert alles zurück in die Kiste.


    Kennt ihr das? Aber damit ist jetzt Schluss. Jetzt gehe ich eins nach dem anderen an - damit endlich tolle Quilts entstehen und diese Traumstöffchen nicht mehr ihr Dasein in einer Kiste fristen müssen.


    Tschakka - ich schaffe das :daumen: Jawoll :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Und manchmal denke ich, dass zuviel Auswahl auch nicht gut ist. Weder an Material noch an Schnitten. Denn wenn ich jetzt die ganze Pracht vor mir sehe, dann fallen mir soviele Kombinationen ein, die ich machen könnte - die Rolle mit dem Muster, das Muster mit der anderen Rolle - dann hab ich zu viele Ideen und kann mich nicht entscheiden - und dann wandert alles zurück in die Kiste.


    Kennt ihr das?


    Oh ja, Jenny, das kenne ich sehr wohl.
    Wenn ich einen Quilt angehe, dann ist immer die Entscheidung für das Pattern und die Stoffkombinationen das, was länger braucht als alles andere... Ich denke seit Monaten, wenn nicht seit über einem Jahr darauf rum, wie die Decke für unsere Couch aussehen soll... Da ich zum Glück noch keinen Stoff habe bzw. den vorhandenen größtenteils für ein anderes Projekt aufgebraucht habe, bin ich da jetzt relativ frei in der Entscheidung, aber das macht es auch nicht einfacher :mad:


    Deshalb setzte ich mich dazu und warte gespannt, was Du produzierst, vielleicht ist ja auch eine Inspiration für unsere Couch dabei :cool:
    Die Stoffe sind übrigens alle wunderschön, die könnte ich Dir sooo mopsen :D


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin ich doch nicht so ganz alleine mit meinem Knall :D Das beruhigt doch wieder ungemein. :daumen:


    Mit dabei sind auch für insgesamt 4 Decken tolle Weihnachtsstoffe: eine Jelly Roll, ein Layer Cake und 2 verschiedene Designs an Charm Packs (das eine Set 3, das andere 2 Stück). Dazu kann ich mich bei der Sommerhitze aber beim besten Willen nicht aufraffen - die heben wir mal noch ein wenig auf und legen sie wieder unten rein in die Kiste :D


    Und bevor ich mir jetzt Gedanken über diese Stoffe mache, gehe ich mal noch alle meine UFOs sichten - vielleicht ist da ja das eine oder andere dabei, das fast fertig ist (könnte glatt sein *hüstel*) und dann hätte ich schonmal das erste Erfolgserlebnis ;)


    Geht doch nichts über eine gesunde Portion Motivation am Montag Morgen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen.


    Ich sitze gerade im Café und lese mit....hihihi..


    Hui eine große Box......ich kenne das mit den Stoffen. Meine habe ich gerade mal wieder in Boxen geräumt. Waren wieder eine Zeitlang draußen.
    Und ich brauche eine Liste, nach ich arbeite, ansonsten fliegt alles draußen herum. Auch das hilft dann nicht weiter, weil die Sachen unter dem Stapel verschwinden.


    Vg

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

    Edited once, last by essticktsichschön ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie schön - ich geb´s zu, eine der Jelly Rolls würde ich ja zu gern stibitzen :D. Wollte ich schon lange mal vernähen! Bin sehr gespannt, was Du zauberst!

  • Ich freu mich schon aufs zugucken... :applaus::laola:


    Für meinen ersten Quilt habe ich ein Jahr "Anlauf" gebraucht - nach dem Stoffkauf natürlich... :denker:

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein paar tolle Schätze hast du da:applaus:
    Viel zu schade für ein Leben in der Kiste :D

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gell - das denke ich mir auch :)


    Ich habe inzwischen ein paar UFOs gefunden. Zu einem fehlen mir 4 Charms - meine Güte, die suche ich jetzt und das macht mich grad ganz verrückt. Nur 4 Nähte und das Top wäre fertig :mauer:


    Ich suche weiter.........

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • :applaus: ich freue mich zuschauen zu dürfen, was Du so tolles zauberst


    ich liebäugel ja schon länger so einen Quilt auch mal anzugehen..... :confused:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: