Anzeige:

Bügelbock, Bügelei, Bügelbohne und Co

  • Ja Buchenholz aus dem Baumarkt, 1 cm Durchmesser (auf einer Seite mit dem -Kosmetikspitzer angespitzt) ist auch praktisch zum Ausbügeln von Trägern

  • Anzeige:
  • ich habe bei meinem Mann den Zuschnitt für die Teile des Tailor Board sowie eines Clappers in Auftrag gegeben.

    Mal sehen...

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Moin ihr Lieben,

    ich war jetzt gerade beim Tischler und habe mir das unbehandelte Buchenholz besorgt.


    Link zum Schnittmuster für das Tailors Board kann ich heute Abend einstellen.


    Ich kann also spätestens am Wochenende anfangen zu bauen. :tanzen:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Moin, hier wie versprochen der Tip für das Muster. Ich habe es über Pinterest bei [www]chance-of-rain.com gefunden. War eine PDF-Datei in Originalgröße.


    IMG_20180820_181701_20180820184710043.jpg


    Mein Brett habe ich bei der Tischlerei Dabrandt in Oldenburg gekauft.


    Mal sehen wann ich zum aussägen, schleifen und bauen komme.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Der Link geht nicht wirklich

    Das ist kein Link. Einfach den Namen der Wesite in den Browser tippen ;-) aber auch damit finde ich keinen content.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hm letzte Woche klappte es noch über Umwege (in dem ich auf das Bild geklickt habe) Tailors Board PDF Chance of Rain

    Ich hoffe es klappt nun.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • So, mein erstes Bügel-Ei ist fertig. Gemacht nach der Anleitung von Santa Lucia Patterns, die kleine Version.

    Ich habe allerdings noch ein Teil aus einem Rest Bügeltisch Molton zugeschnitten und unter den Oberstoff mit eingenäht. Unterseite ist ein recht fester Möbelbezugsstoff. Dann hab ich noch ein Gummiband mit eingebaut, damit ich das Teil auf dem kleinen Ikea-Bügelbrett aufspannen kann.


    Das Ganze ist fix gemach, das Stopfen dauert am längsten und es schluckt wirklich was weg :).

    Gestopft ist es mit Stoffresten aus Baumwolle. Die grosse Version werde ich wohl auch noch mal machen, das werde ich dann mit Holzspänen stopfen, ich denke das ist etwas einfacher.



    -----------------------------
    LG
    Karin

Anzeige: