Anzeige:

Sewy BH Bella Erfahrungen gefragt/ Größe

  • Das mit dem Wabenstich hört ich gut an, ich glaube das probiere ich auch mal ... vielen Dank!
    Zum Thema "Bratkartoffel" ... dass ist bei uns nur so ein Spruch, wenn etwas ungewöhnlich ist und dann gibt´s dafür doch ´ne Erklärung, heißt´s "Ahhh! ... daher der Name Bratkartoffel" ... Woher das kommt weiß ich auch nicht ;) ... ist vlt. so ein Spruch aus dem Berliner Raum?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so, meine neue Bella in 80 H ist fertig!
    Fazit: die Änderung im Winkel der Rückenteile hat fast gut geklappt ... ich hatte ja einen Inch unten weg und oben ein Viertel Inch ... das war wohl ein bisschen viel, zumal die Materialien viel fester sind (zum Glück hatte ich das Powernet nicht gedoppelt ... ächsz...). Außerdem hat der dadurch entstandene Winkel dem Rückenteil etwas von seiner Funktion geraubt: es ist zuviel Zug auf dem UBB im Gegensatz zum oberen Teil des Rückens, dort ist es etwas zu schlabberig. Eine BH Verlängerung für 2,40€ hat mein Werk für mich tragbar gemacht :D


    Barbara Boll
    Liebe Barbara, jetzt weiß ich was Du mit der Art der Schnittmustererstellung/ Drafting für die Bella in den großen Größen meintest. Bei dem 80G BH ist es mir noch nicht so aufgefallen, jetzt aber bei der 80H wird es ganz deutlich: der Brustpunkt, das ganze Körbchen wandert jeweils nach außen. DIe Bügelgröße beim 80H ist für mich ideal, da möchte ich gerne bei bleiben, aber die Körbchen sitzen viel zu weit außen, (obwohl ich den Steg schon verschmälert hatte) und stören mich unter dem Arm! Der Saum zwischen Bügelende und Träger ist viel zu groß und steht sogar ab beim Tragen und schrabbt am Arm.
    Ich werde also das Schnittmuster weiter verändern, denn bei der Bügelgröße möchte ich ja bleiben, aber der Brustpunkt muss mehr zu Mitte, der Cup an den Seiten kleiner, und ich denke ich brauche etwas mehr Platz zur Mitte hin.


    Mit dem Schaumstoff bin ich g ut zurecht gekommen, gefällt mir vom Tragen fast besser als das dünne Abstandsgewirk von Sewy




    to be continued...


    so weit

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Uii, das klingt noch nach umfangreichen Änderungen...
    Bezüglich Verlegung des Brustpunkts rate ich Dir, zuerst die übrigen Änderungen zu machen. Wenn Du nämlich zuerst den BP verlegts und dann seitlich noch etwas wegnimmst, dann rutscht der Brustpunkt nochmal nach außen. Wenn aber alles andere passt, dann gehst Du folgendermaßen vor:
    Du baust einen Cup aus Laminat, aber ohne die Teilung des Untercups (Schnittteile dort überlappen lassen und als einen Schnittteil zuschneiden) und zeichnest Dir eine horizontale Teilungsnaht ein. Außerdem die Dehnungsrichtung parallel zum Ausschnittrand (Dekolletee). Dann schneidest Du den Schaumstoffcup an der Teilungsnaht entzwei, drückst die Teile flach und zeichnest die neuen Schnittteile. Dann verlegst Du den Brustpunkt horizontal in Richtung Mitte und baust einen neuen Schaumstoffcup. Dort die schräge Teilungsnäht des Bella neu einzeichnen, den Cup auseinanderschneiden, die Teile flachdrücken und abpausen. Teilungsnaht im Untercup einfügen und überlappend kurven. Dehnungrichtung einzeichnen. Fertig. Theoretisch zumindest...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Barbara Boll
    Liebe Barbara, vielen Dank für die Anleitung... wie gut, dass ich mir gestern zufällig den "3D Draft" von Beverly Johnson angeschaut habe [emoji6][emoji1303]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]