Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - SEPTEMBER 2015

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich habe auch eine Rasselbande - siehe Signatur. Die Großen sind aber in der Schule und für die Murmel hab ich einen Chauffeur_Service :rofl: Der Opa kam grad und geht dann morgens mind. 2 Std mit ihr spazieren - dann erst Haushalt und all den Bürokram vom Geschäft, dann hab ich Nähzeit. Oder mal nachmittags, wenn die Großen mit der Murmel spielen.


    Als die Murmel grad auf der Welt war, hab ich auch nicht so viel genäht - das geht einfach nicht. Außerdem: genieße diese Zeit lieber, sie geht viel zu schnell vorbei!!! Lieber schmusen als nähen! :herz:


    Ich habe übrigens neue Shirts in mein UWYH und die Galerie gepackt :daumen:

  • Huhu,


    sind bei euch im Kindergarten/Grundschule die Halssocken und Loops noch erlaubt? Bei wurden sie mittlerweile verboten, es sei denn, sie haben einen Klettverschluss.


    Hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeforscht... aber da hab ich was:
    http://blog.buttinette.com/nae…ung-loopschal-mal-anders/


    Das geht 100pro auch in Klein und kindertauglich.


    Nachtrag Nähzeit: ich nähe abends, wenn die Kinder direkt im Bett sind. Als meine so klein waren, wie Deine, hatte ich auch praktisch keine Chance. Nur an guten Abenden hier und da mal eine Naht und wenn die Krähe Mittagschlaf gehalten hat. Aber ansich gings in dieser Zeit nur nahtweise voran. 5-10 Minuten nähen, dann wieder weg... Daher kommt die Beliebtheit einfacher Schnitte ohne Tüddeln....


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Frage wann ich zum nähen komme. Da hab ich keine Uhrzeit für. Also Abends saß ich noch nie an der Nähmaschine. Da ist mein Akku alle und ruft nach Entspannung durch perfides rumsitzen, saunieren, DVD gucken - aber der "Schaffensdrang" geht definitiv mit den Kids zusammen ins Bett :)


    Mal nähe ich am Wochenende in der Mittagspause, mal am Nachmittag wenn die Kids friedlich spielen sollten(!?!). Mal mach ich vom Job Überstundenabbau und lasse die Kids bis 17 Uhr betreut. Mal nähe ich monatelang nichts und dann geht's wieder rund.


    Zur Zeit verwurstel ich alle Jerseyreste zu Unterhosen. Ich muss die für euch mal alle fotografieren und einstellen. Ich nähe die John Jr in 122/128 und das Höschen "Annika" aus irgendeiner Ottobre des letzten Jahres in 122. Wenn ich son Schnittmuster ein/zwei Mal genäht habe, geht's auch flott und sieht jedes Mal besser aus. :)

  • ich nähe immer nach lust und laune..
    wobei ich ja grad nur eine Maus hab :)
    da gilt wenn die Mutti stoffe auf dem Boden verteilt herrscht ruhe u Zwergi spielt :D noch klappt das...
    wobei obwohl ich zeit hab nähe ich irgendwie nicht viel.. in der letzten zeit sind entstanden der erste Hoodie (sitzt ganz gut u kam gut an) unterhosen und das wars erstmal..
    ich muss die Stoffe nutzen die da sind zumindest vorerst :)



    ich überlege meine Stoffe neu zu Sortieren und zu sichten und dann nochmal überlegen was noch entstehen soll..
    und naja die Hoffnung bald wieder babyklamotten nähen zu dürfen hab ich noch nicht aufgegeben :) bissl was jungstaugliches kann ich zeitnhah noch nähen meine Freundin bekommt nämlich bald ihren zwerg :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kinder halten mich eigentlich nicht groß vom Nähen ab, eher der Haushalt und der andere Kram, der erledigt werden muss...
    Die Große hat Schule/OGS und wenn sie frei hat, ist sie entweder unterwegs zum spielen oder sie spielt auch gerne alleine auf ihrem Zimmer. Oder zankt sich mit ihrer kleinen Schwester :skeptisch:
    Die Mittlere hat KiTa, drei Tage die Woche lang und wenn sie nachmittags hier ist, spielt sie, während ich nähe, auch gerne in ihrem Zimmer nebenan und kommt alle 5 Minuten kucken.
    Das Baby (7 Monate) schläft nicht mehr so viel, ist aber momentan im Entdeckermodus. Die sitzt hier bei mir auf dem Boden und frisst die Stoffreste an, das ist das Größte - nein, das Zweitgrößte, gestern hat sie die Altpapierkiste entdeckt :D
    Ich bin aber auch keine Kinder-Bespiel-Mami, wenn ich nicht nähen würde, dann wäre ich mit was anderem beschäftigt (putzen, Wäsche o.ä.), da laufen die Kinder ja auch mit.


    Ich nähe im Moment mehr für mich, aber hier liegt 1m Blümchen-Softshell, der möchte eine Jacke oder ein Mantel werden. Vielleicht werde ich für das baby auch mal den Schnabelina Jumpsuit probieren, da sollte sie langsam reinpassen...


    LG Silvia

  • Ja, das stimmt. Es geht wirklich viiiiel zu schnell alles!


    Hmm, wahrscheinlich muss ich auch auf das 5-10 min. Zwischendurch Konzept umsteigen. Ich denk immer, das lohnt sich dann nicht. Aber ist ja eigentlich Quatsch. 6x10 min. sind auch ne Stunde!


    So, jetzt schläft der kleine Mann. Jetzt schnell nen Kaffee und dann 10 min. SM rauskramen...!


    Danke euch!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • War nix... 2 Minuten abgelegt, dann war er wieder wach.
    Ich gebs auf! Ich nähe wieder, wenn die Kinder verheiratet und aus dem Haus sind...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Ahwas! :knuddel: Nicht aufgeben. Das geht 'relativ' schnell vorbei.


    Da kommt dann demnächst (okay, wahrscheinlich erst in 2 Jahren, aber immerhin) die Zeit, in der sie zwar noch viel zu Hause sind aber sich allein beschäftigen. Oder mit Freunden draußen spielen oder so. Da geht dann plötzlich wieder was. Und sobald die Nächte wieder länger werden (solls geben!), kann man auch abends noch ein kurzes Stündchen einschieben zwischen Kinder schlafen und ich mach noch schnell die Wäsche oder sowas...


    Also, nix mit warten, bis die Kids aus dem Haus sind. Übrigens kann man sie dann zunehmend schlechter benähen ;)


    LG neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: wo ist denn der wuschel-Smiley?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • War nix... 2 Minuten abgelegt, dann war er wieder wach.
    Ich gebs auf! Ich nähe wieder, wenn die Kinder verheiratet und aus dem Haus sind...



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    haha.. dann werde ich wieder seife sieden, konkretes hundetraining machen, vielleicht noch filzen oder SCHLAFEN.. ganz bestimmt SCHLAFEN :D

  • "Ich gebs auf! Ich nähe wieder, wenn die Kinder verheiratet und aus dem Haus sind..."


    Das klappt auch nicht.....hab nachmittags nach der Arbeit meine Enkelin.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ihr macht mir ja Hoffnung. Jetzt hat mein Mann ihn mitgenommen auf ne Baustellenbesichtigung, damit ich endlich mal duschen kann...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich würd mich über Enkel am Nachmittag freuen!!!
    Aber Berkana, du klingst so als sei es dir nicht recht. Vielleicht interpretiere ich auch geschriebenen Worte falsch - solls geben im Netz.
    Ich finde jedoch nichts so furchtbar wie die eigenen Enkel zu nehmen aber nicht haben zu wollen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    sind bei euch im Kindergarten/Grundschule die Halssocken und Loops noch erlaubt? Bei wurden sie mittlerweile verboten, es sei denn, sie haben einen Klettverschluss. Im weiteren Umkreis ist wohl ein Kind im Kindergarten mit seiner Halssocke am Fenstergriff hängengeblieben und hat sich so selbst erhängt. :(


    Halssocken sind doch eigentlich anliegend - wie kann man damit hängenbleiben? Weite Loops für Kinder nähe ich aus genau dem Grunde nicht, obwohl meine Bekannte vom Kindercafe öfter mal danach gefragt wird.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Gibt es jetzt heute oder Montag einen neuen Thread?
    Seele, dass Berkana ihre Enkel nicht gern nimmt hab ich nicht so gelesen. Nur, dass sie deswegen nicht zum Nähen kommt...
    Habe gestern FAST ein Shrit geschafft. Immerhin fast.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab da nur kurz auf die schnelle geschrieben...war etwas undeutlich formuliert.
    Natürlich liebe ich meine Enkelin über alles und möchte die Nachmittage mit ihr nicht missen,
    aber die Tage sind einfach zu kurz.....neben dem nähen habe ich noch verschiedene
    andere zeitintensive Hobbies.
    Es wird sicher alles besser wenn ich in ca. 3 Jahren in Rente gehe...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich mal hier umgeguckt, und bin geschockt was für tolle Sachen ihr näht:applaus:


    hab das Nähen für mich wiederentdeckt, weil meine Tochter unbedingt solche Pumphosen für ihre Babys haben wollte


    Seitdem bin ich ich im Nähfieber und sehe schon ich muss üben üben üben


    Das mit den Loopschals, ich hab dem größeren Enkel jetzt schon einige genäht, also besser mit Klettverschluß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]