Anzeige:

Eiskönigin Elsa Schnitt gesucht

  • Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Elsa die Eiskönigin muss es dies Jahr sein. Dabei war der Eisbär von letztem Jahr so schön warm. Wunderbar, dass ihr so viele Tipps zusammengetragen habt! Ich bin ganz neu hier und werde mich redlich bemühen etwas beizutragen. Erstmal vielen Dank, fange gerade mit dem Schnittmuster für den Rock an. Stoff hab ich Satin und Chiffon. Pailettenstoff wurde rigoros abgelehnt. (Dann bin ich die Glitzerkönigin und nicht Elsa!) Auf geht es.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Ich habe für mein Patenkind das Elsa Kleid von Mc Calls genäht. Außer das es viel zu lang war (habe ca. 20 cm gekürzt) gefällt und passt es ihr sehr gut.
    Für den Rock habe ich türkisfarbenen Satin genommen, für das Oberteil ein mit "Pailletten" (weiß nicht wie man das richtig nennt) bedrucktes Gewirke, und als Umhang/Obere Passe und Ärmel habe ich Transparenten, ganz weichen Erbstüll genommen. Da sind direkt schon silberne Sterne "Schneeflocken" eingearbetet. Schneeflocken wollte Sie nicht drauf haben, es sollte nur Glitzern. Ich denke, das für so ein kleine aktives Mädchen ein Tüll deutlich mehr Bewegungsfreiheit gibt als ein Organza, da hatte ich Sorge, dass mir der beim toben reißt.

  • Schade, das hier so gar keine Bilder gepostet wurden. Meine Kleine wünscht sich auch ein Elsa-Kostüm, kann mir jemand per PN verraten, von welchem Forum in den vorigen Beiträgen die Rede ist. Also dort, wo so viele ein Elsa-Kostüm nähen? Herzlichen Dank.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Manche Kinder kann man hier nicht beim Namen nennen, aber google doch mal nach Hobbyschneiderin und Elsa Eiskönigin.
    Bilder findest du hier übrigens ENTWEDER in sogenannten "WIP"s, Works in Progress, alles, was "nur mal zeigen" ist, findet man in der Galerie, und auch da kann man suchen. ;)


    Salat

  • Dankeschön! Jetzt habe ich den Thread auch gefunden. Tolle Inspiration, auch wenn ich es für meine Vierjährige anders angehen werde. Nicht so detailgetreu :D. So muss obenrum ein Jerseyshirt her, welches Schulternähte haben darf.
    Aber ich muss mich echt nochmal mit dem Kleid beschäftigen (kommt davon wenn man den Film nicht kennt und ansonsten hier auch Elsa-freie Zone ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]