Anzeige:

Singer 316G - Reinigung

Der letzte Dreck ging nur mit Alkohol ab. Aus den Ritzen der Zahnräder musste ich das feste braune Zeugs mithilfe einer auseinandergebogenen Büroklammer herauskratzen, anders habe ich es nicht ablösen können.

Kommentare 5

  • Hallo littledaisy,

    Super; im stillen dachte ich es mir auch, aber erst nachdem ich mein Kommentar gesendet hatte. :) LG

  • Ich habe gerade deine Reinigung der Zahnräder gelesen, ich würde die Zahnräder aber wieder mit Schmierfett einfetten. Liebe Grüße

    • Hallo Ulla, das hatte ich natürlich gemacht. LG

  • Hat sich ja voll gelohnt und alles robust.

    • Es hat so lange gedauert, es war noch so lange so schwergängig - ich hab erst echt schon gedacht, ich krieg sie nicht wieder hin. Ja, das hat sich gelohnt. Wenn sie nicht so eine robuste alte Dame wäre, hätte sie schon längst den Geist aufgegeben. Alles Metall in der Mechanik, bleibende Werte. Diese gute alte Nähmaschine ist nicht als "Lebensabschnittspartnerin" sondern bis dass der Tod uns scheidet gebaut worden. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]