Singer 316G - Reinigung

Schock nach dem Öffnen des Greiferraums... dickstes festes braunes uraltes Schmierfett - wenn es noch von 1958 ist, wundert es mich nicht.

Kommentare 3

  • die Farbe von altem Schmierfett sagt nichts über die Wirkung aus - es ist zwar optisch nicht schon, aber technisch noch gut bzw gut genug. Wenn das Fett sehr dünn aufgetragen wird kann es austrocknen und Zement hart werden (bzw so hart wie kaltes Kerzenwachs) - Pfaff 130, 230, 260 Besitzer wissen was ich meine.


    Keine Singer 216 oder 316 ist wegen altem Fett von Schwergang geplagt. Wenn diese Singer Maschinen Probleme mit Schwergang haben, dann ist es i.d.R. minderwertiges Öl in der Greiferbahn.

  • igititititititi

  • :biggrin: Schaut nicht unbedingt lecker aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]