Nachdem ich heute Morgen geantwortet hatte und mit dem Hund ging fielen mir doch 2,3 Sätze ein, die ich hätte noch schreiben sollen/wollen - aber da fehlte mir die Zeit und ich hole das jetzt mal nach:
Wenn ich nicht auch mit viel Naivität; Anfängermut und Vorfreude auf das fertige Teil - frau hat das ja vor dem ersten Stich schon im Kopf fertig und weiß wann und wo sie es tragen/hintun will
- an Patchwork- , Taschen- und Klamottennäherei heran gegangen wäre - na dann würde ich hier immer noch unter einer gekauften Wolldecke mit gekauften T-Shirt und Plastiktasche sitzen.
Hätte mir vorher jemand gesagt was da alles schief gehen kann - ich glaube ich hätts gelassen.
Gerade wenn ich wat Neues im Kopf habe und denke das könnte anderen auch so gut gefallen mache ich viele Fotos für eine eventuelle Anleitung und notiere mir Maße und so weiter.
Aber ich möchte es dann auch zügig weitergeben - näh dann manchmal auch das Teil nochmal - aber nicht zig mal und bis sie gewaschen ist kann ich damit nicht warten. Natürlich ist da auch manchmal was schief gelaufen und ich musste die Anleitung nachbessern.
Von einem Bezahl-E-Book erwarte ich auch mehr - dass es z.B. von anderen schon Probe genäht wurde und ... - da mag ich auch keine Beta-Version, die noch einige Macken hat.
Ich finde Anfängermut erfrischend und wir alten Hasen geben doch gern Tipps oder?:)
Ich finde es jedenfalls gut an diesem Forum, dass ich hier all meine Anfängerfragen in Sachen Klamotten nähen los werden kann und immer mehere alte Hasen mir ihre Tipps dazu schreiben - DANKE!
Auch wenn da manchmal unterschiedliche "Wege" aufgezeigt werden - welches mein Weg zum gewünschten Ziel ist muss ich halt selber abwägen!
In Sachen Vlieseinlagen für Taschen gibt es auch unterschiedliche Meinungen/Vorlieben - da muss Du dann schauen welches Dir am Besten gefällt. DANKE!
LG Jutta, die gerade vorgestern übermütig einen T-Shirt-Schnitt einfach mit der Schere verändert (verlängert und verbreitert) hat und nun ein neues Nachthemd besitzt - aus dem Fehler habe ich was gelernt.
Nein - das "Nachthemd" kann ich nicht zeigen - die Hoffotografin hat sich verweigert - so schlimm fand sie es!:o
@ erdbaerchi Bitte weiter fragen und nicht den Mut verlieren!