Beiträge von BieneG

    Super, Vielen Dank! Ich war jetzt wirklich sehr verunsichert von dieser Aussage, dass man den nicht für Sweat hernehmen kann. Dann kann ich mich ja endlich an die Arbeit machen und muss nicht noch nach einem anderen Schnitt suchen. Ihr habt mir sehr geholfen, Danke!:applaus:

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne für meinen Mann (Größe L-XL) ein Sweatshirt nähen ohne Kapuze und mit Rundhalsausschnitt. Ich habe mir das Schnittmuster FÖHR von Farbenmix gekauft und das passt auch super, wenn ich es aus Jersey nähe. Jetzt hat die Stoffverkäuferin gemeint, dass ich den Schnitt nicht für Sweat benutzen kann, weil das dann nicht so gut passt.
    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
    Ich dachte immer Sweat ist ähnlich wie Jersey nur dicker und fester, aber trotzdem auch elastisch. Ich hab mir überlegt ob es denn was bringt wenn ich den Schnitt eine Nummer größer ausschneide?
    Kennt ihr denn alternativ ein Schnittmuster für einen einfachen Sweatpulli ohne Kapuze und evtl. die Schulterpassen, den ihr schon getestet habt?


    Würde mich sehr auf Antworten freuen:D! Vielen Dank und liebe Grüße


    Sabine

    Hallo zusammen,


    ich möchte für meinen Sohn eine Fleece-Jacke nähen nach einem Schnitt von MC Calls. Mein englisch ist eigentlich nicht so schlecht, aber ich konnte nicht herauslesen, ob die Nahtzugabe bei dem Schnitt schon dabei ist, oder ob ich die selbst dazugeben muss. Habt ihr vielleicht mehr Erfahrung damit?
    Diesen Schnitt hätte ich mir ausgesucht:
    http://mccallpattern.mccall.com/m4964-products-6369.php?page_id=985&search_control=display&list=search


    Vielen Dank für die Hilfe.


    LG Sabine

    Hallo zusammen,


    ich nähe jetzt schon seit ca. 10 Jahren Kleidung in allen möglichen Größen, aber bisher immer für "normalgebaute" Damen oder Mädchen. Nun ist meine Nichte 11 Jahre alt, ein riesen Weib (würden wir hier in Bayern sagen) und etwas mollig (besonders am Bauch). Und wie das in diesem Alter ist bekommt sie jetzt auch noch etwas Oberweite. Habt ihr eine Idee wo ich Schnitte bekomme für ein Kleid, Shirt oder auch Rock für "mollige" Kinder? Die normalen Schnitte Größe 164 sind ihr nämlich schon lange zu klein und die weiblichen Schnitte Größe 36/38 haben alle schon einen größeren Busen eingearbeitet. Oder habt ihr einen Tipp wie ich diese Schnitte auf ihre Figur abändern kann?
    Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören


    LG
    Sabine

    Wow ich bin begeistert! Danke für die Antworten.
    Andrea dir danke ich im Besonderen, genau das wollte ich wissen, was ich mit der Embird Basic machen kann. Vielen Dank!!!
    Jetzt hab ich mich auch schon für Embird entschieden und bis Weihnachten hab ich dann auch schon ein bisschen mehr Übung damit ich das Projekt Traktor anpacken kann.
    Vielen Dank nochmal!


    LG Sabine

    Hallo zusammen,


    ich plane mir nächste Woche die Stickmaschine Brother innov-is 750e zu kaufen. Jetzt bin ich noch etwas überfragt, welche Software ich dazu brauche.
    Ich habe meinem Mann auf ein Trachtenhemd einen kleinen Traktor mit Kreuzstich mit der Hand gestickt. Diesen Traktor möchte ich mit der Software selbst erstellen/zeichnen vielleicht auch wieder in Kreuzstich und dann mit der Brother sticken.
    Die Sticksoftware von Brother ist ziemlich teuer als z.B. Embird, aber womit kann ich denn diese Datei erstellen?


    Ich versuche ein Bild vom Traktor anzuhängen.


    Vielen Dank schon einmal.


    LG Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]