Anzeige:

Beiträge von Charlie

    Hallo Wirbelwind,


    ich habe jetzt nicht nur KIK Decken verarbeitet, das war mal zu der Zeit als es die gab,eine Möglichkeit Probeteile zu nähen.


    Eigentlich habe ich mit Winterstoffen wie z.B Strick o.ä.schon abgeschlossen. Ich gucke schon viel lieber nach Frühjahrsstoffen.
    Für den Zweck würde mir halt ein etwas preisgünstiger (aber guter) Stoff reichen.

    Eigentlich soll der Fleece nicht für Sportaktivitäten sein. Ich möchte mir eine Jacke nähen, die ich über Shirts tragen kann, solange es noch nicht warm ist.
    Der Schnitt ist figurbetont und ähnelt einer Strickjacke.


    Vor ein paar Jahren hatte KIK mal ganz tolle Fleecedecken, die eine schöne weiche Oberfläche hatten, Die gibt es schon lange nicht mehr, schade!
    Genauso was würde mir für den Zweck reichen.

    Hallo Susanne,


    ich versuche mal zu erklären: Auf der Oberseite sind die einzelnen Stiche gut zu sehen, aber auf der Unterseite sieht es aus wie ein langer Faden.
    Es sind keine einzelnen Stiche zu erkennen.
    Ich kann an meiner Maschine den Nähfussdruck nicht verstellen.


    Mein Garn ist entweder von Gütermann, Amann oder Troja. Momentan nähe ich mit Gütermann.

    Hallo,


    ich habe noch nicht weitergenäht, wollte erst mal eure Meinungen abwarten.


    Ein Teflonfüßchen oder Rollenfuss werde ich mir nicht extra anschaffen, ich glaube das lohnt nicht. So viel Kunstleder verarbeite ich nicht. Mit 18,50 ist der Teflonfuss auch nicht gerade günstig.


    Was mir eben eingefallen ist: Einen Oberstofftransporteur habe ich hier, könnte das klappen?
    Meine Nähmaschine ist die Brother super Ace.

    Hallo,


    ich suche einen dünnen Fleecestoff.


    Es gibt doch Pullis oder auch Jacken im Sportbereich die als 2.Schicht getragen werden.


    Ich hoffe, Ihr könnt euch was darunter vorstellen.


    Bei meiner Suche in diversen OnlineShops bin ich nicht fündig geworden. Ich weiß auch nicht unter welcher Bezeichnung ich suchen soll.


    Hat jemand eine Idee oder Tipp?

    Hallo,


    heute habe ich zum ersten Mal Kunstleder verarbeitet. Na, ja noch nicht so ganz, da ich doch noch ein paar Anfängerprobleme habe.


    Das Kunstleder hat eine Echtlederprägung, ist also nicht ganz glatt.
    Die Rückseite ist weiß.


    So lange ich auf der Rückseite nähe ist ja alles o.K. aber wenn ich dann von re. absteppen möchte ist das Stichbild nicht mehr so toll.


    Benutzt habe ich bis jetzt eine Jeansnadel ( 100) und vorher eine Universalnadel (90). Besser nähen lässt sich mit der Jeansnadel.


    Übrigens: ein Teflonfüßchen habe nicht ( nur für den Fall, daß mir jemand diesen Tipp geben möchte:))


    Dann habe ich mal einen Streifen Stickvlies mitgenäht, nur leider ist das beim Absteppen von re. etwas schlecht, weil ich ja gar nicht den Abstand sehe.



    Gebt mir doch mal Tipps wie ich es am besten hinkriege. Wie verarbeitet Ihr Kunstleder?

    Die grau unterlegten Teile 3 und 8 werden mit Vlieseline verstärkt. Ein Kragenteil habe ich auch schon festgesteckt und zwar an den zusammengenähten Teilen 1,2,4.


    Teil 10 ( Nackenbeleg) kommt an den vorderen Beleg (3), da wo der grüne Pfeil ist.


    Ich kann ja gern mal den Anleitungsteil einstellen, vielleicht wird dann manches klarer.:)

    Hallo Anne,


    ich hätte vielleicht noch die SM Teile miteinfügen sollen. 1.VT 2. seitl. VT 3.Besatz VT alles andere ist soweit klar, dann 8.) Kragen 10.) Nackenbesatz


    Die Jacke ist soweit fertig. Was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht: Der vordere Besatz wird sicher re. auf re. an das VT genäht.Es gibt kaum Markierungen, wo was aufeinandertrifft.
    Es gibt zwei Kragenteile, wo wird der zweite angenäht?
    Wo nähe ich den Nackenbesatz an?

    Hallo,


    ich nähe mir z.Zt. ein Probemodell von einem Blazer aus der My Image ( HW2010/11)


    Da ich noch nie einen Schalkragen genäht habe, brauche ich mal eure Hilfe. Ich weiß einfach nicht welche Teile wo zusammengenäht werden.


    Die Anleitung ist auch nicht so toll, da bin ich was besseres gewohnt.
    Ich hänge mal ein Foto an, damit ihr wißt, um welchen Schnitt es geht.
    CCI05022013_0001.jpg
    Bild abfotografiert aus My Image HW 2010/11

    Die Februar-Ausgabe gefiel mir besser. In der März Vorschau gefällt mir bis jetzt nur das Jäckchen. Was mich nur interessieren würde: Sieht das auch noch gut aus, wenn man Gr. 42 oder 44 trägt?

    Hallo,


    auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine geräumige Schwimmbad/Sporttasche bin ich auf die "Cosmo-Bag" v. Amy Butler gestossen.
    Hätte ich sie bloß nie gesehen:rolleyes: Die ist ganz nach meinem Geschmack.
    Nur leider ist mir das Buch mit fast 30 € einfach zu teuer.


    Gibt es ein SM für eine Tasche, das ähnlich ist wie die Cosmo-Bag?


    Ich habe schon gestöbert, ob ich was in der Art finde, aber bisher ohne Erfolg. Die "Kostenlose-Schnittmuster"-Seite war gestern nicht erreichbar.
    Gibt es die überhaupt noch? Ich war schon lange nicht mehr da.

    Hallo Schnägge,


    klar ich hätte auch einen gewöhnlichen Shirt(Top)-Schnitt nehmen können, nur leider habe ich in meinen Burdas und Ottobres nichts passendes gefunden.
    Da fiel mir dieser Schnitt in die Finger und dachte das müsste doch mit einer kleinen Änderung zu machen sein.
    Ich habe mir vorgestern eine Bluse gekauft und da drunter möchte ich das Top tragen.


    Den Halsauschnitt werde ich etwas verkleinern.

    Ich habe mir gestern, nach ewig langer Zeit, mal wieder die Burda gekauft.


    Auf die To-do Liste kommt das Raglanshirt Nr. 127.Da gefallen mir die Raffungen ganz gut.
    Interessant finde ich auch Nr. 135 ( in bunt-gemustert sicher viel schöner:)) und 107 ( evtl. etwas abgewandelt und mit normaler Ärmellänge)


    Meine Tochter hat das Shirt 113 ins Auge gefasst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]