Also wenn du damit schnüren willst, dann solltest du mindestens eine feste Lage haben, Coutil wäre der Klassiker, du kannst aber auch festen Köper nehmen oder Jeans. Obendrauf darf es ein wie auch immer gearteter hübscher Stoff sein oder eben der feste, den du eh benutzt, ganz abhängig von deinem Geschmack.
Beiträge von sisue
-
-
Schnürung hinten braucht immer eine Zofe.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Hilfe hinten braucht man nur bei einer Spiralschnürung (wie z.B. bei einer Rokokoschnürbrust), bei einer Kreuzschnürung, wie man es bei den modernen Korsetts üblicherweise sieht, braucht man nicht notwendigerweise fremde Hilfe. Ich persönlich halte die Spannung beim Nachziehen mit Hilfe einer Türklinke und ich kenne auch ein, zwei Damen, die sogar in der Lage sind völlig frei zu schnüren.
-
Bei mir ist alles super.
Ich denke ein Antivirenprogramm, das kostenlos ist, muss schon seine Fehler haben, denn sonst wären ja alle anderen Internetnutzer, die eins gekauft haben schön blöd dafür Geld auszugeben.LG
Die kostenlose und die kostenpflichtige Version von Antivir beispielsweise nutzen dieselbe, als sehr gut bewertete Datenbank, die kostenpflichtige Version hat nur ein paar mehr erweiterte Funktionen. McAfee verkauft den Großteil seiner Produkte übrigens auch, dieser kostenlose Scanner ist wohl mehr ein Produkt, das zu kostenpflichtigen Produkten und damit zu echtem Umsatz führen soll.
-
Entschuldigt bitte das abschweifende Kommentar...
Silkes Nähshop hat bei den Kostümen auch nur unter 40 Stück und keines der gesuchten dabei.
Falls du das allseits beliebte Steampunk-Schnittmuster 2127 suchen solltest, das bietet Christine an, allerdings nur die englische Version. -
Zitat von ju_wien
Verwenden tu ich es nicht, weil es dem Faden nicht gut tut und die Zeitersparnis minimal ist.
Ich spule schon seit Jahr und Tag häufig durch die Nadel und hatte bislang keinerlei Veranlassung Qaulitätsmängel dadurch zu beklagen.Der Faden geht so oder so über mehrere Umlenkpunkte, da fällt es mir schwer zu glauben, daß einer mehr da einen entscheidenden Unterschied macht. -
Zitat
Hallo,
bei meiner Husqvarna kann ich durch die Nadel spülen. Seeeeeeehr praktisch, ich liebe diese Funktion!
LG
HoldesWeibMal eine ganz blöde Frage von jemandem, der mit Mutterns Husqvarna die ersten Nähmaschinen Erfahrungen gesammelt hat ist und jetzt selber eine Husqvarna besitzt: Ist das außergewöhnlich?!?
-
Interessant könnten für dich auch die drei Bändchen "Überlieferte Strickmuster aus dem steirischen Ennstal" von Maria Erlbacher sein.
-
Ich finde diese rechts/links Unterscheidung eher vernachlässigenswert. Ein paar Gedanken auf marquise.de sind vielleicht für den einen oder die andere hier ganz interessant.
Welche Richtung man bevorzugt hängt ja auch ein wenig davon ab, ob man eher den Knopf durch das Knopfloch schiebt oder eher das Knopfloch über den Knopf. Davon ist nämlich abhängig, welche Seite eher die dominante Hand benötigt.
-
Ich nehm übrigens auch übriggebliebenen unbehandelte Korkplatten als "Schallschlucker" und "Rutschstopper" unter den Nähmaschinen und der Overlock
.Vielleicht noch ein weiterer Rest als Platte zum Stecken für das Zusammenstecken von Gummi und Stoff, z.B. beim Unterwäschenähen?
-
Oh, das kenne ich. Bei Bekleidungsstoffen bin ich recht radikal, aber bei Vlieseline und so...
-
Zudem habe ich noch etwas für Euch auf englisch in the "Great Bristish Sewing Bee". Ein Teil des Wettbewerbs ist ein gesmoktes Kleid http://www.youtube.com/watch?v=NRkxybOMStE. An diese hatte ich mich erinnert. Enjoy!
Die Beraterin der BBC für die Great British Sewing Bee hat in ihrem Blog The Thrifty Stitcher für dieses Kleidchen auf diese Anleitung (englisch) verwiesen. Das schöne ist, daß da Größenangaben sind, was praktisch ist für Leute wie mich, die allenfalls für fremde Kinder nähen ohne sie mal eben ausmessen zu können.
-
Lieselotte Kunders "Schneidere selbst" und Thérèse de Dillmonts "Encyclopädie der weiblichen Handarbeiten" (als englische Version beim Gutenberg Projekt).
-
Ich habe noch aus Orchesterzeiten schwarze Sachen, die mußten bislang herhalten. Wenn die nicht mehr gehen, würde ich vermutlich auf dunkelblau ausweichen, was ich in geringem Maße im Kleiderschrank habe. Irgendwie war ich bislang immer bei Beerdigungen, wo man eine Jacke brauchte und das war eher das "Problem". Auf den Beerdigungen meiner beiden Omas im Abstand von drei Monaten habe ich eine wollweiße Jacke angehabt und das war halt so, fertig.
-
Ich habe mich bei dem Schnittmuster, das ich von da habe, nach der Maßtabelle gerichtet und es hätte definitiv nicht kleiner sein dürfen.
-
Die reinen Overlocks haben, wie es scheint, einen kürzeren Messer-Nadel-Abstand als die Kombimaschinen. Hat das für irgendwen hier im Alltag schon einmal eine Rolle gespielt?
-
Du bist also bei Ravelry? Dann schau dir mal das Projekt "Frosty Platinum Thread" von UandIKnit an. Sowas könnte ich mir nach deiner Beschreibung gut vorstellen, vielleicht mit langem Arm.
-
Ich habe es auch noch nie auf einen Kirchentag geschafft, denn als der bei uns in der Stadt war, war ich prompt für eine einwöchige Fortbildung weg. Was ich am Samstagabend und am Sonntag noch mitbekommen habe, läßt sich zusammenfassen mit: Wie immer. Halbwegs bequem wäre vermutlich ganz praktisch weil man ja vermutlich viel unterwegs ist. Man muß sich ja schließlich nicht verkleiden.
-
-
Ich denke, es gibt solche und solche Jerseykleider, der Schnitt macht viel aus. Ein ein komplett figurnahes Kleid hat mehr Potential zum Desaster zu werden als etwas weiteres. Vogue 1027 oder Simplicity 3775 (deutsche Nummer 7186) beispielsweise sehen bei fast allen Frauen gut aus, wenn man mal Bilder googelt oder bei Pattern Review betrachtet.
-
Roter Faden. Wobei der Merinostrick von Pavani ähnlich ist, nur unerheblich dicker.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
