Als Autolose, die seit 27 Jahren alles mit dem Fahrrad und Vaude-Packtaschen macht (naja, im Zweifelsfall habe ich noch einen Lastenanhänger), stelle ich mal eine unpopuläre Frage: Wie weit musst du die Sachen tragen, dass die Packtaschen zu unangenehm werden?
Ich glaube irgendwo wirst du Abstriche machen müssen. Denn es soll wasserdicht sein und in den Fahrradkorb passen und ein genehmes Format für alle deinen Sportkrams haben und angenehm zu tragen sein...
Es gibt Packtaschen-Rucksack-Hybride, aber die, die ich aus der Nähe kenne sind entweder doof als Rucksack zu tragen, oder schlecht am Fahrrad befestigt und insgesamt das schlechteste aus beiden Welten.
Wenn es ans Selbermachen geht, man konnte mal die Clips zum einhängen am Gepäckträger gut kaufen, wahrscheinlich ist das immer noch so. Dann würde mir aber was zum einhaken weiter unten fehlen. (Daß das fehlt nervt mich tierisch an einer hübschen Fahrradeinkaufstasche, die meine Mutter mir mal wohlmeinend geschenkt hat.) Ohne ist es so wackelig.
Wenn es in den Korb passen soll ohne Gequetsche, ist ja ein gewisses Format vorgegeben. Passt das zu deinem Formatwunsch für die Sportsachen?
Nur mal so zum drauf rumdenken bevor du dich an so ein Projekt machst.