Ich habe vom Mitlesen abgespeichert, daß die Leute ganz zufrieden sind mit Style Arc, aber habe selbst noch nie was von denen gekauft.
(Einzig so Mitte der 80er bis Mitte 90er kann das zu - eh - überraschenden Ergebnissen führen - die Mode damals war schon sehr speziell, nicht nur Farb - und Schnittdetail-mäßig, auch in den gewollten Mehrweiten zum Körpermaß rundum.)
Ich habe als Teenie in den 90ern meine Pullover in Größe L gekauft, obwohl ich eher so Größe 36 hatte. Auf den Fotos von damals empfinde ich das komischerweise nach wie vor als okay. Anders als heute, aber...
Was die Burdagrößen angeht, ich finde, da kann man sich ziemlich gute nach der Maßtabelle richten, wenn man denn wie ich eine Burda-kompatible Figur hat. Hat man die nicht, ist es vermutlich eher frustrierend. Ich komme per Maßtabelle übrigens bei der Größe raus, die ich bei Kaufklamotten mit ihrer Streuung auch am häufigsten habe.
ETA: Ich habe gerade im Thema 2026 Finished Objects in der Gruppe Sew Obsessed auf Ravelry folgendes gelesen:
"I found a Style Arc pattern, Jane Overshirt, at a resale shop last summer while traveling. It was already cut out for a size 10. So, I took a chance as it was only a few dollars. This past winter, I made it three times. [...] I had never sewed using a Style Arc pattern, and I was glad I have a lot of experience sewing as the instructions are sparse. So this is my wearable muslin."