Anzeige:

Beiträge von magenta99

    Liebe Forumsleute,
    Ich habe eine funkelnagelneue W6 N 1235-61. Nachdem ich ein paar Probestiche gemacht habe, hat die Maschine zu klopfen begonnen, als würde irgendwo etwas anschlagen.
    Die Nadel war neu (Strechnadel plus elastischer Stoff), danach war sie stumpf.
    Das selbe Spiel mit Jean und Jeansnadel. Da wechselte die Maschine auch die Stiche. Von Zickzack auf geradeaus und wieder retour.
    Ich habe zigmal neu eingefädelt, Unterspulenkaspel deto und jetzt auch einmal den Greifer ausgebaut, Transportplatte gesäubert (was soll da schon groß drinn sein, aber ein Versuch war es wert) und dann mal die Nadelsenkung im Handbetrieb geprüft.
    Ohne Stoff und Faden.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die Nadel ab einer gewissen Position so ähnlich wie stecken bleibt. Sie läßt sich dann doch weiter drehen, aber man muß einen Widerstand überwinden. Hinunter wie Hinauf ist der Widerstand spürbar.
    Ist der Widerstand normal?
    Ich werde natürlich den Herstellern eine Mail schreiben, aber vielleicht mache ich mich ja zum Kasper und der Widerstand ist normal und das Geklopfe auch und ich mache etwas Grundlegendes falsch. Ich hab zwar jahrelang auf mechanischen Maschinen genäht aber ich kann mich an so etwas nicht erinnern.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Lieben Dank
    Magenta

    Nein, so eine Funktion hat sie nicht.
    Ich hab das vor kurzem auch irgendwo gelesen, und gedacht meine Maschine hat ein Problem.
    Aber nach Durchsicht der Gebrauchsanweisung, geht rückwärts nähen nur mit gedrücktem Knopf.
    lg
    Magenta

    Hallo Antonia,
    Ich weiß zwar nicht ob dich schon entschieden hast und wofür aber bei Lösdau (Pferdegeschäft) gibt es einen günstigen Woilach.
    Vielleicht wäre der geignet.
    Ich habe mir zwei für meine Hunde gekauft und finde sie gut. (Nicht das wer glaubt ich bügle meine Hunde. Sind Autodecken.)
    lg
    Magenta

    Meine Toyota Nähmaschine hat sich 10 Jahre durch die dicksten Pferdedecken gewühlt ohne auch nur einmal zu mucken.
    Gekauft habe ich sie bei irgendeinem Online- Versand wie Quelle oder so. Gekostet hat sie wenig. Ist irgendeine Sonderedition.
    Das mit dem Öl kann ich bestätigen. Sie sagt laut und deutlich wenn sie Nachschub braucht.
    Leider habe ich sie einmal hergeborgt und seitdem ging Spannungsmässig nix mehr. Ein paar ordentliche Stiche und dann schlingelt sie was das Zeug hält.
    Aber weggeben kann ich sie auch nicht, wegen der jahrelangen Treue trotz Schwerstarbeit. Auch wenn bei mir jetzt eine W6 Invasion stattgefunden hat. Sobald ich einen Nähmaschinendoktor gefunden habe der auch Toyota macht, bekommt sie ihren Arzttermin.
    lg
    Magenta

    Danke Barbara,
    Da bin ich ja gespannt wie das mit meiner Maschine aussieht. Bezahlt ist sie ja schon seit 31. 12. Bestätigungsemail habe ich aber bis jetzt nicht bekommen.
    Für die W6 N 1235 habe ich die Nachricht erhalten, das sie am 7.1. geliefert wird. Für die am selben Tag bestellte (Blitzentscheidung: Neuer Geschirrspüler oder Overlock?) bekam ich keine Nachricht.
    lg
    Magenta

    Hallo Barbara,
    Aus welchem Grund geht deine W6 retour? Konnte das irgendwie nicht heraus lesen. Ich meine jetzt von dir ausgehend oder von Amazon?
    Das W6 nicht nach Österreich schickt stimmt nicht. Ich habe eine W6 3300 und Anfang dieser Woche drudelt die Overlock und eine W6 N 1235 ein.
    Alles direkt bei W6 bestellt. Im Falle einer Reperatur wird sie geholt. (Ich glaub ab einer gewissen Zeitspanne muß ich dann die Transportkosten übernehmen, da müßt ich jetzt in Alt-Mails wühlen für genaueres)
    Nur damit es nicht falsch rüber kommt:
    Ich wollte nur das mit der Österreichlieferung richtig stellen und nicht deine Entscheidung anzweifeln. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Maschine.
    lg
    Magenta

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]