Beiträge von magenta99

    Ich brauche zum nähen, hundemüde Hunde, Katzen denen das Fressen geschmeckt hat, Frettchen die ausgetobt sind und open end Zeit. Ich nähe also Abends/Nachts. :D
    Kaffeepulver in ausreichender Menge, Wasserkocher wird sporadisch beim vorbeigehen angedreht, damit ich ohne Wartezeit meinen Pott neu füllen kann. Telefon wird stumm geschaltet und Internet aufgedreht für Zigaretten und Hirn/Augenpause. Und am nächsten Tag nach Möglichkeit frei.
    Dann kann so ein Nährausch schon mal bis 4/5 in der früh dauern.
    lg
    Magenta

    Haben wir hier im Forum einen Thread mit Schnittmuster-Meß-Erklärungen? So ala: Was meint der Hersteller wenn er dieses Maß als Orientierungshilfe angibt, usw.
    Ich habe bei einem Anbieter Größenangaben mit Brustumfang, beim anderen habe ich eine Orientierungsmöglichkeit mit Achselweite.
    Achselweite sagt mir zum Beispiel gar nichts, als Schnittgrößenfind-hilfe.


    Aber die Lagenlooklinks sind schon eher meins. Rein vom kastigen her. Und das Zipfelzeugs muß man ja nicht so machen.
    lg
    Magenta

    Klingt nach mittelalterlicher Tunika...Was nicht negativ gemeint ist:)


    Glaub ich dir, das dass so klingen muß :D
    In die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht. Die Schnitte habe ich zwar bei golden Pattern auch gesehen, aber "blonk" hats da nicht gemacht bei mir.
    Bin gedanklich auch ein bisserl schwerfällig im "Schnitte anders sehen als dargestellt" .

    Ich bin jetzt nahezu jedem Link gefolgt, der zu einem Schnittmuster geführt hat. Und habe trotzdem nicht das gefunden was ich suche.
    Und jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen.
    Ich suche einen Schnitt
    - in "kastiger" Form, also nix tailiertes.
    - kein Raglanärmel oder gekräuselte Ärmel oder Fledermausärmel
    - kein Rundhalsauschnitt
    - sehr gerne mit der Option Kaputze
    - kein Bündchen als Abschluß (am Ärmel störts mich nicht)
    - sehr gerne Typ oversized (ich nähs auch ein paar Nummern größer wenn so etwas möglich ist :) )


    Ihr seht, eigentlich nix weltbewegendes und ich find nichts.
    Irgend wann hatte ich mir Golden patten runtergeladen, aber das hat nie funktioniert. Da hat sich nach Eingabe meiner Masse einfach
    nie etwas getan. Jetzt mit Ubuntu ist das ohnehin hinfällig.


    Wer weiß was?
    lg
    Magenta

    Ich weiß schon woran es liegt. Hängt von Java ab.
    Erlaube ich "Hobbyschneiderin" erscheint die Liste bei anklicken unter dem Bereich, wenn nicht erscheint die Liste links.
    Bis jetzt ist allerdings ohne Java gar nix gegangen, daher hat mich das irritert. :confused:
    lg
    Magenta

    Hallo Jörg,
    Vor kurzem habe ich noch gedacht was wohl aus den Sitzkissen geworden ist. Und schwubs, hört man Neues von dir. :)
    Mich interessiert prinzipiell Alles. Auch wenn ich jetzt sicher nicht die Zeit habe, bin ich doch der Typ "Selbermacher" und daher wäre ich echt froh über eine Anleitung.
    Wenn ich dann die Zeit habe (Pensionierung :D), weiß ich wo ich schauen kann.
    Mich würds echt freuen, wenn du dir die Mühe machst.
    lg
    Magenta

    Ich weiß jetzt nicht obs an meinem PC liegt oder nicht.
    Wenn ich mit dem Mauszeiger auf "weitere Bereiche" gehe eröffnet sich eine Liste.
    Die Liste erscheint aber ganz links. Möchte ich dann mit der Maus zu der Liste rutschen, verschwindet sie wieder.
    Ist das bei euch auch so, oder nur bei mir?
    lg
    Magenta

    Gibt es einen Unterschied zwischen Magnolia 7330 und 8330? Ich dachte nämlich es wäre die 8330.
    Oder ist nur die Bezeichnung von Land zu Land verschieden?

    Ich kenne die Ottobre nicht und weiß daher auch nicht wie dein Wunschkleid aussieht.
    Ich senfe daher einfach meine Einstellung. Mit 50 bin ich aus dem Alter heraussen wo ich mir Gedanken mache wie mich andere angezogen sehen wollen. Ich muß mich wohlfühlen in meinem Gewand.
    Wenn du dich mit der kürzeren Variante wohl fühlst, nähe es so. Wenn nicht, mach es länger.
    Oder noch ein Vorschlag: Mach ein Ganzkörperfoto von dir und zeichne dir das Kleid auf den Körper. In allen Variationen die dir vorschweben. Das was DIR gefällt, machst du dann. :)
    lg
    Magenta

    Ah- danke. Habe geschaut. Ganz tolle Zierstiche. Aber da ich keine Kinder benähe und alles andere was sie noch dazu hat nicht wesentlich brauche, kann ich beruhigt mit meiner 3300 zufrieden sein.
    lg
    Magenta

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]