Die neue Woche hat zwar schon angefangen. Da ich aber von meinen Nähergebnissen von gestern bericht will, schreibe ich hier.
Ich habe mich endlich aufraffen können ein Nesselmodell für einen Zwischenmass-Schnitt, den ich kürzlich erstanden habe, anzufertigen. Es handelt sich um den Schnitt 950109: http://www.zwischenmass.de/kol…ttmuster_aktiv/650109.php.
Wird als Tunika bezeichnet, ist aber meines Erachtens ein Kleid. Ich erleb ja eigentlich selten bis nie, dass ich einen Schnitt unverändert nähe und er paßt. Dieses Wunder hat aber gestern bei mir Einzug gehalten.
Ich würde mal sagen, der Traum jeder Hobbyschneiderin.
Einzig den Halsausschnitt wrede ich etwas vergrößern. Jetzt muß ich mich nur nch entscheiden, welches meiner Stöffchen das Kleid werden darf. Mal schauen, ob das diese Woche was wird. Bei diesem Wetter bin ich natürlich lieber draussen unterwegs. Außerdem ist meine Schwester in Deutschland zu Besuch. Das lenkt dann natürlich auch ab.....eine schöne Ablenkung. 
Die Frage finde ich sehr interessant. Mir gefallen auch ein paar Sachen. Ich habe mich gerade mal ausgemessen und festgestellt, dass mein Bu in die Größe K passt. Aber meine Taille dann in M. Welches Schnittmuster kaufe ich dann? Ich bin da etwas ratlos.
Bei dem Kleid wird als Größenorientierung die Oberweite angegeben. Ich lag bei Größe M zwischen 110 und 116. Ich habe mich dann für die größere Größe entschieden. Meine Taillenmaße haben ziemlich genau der Größentabelle entsprochen, mein Hüftumfang ist aber deutlich geringer als angegeben. Trotzdem paßt das Kleid gut. Vor allen Dingen die Oberweite. Und die finde ich auch immer am kniffeligsten anzupassen. Taille und Hüfte hingegen sind da einfacher. Insbesondere natürlich, bei einem so locker fallenden Kleid.
Wie groß ist denn die Differenz deiner Taille zur Maßtabelle? Bei meinem Kleid habe ich den Eindruck, dass die Taille eher großzügig ausfällt. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle Größe K kaufen. Aber ruf doch einfach bei Zwischenmass an. Die können dich bestimmt beraten.