Anzeige:

Beiträge von Tomtenisse

    Ja die Bernina ist schon schön und ich mag meinen Resteblock immer mehr:-) Ich probier es mal mit Farbfangtüchern...


    Kann mir jemand sagen warum ich mich auf der Bernina Seite nicht registrieren kann? Kann ich den Quilt auch ohne Registrierung mitnähen? Bin gespannt was da auf uns zu kommt.


    Ich liebe Patchworken..das ist so meditativ. Allerdings werde ich sehr aggressiv wenn ich nicht meine absolute Ruhe dabei habe...mein Mann nervt nur wenn ich mich echt konzentrieren muss...dann mach ich Fehler und dann werde ich echt bös...warum machen die Herren der Schöpfung das? Mein Mann sagt,weil er süß ist:-)

    So Block Nummer Eins ist fertig aus Resten...der Rote blutet leider aus. Ich werde parallel noch einen nähen aus nicht Resten, oder ich setze hinterher alles zu einer großen Decke zusammen...mal schauen... Ich möchte ja lieber eine Große...
    103_1897.jpg


    Farbtechnisch entspricht dies schon meinen Vorstellungen...rot,gelb,braun...so wie mein Wohnzimmer wohin er dann auch soll.


    Derzeit bin ich heiß auf einen Accuquilt GO! Baby...ich habe leider so wenig Zeit und würde gerne mehr Patchworken und ich denke der Baby würde dabei helfen...mal schauen...

    Ich bin heute endlich zum zuschneiden und nähen gekommen...erstmal habe ich Reste miteinander verpaart
    103_1897.jpg


    Ich möchte aber noch einen machen der in eine "schön" Decke wandert...dies hier soll eine Reste Decke werden und ein "Scheiße"-gelaufen gab es auch...der rote Stoff blutet aus...das Dampfbügeleisen brachte es ans Licht:)

    Ich bin auf jeden Fall dabei...ich möchte gerne einen grossen Quilt für mich auf die Couch. Der 6 Köpfe 12 Blöcke wird ja nicht so gross...da muss ich erst rechnen damit ich ihn auf gewünschte Grösse bringe:-) der Bernina wird mein Couch Quilt.


    Nur ein Problem habe ich...ich habe mich registriert, werde aber nicht frei geschaltet...

    Also mein Nähjahr startet heute erstmal mit dem Anfang Dinge fertig zu stellen...


    1. Ein Schlafanzugoberteil will noch gesäumt werden
    2. die zweite Farbenmix Adventskalendertasche will fertig genäht werden
    3. ein Body muss fertig werden


    Neuigkeiten gibt es auch schonmal....ich habe eine neue bzw. zwei:)
    - eine Bernina Activa 210 ziert jetzt meinen Nähtisch (hat der Göga neuwertig geschossen über die Kleinanzeigen - die sieht aus wie nie benutzt...von einer älteren recht gut situierten Dame möchte ich mal behaupten, wenn ich mir die anderen Dinge anschaue die die Familie derzeit über die Kleinanzeigen veräußert)....mein Mann konnte mein hin und her nicht mehr ertragen und als ich die Maschine im Internet sah, wollte ich hinfahre und sie abholen...leider musste ich das Bett hüten, also hat mein Mann sie schicken lassen...cooles Teil
    ...ach ja ein Anschiebetisch ist auch unterwegs dafür
    - eine Gritzner 788 wohnt seit kurz vor Weihnachten hier...schöne Maschine...


    So, nun werde ich erste Projekte fertig stellen gehen, damit ich dann mit ruhigem Gewissen den "6 Köpfe 12 Blocks" Quilt nähen kann, wenn die Zutaten da sind....Bilder folgen...


    Ach ja zum Thema "Use what you have": ich habe von meiner Oma, als wir ihren Haushalt aufgelöst haben, unmengen an Garn, Knöpfen, Gummi, etc. mitgenommen...vieles davon soll dieses Jahr verarbeitet werden, deswegen ein UWYH...

    Ich hab dummerweise die tollen accuquilt Videos entdeckt gestern Abend...hast du mal einen Link zu günstigen Stanzen, denn bei Quiltmaus und amazon kosten die richtig...ich hab mich ein wenig ins Produkt verliebt...:-)

    So Klebepunkte hab ich auch drauf gemacht:-) witzig das andere das auch machen, ich hatte von unseren Stühlen welche über.


    Für mich ist das Zuschneiden meditativ, nur manchmal kommt eine spontane Einladung und ich hätte es dann gerne schneller zugeschnitten, weil ich ja schnell ein Geschenk brauche...Hmm ich glaub ich spar dann mal:-)


    Meist mach ich ja Paper Piecing, aber so was verschenke ich höchstens an meine Eltern-die schätzen diese viele Arbeit. Freunde und Babys bekommen einfachere Sachen.

    Hallo!
    Im Nähtreff durfte ich heute einen Accuquilt Go bewundern. Nutzt den jemand von Euch? Für die die ihn nicht kennen: man kann damit für Patchworkarbeiten ganz akkurat Vierecke, Streifen, etc. zuschneiden bzw zu stanzen.


    Was haltet ihr davon? Gibt es günstigere ebenso gute Modelle?


    Ich finde ihn für grössere Projekte toll und schnelle Geschenke. Außerdem für Einsteiger oder Leuet wie mich die immer das Glück haben einen schiefen block dabei zu haben (manchmal gehts ja um Millimeter).


    Ich fände Erfahrungen zu einzelnen Modellen schön:-)

    Hallo!
    Ich möchte 2017, auch für mich selber, hier mal dokumentieren was ich nähe. Zeitbedingt ist es nicht soviel wie bei anderen, aber es sammelt sich ja dann doch. Außerdem habe ich hier viele noch nie genähte Schnitte liegen die genäht werden wollen.


    Für den Anfang allerdings habe ich heute einen Schnitt bei Makerist erstanden. Es ist ein Body von sewera. Leider musste ich gestern zum Bereitschaftsarzt mit der ersten Blasenentzündung meines Lebens und da ich Bodys eh liebe, aber alle im Schritt nun von alleine aufgehen die ich noch habe, werde ich mir nun eine ganze Serie zum Blasen-und Nieren Schutz nähen. Der Schnitt ist das beste ebook das ich bisher ausgedruckt habe...passt zu 100% alles aneinander.


    Nähmaschinentechnisch wird es 2017 definitiv auch eine neue geben...ich schwanke zwischen drei Modellen. Eine Juki, eine Pfaff Smarter 260c oder eine Bernina B215/oder activa 210.
    Auch mein Neuerwerb, eine Gritzner 788 soll richtig ausgereizt werden.


    Nun denn, Mittwoch ist Nähtreff da werde ich fleißig zuschneiden:-)


    Auf ein Näherfolgsjahr 2017!!

    So, bei mir ist es nun eine Gritzner 788 geworden die ich übers Internet geordert habe...der Herr hielt ja leider nix von guter Beratung und von den Gritzners...sie näht was ich will zumindest an den Probelappen:-) bin bis hierher zufrieden. Ich hätte mich allerdings gefreut ihn als lokalen Einzelhändler zu unterstützen...Pech für ihn.

    Du gehörst in die Notaufnahme. Bei uns im Krankenhaus müssen die Leute 24 Stunden auf Intensiv über wacht werden, auch wenn man sich gut fühlt. Der Körper hat einen Memory Effekt und kann in dieser Zeit noch einen Herzstillstand erleiden...ganz ganz wichtig und ernst nehmen..ab in die Notaufnahme auch wenn der Gedanke dich nicht glücklich macht. Lieber Weihnachten erleben weil man vorsichtig war als noch vor Weihnachten wegen Angst vorm Krankenhaus beerdigt werden....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]