Anzeige:

Beiträge von Tomtenisse

    Gut ist an diesen Tagen nur, dass sie vorrübergehen. Aber Ende gut, alles gut.:wolke7:

    Viel Spaß mit der Neuen!


    Na siehst Du, Happy End!

    Danke euch beiden. Ich bin heilfroh. Mich stresst sowas ungeklärtes immer so arg. Morgen wird angenäht. Erstmal mit Leseknochen für den caritativen Verkauf und einem für mich. Dann der Adventskalender für meinen Freund...

    Auch ich muss mal fragen: ich brauche definitv einen Plotter der von einem PC unabhängig ist, idealerweise mit einem USB Stick gefüttert werden kann, um Designs drauf zu übertragen. Für mich scheinen die Brother Plotter ideal. WLAN wäre gut.


    Interessant für Applikationen und evtl. Quiltstreifen (also längere Streifen, da ich kein ruhiges Händchen habe um sie akkurat zurecht zu schneiden...ist ein erblich bedingtes zittern das dies manchmal verhindert). Ich möchte ihn hauptsächlich für Stoff, evtl auch mal eine Geburtstagskarte, da ich nie eine zur Hand habe, wenn ich sie brauche.


    Welcher wäre ideal für mich? Danke vorab!

    Neuer Infostatus:

    Zubehör war kein normaler Umfang der sonst bei der Aurora dabei ist, also dachten die Mitarbeiter, er muss nicht ins Paket....wird umgehend nachgeliefert. Anschiebetisch gibt es einen neuen, da er auf einen Verpackungsfehler kaputt gegangen ist (lag ganz oben und kein Styropor drauf).


    Nun werde ich sie auspacken und mit in mein zweites zu Hause nehmen und morgen früh testen:) Da muss die Activa dort morgen mal tapfer bei zuschauen...

    Ich habe nachgefragt und reklamiert...warte auf den Rückruf der am Nachmittag kommen soll. Es ist per DHL nur ein Paket angekündigt... Bin gespannt.

    Danke auch dir für die Glückwünsche!

    Danke für die Glückwünsche.


    Testen mag ich erst, wenn sich eine Lösung ergibt. Habe mal den Wert der Füße ermittelt...die wenn ich neu kaufen müsste, wären sie echt richtig teuer. Bin aber gerade so mies drauf, dass ich die Maschine erstmal wieder verpackt habe. Heute habe ich Steuerberater Date, da suche ich jetzt erstmal alles raus. Dann schneide ich noch ein paar Patchworkblöcke zu und nähe sie abends in meinem zweiten zu Hause mit meiner Activa zusammen...

    So ihr Lieben...Nähmaschine kam heute und ich habe sie für die RÜcksendung bereits wieder verpackt. Es war Extrazubehör aufgeführt in der Bestellung und nichts davon ist dabei...insgesamt 8 Füße... Jetzt warte ich auf Rückruf und wenn sich da nichts befriedigendes ergibt, geht die Aurora zurück. Es ist einfach nicht meine Woche:( Leider kam der Anschiebetisch hier auch mit einem Knackser an. Der wäre zu verschmerzen, da er sich nicht bemerkbar macht und ich auf die Dauer einen Quilt-Anschiebetisch wollte, aber dennoch. Ich habe derzeit kein Glück mit solchen Sachen.


    Freitag war ich in der Stadt, weil ein Geschäft Bother Vorführtage hatte, kombiniert mit einer Mitmachaktion. Man konnte Freitag eine einfache Tasche nähen. Als ich ankam, wurde ich noch nicht mal von der Verkäuferinnen gegrüßt. Auf Nachfrage bei der Brother Vertreterin sollte ich warten, weil sie gerade jemandem das einfädeln einer Coverlock erklärt hat...nach 20min. warten bin ich gegangen, da auch keine der Verkäuferinnen sich bemüßigt fühlte, mit mir schon mal Stoff für die Mitmachaktion auszusuchen. Ich hätte ja evtl. eine Maschine gekauft, aber nun gut...


    Dann ging meine Ovi nicht mehr. Linker Faden wurde ausgelassen. Also gestern Nadeln gewechselt (Schmetz rein)...und die rechte brach prompt ab. Die dann nicht mehr raus bekommen. Stunden später hat mein Freund sie raus...und was soll ich sagen...linker Faden wieder eingewoben, aber Stichbild Grotte. Also die Spannungsscheiben mit Zahnseide bearbeitet und dann endlich ging was...


    Ich habe die Nase so voll!!! Gestern ging auch einiges schief (ich hatte Geburtstag und mein Freund musste von einer auslaufenden Heizung zur nächsten zum arbeiten...bis 20Uhr...). Ich hasse diese Woche!!!


    Sorry, aber ich musste euch das jetzt hier erzählen, weil die Bernina jetzt dem ganzen die Krone aufsetzt.

    Hallo Ihr Lieben!


    Also erstmal: Danke fürs Dauemn drücken, ich habe meine Prüfung zur Bobath Therapeutin geschafft...


    Nun möchte ich Euch auf den neuesten Stand bringen. Ich habe mir soeben im Nähpark eine gebrauchte Bernina Aurora 450 bestellt mit diversem zusätzlichen Zubehör. Sie hat immerhin 19cm Stoffdurchgangsraum und erstmal denke ich ist das ausreichend. Mehr als ich derzeit habe, wenn auch nicht wesentlich mehr. Evtl. zieht noch eine W6 9000 ein, aber nur, wenn mir das nicht reicht und sie dann nochmal eine Eintauschaktion machen. Aber ich denke ich komme erstmal zurecht.


    Ich wollte bei Bernina bleiben, alles andere erschien mir komisch, auch wenn Pfaff mich sehr reizt. ABER ich bin eine Bernina Näherin und bleibe eine. Nun habe ich nur noch eine Frage: passen die Füße der Aurora auf meine Activa 125?


    Danke Euch Allen für die tollen Gedankenanstöße...ich freue mich sehr darüber. Letzten Endes habe ich auf den Nähpark und einige hier gehört: wer Bernina kennt, wird mit Pfaff nicht glücklich...und das denke ich für mich selber auch.


    Euch ein schönes Nähwochenende!!!

    Habe eine genäht aus Viskose und da geht es super...was hier liegt ist auch Viskose... War aber nicht die Carmen. Ich werde schauen.

    Ich brauche dringend eine Bluse oder zwei verschiedene für die Weihnachtsfeiern die bald kommen. Einmal in meiner Firma, einmal bei meinem Lebensgefährten. Ich dachte an die Carmen von Pattydoo. Stoff für eine habe ich hier, der Zweite muss erworben werden. Werde sie von innen mit Jersey "füttern", damit sie wärmer wird.


    Dann wartet eine Art Walkstoff seit Jahren auf seine Verarbeitung. Von Mama ein Geschenk, als sie aufhörte zu nähen. Da brauche ich noch ein Schnittmuster für eine Jacke...Farbenmix Ulrika wäre einer...


    Und ein oder zwei Sweatjacken abends auf die Couch und zwei Schlafanzüge müssen her...


    Bin beschäftigt. Stoffvorräte halten sich in Grenzen. Habe mehr und viel zuviel Spinnfasern8)

    Schade das Bernina nur bei den großen und teuren Serien mehr Durchgangsaraum gemacht hat. Ich glaube für eine günstigere mit viel Durchgangsraum würden sich viele Käuferinnen finden. Ansonsten finde ich die Ausstattung der Berninas komplett ausreichend für meine Bedürfnisse in der 4er Serie...wäre bei mind. 20cm Durchgang meine gewesen... Bin gespannt auf die Preise und wann sie kommen.

    Ich habe Deinen Thread verfolgt und meinte auch eher die Prüfung als Zeitpunkt, nicht als alleinigen Grund. Eine gute Idee, die Entscheidung reifen zu lassen, statt eines Schnellschusses bzw. eher Schnellkaufes.
    Die Daumen drücke ich Dir trotzdem :) !

    Danke:*

    Naja, Belohnung...leider bin ich derzeit zum lernen nicht motiviert, habe 20 Jahre ohne den Schein überlebt und werde weiter überleben wenn ich ihn nicht habe. Die Scheidung raubt mir viel Kraft, nur leider habe ich diese Fobi angemeldet, bevor ich wusste was da noch so kommt. Eher Belohnung das ich mich trotz Trennung nach außen hin wacker geschlagen habe...

    Ich wollte schon in der Ehe eine größere Maschine. Wurde mir verwehrt und nun ist es einfach soweit. Ich brauche wenig Dinge um mich rum um zufrieden zu sein...eine Nähmaschine, ein Spinnrad und ein Fahrrad gehören dazu. Ansonsten bin ich glücklich im Leben wie es jetzt ist... Ich bin da ein Vernunft Mensch und wäge auch ab... Deswegen renne ich nicht heute los und kaufe irgendwas...das muss reifen. Habe ein paar Modelle in der engeren Wahl...mal schauen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]