Anzeige:

Beiträge von Machi

    Hallo,
    ich bin seit ein paar Tage am eine Patchworkprojekt dran. Sie näht sehr schön, der Transport ist klasse! es verrutscht nichts. Ich nähe jetzt auf Papier. Der electronische Fußheber ist auch ganz toll. Das einzige das mir nicht gefällt ist , dass beim abschneiden die Nadel ein Stich nach rechts macht :mad:und dann abschneidet. Das ist wenn du exakt nähen möchtest nicht gut.
    Ich habe auch ein paar Zierstiche ausprobiert, hier muss ich immer Bobbin nehmen damit die schön aussehen und ich musste ein paar mal mit der Oberfadenspannug spielen, ging auch gut.
    Das erste was ich getestet habe war freihandquilten und das hat viel Spaß gemacht. Ich habe 3 verschiedene Füßchen dafür , die gehen alle gut.
    Stoffe habe ich nur dünne Patchworkstoffe genäht ohne Probleme.
    Es macht Spaß mit der Maschine zu arbeiten!

    Hallo,
    ich bin am 18. und 19.September in Aschaffenburg Nähclub und Stickteam bei der Firma Flach. Jetzt kann ich nicht "umbuchen". Das geht nur kurzfristig wenn an ein anderes Wochendende Platz frei ist und ich auch an diese andere Wochenende kann.
    Ich könnte mich nur kurzfristig anmelden und mein Teil vom raum an euch zahlen. Essen kurzfristig zu bestellen war dort nie ein Problem. Ich war ca 15 Jahre dort ca 8x im Jahr im Samstag.
    Sonst bin ich das nächste mal dabei.

    Hallo,
    die Rückseite ist auch ein kleines Stück es soll ja quilt as you go sein. Nur dann hast Du den Stress vom farbwechseln nicht. Die Streifen hinten können aus den gleichen Stoff sein wie die Rückseite .
    Du könntes deine Stickerei machen dann zwischen Maaschine und Stickrahmen die Rückseite mit Prim Klebestift fixieren und an den 4 Ecken was in einer Farbe sticken und dafür oben und unten das gleiche Garn nehmen... Schwierig zu erklären... aber machbar...

    Ein Programm zum Digitalisieren wirst Du nicht für unter 100 € bekommen, abgesehen davon dass man nicht mal eben ein jpeg in eine Stickdatei umwandeln kann, das Digitalisieren ist Arbeit, und auch das muss man lernen.


    Hast Du Dich vor dem Kauf gar nicht beraten lassen, ich bin sehr verwundert dass Du mit einer solch eklatanten Fehlinformation an das Thema Sticken herangehst :(


    Hallo,
    sie schreib doch dass sie Anfängerin ist. Auch bei einer Beratung erfährst du nicht alles... es ist oft sehr viel Information auf einmal. Ich denke wir haben doch alle irgendwann mal klein angefangen... oder?

    wie viele Farbenwechseln hast du? Ich mache es ohne Rückseite deswegen... mir ist das mit den Wechseln auch unten zu mühsam. Die Rückseite tue ich zum Schluß dran und Quilte punktuell an 4 Ecken oder frei hand drum rum. Ich habe auch ganz einfache Quiltmuster (Janome MC11000) und quilte oben unten nur mit einer Farbe um meine Stickrei. Wie gesagt es gibt viele Wege...

    .....Ich hatte mir ja überlegt wie groß der Quilt werden soll und breit und danach meine Berechnungen mit den Quadraten.Soweit so gut.Dann hab ich überlegt wenn ich die Stoffstreifen ja zwischen den Blöcken habe komme ich auf der Länge auf ca. 14 cm und breite ca. 7 cm Plus.Nun überlege ich gerade ob ich da nicht eventuell eine Reihe Quadrate weg lasse, also oben bzw unten und an einer Seite.Ist nicht ganz das Maß, denn ich wollte da je Block 25 cm x 25 cm nehmen.Was denkt Ihr?


    Hallo,
    bei der quilt as you go Methode, weil die Blöcke Kante an Kante kommen wird er nicht größer. Sonst hast Du ein Teil , da wo die Streifen sind ohne Volumenvlies, das möchtest Du mit Sicherheit nicht.IMG_4346[1].jpg
    Ich weiß nicht ob man es hier sehen kann...

    eigentlich nicht. Ich habe wenig bis garnicht gemacht weil ich keine Zeit hatte. Ich weiß nicht wann ich was mit der Maschine machen werde. Ich habe im Moment nur vor zu patchen. Ich nähen auch keine Klamotten. Wenn ich was gequiltet habe kann ich es zeigen. Ich zeichne ab und zu gern mit der Maschine oder übe das Freihandquilten.
    Ich habe auch die Freiarmeinlage für den Tisch noch nicht. Ich warte seit ende Februar... eins wurde geliefert es war aber für eine andere Maschine und passte nicht. Jetzt warte ich wieder über 2 Wochen....

    Hallo,
    zu der Methode quilt as you go hier ein Link es ist gut erklärt, finde ich...
    http://welshquilter.blogspot.de/2008/02/quilt-as-you-go.html
    Meine Streifen sind im grunde genommen 4x füßchenbreit, ich nehme sehr oft Schrägband.
    Füßchenbreit um am ersten Teil dran zu nähen , dann wird faltet und gebügelt, Kante an Kante gelegt und auf den anderen Teil auch füßchenbreit genäht.
    Hinten ist es das selbe, nur dass die 2 Naht mit der Hand genäht wird.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]