das Model habe ich, auch in "klein"
Beiträge von Machi
-
-
Ich benutze am liebsten den mit der versenkbaren Klinge. Da kann es nie passieren, dass Du das Teil offen liegen lässt und Dich daran schneidest. Da ich gerne über Stecknadeln schneide (ich weiß nicht wo die immer her kommen), benutze ich ganz preiswerte Klingen und wechsle sie aus, wenn sie stumpf sind.
Genauso mache ich es. Ab und zu kaufe ich die Klinge von Gingher die schneiden definitiv besser sind aber sehr teuer. Nadelnschneiden geht auch nicht.
Der Gingher Rollschneider ist bei mir immer in der Schublade...ist schön liegt mir aber nicht gut in der Hand.
-
Den Nähberater benutze ich eigentlich nie, da ich meine eigenen Wege gehe (Nähe aber auch schon lange).
Soweit ich weiss, macht der Nähberater nur Vorschläge bezüglich des Fusses.
bei der 4er Serie kann man, soweit ich weiss den Fuss nicht „auswählen“, wenn man auf die Füsschenschaltfläche geht, zeigt es dir einfach eine Übersicht der Füsschen an.auch bei der 535 und 540. Bei der 580 ist es glaube ich anders. Ist aber versunken im Schrank... und ich kann jetzt nicht schnell schnell testen
-
Hallo,
meine Berninas und ich sind nicht beste Freundinnen, ich hab sie aber mal da...Ausfälle wie Du beschrieben hast habe ich bis jetzt noch nie gehabt. Einmal hatte ich die "Rädchen" hatte ich aber zuviel untern Füßchen und hat bloquiert...sonst kann ich mich nicht erinnern. Die eine ist 4-5 Jahre alt die 535 ein halbe Jahr ungefähr...
-
jetzt hatte ich Bilder gemacht. Der Nähberater ist so eine Sache... er zeigt fast immer Fuß1 , die andren kannst du garnicht anwählen, werden nur gezeigt
-
Hallo, ich denke das spielt gar keine Rolle! Das sind Vorschläge die die SW macht sonst nichts. Ich schaue gleich bei meiner 535 ist aufgebaut im Wohnzimmer
-
Dankeschön werde ich morgen zeigen

-
Glückwusch zu deiner "neuen Einrichtung". Kannst du noch ein Bild vom Zuschneidetisch machen? Finde ich sehr ansprechend
...ich könnte die Bilder jemanden zeigen 

-
Könntest Du eine freie Datei in der Maschine hochladen die Stickerei löschen und einer deiner Dateien anstatt reinsetzen. Es gibt auch Rahmen als Freebies . Als ich mein Label basteln wollte habe ich viele gefunden...
-
ich gratuliere auch und bin sehr gespannt auf die Bilder. Warst du im Werk selbst?
Ich war damals auch dort auf dem Weg nach Freudenstadt, ich hatte dort eine Fortbildung.
-
... und sie ist ja auch wirklich sooo hübsch! Mit so einem hübschen Trolley... (Nein ich brauche keine zweite 9mm Maschine, nein wirklich nicht, nein...)

Deswegen habe ich mir die 535 aus der Schweiz "organisiert" Hr. Flach hat sie mir besorgt. Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Mit 9mm Stiche habe ich die 580. Ist auch ein feines Maschinchen
-
Hallo,
mein Kurs "ist da" unter Classes habe ich es eben gefunden! Was nach den 16.10 passiert weiß ich nicht. Eine Mitgliedschaft habe ich nicht gekauft.
-
so sieht es aus
-
meine Brother 1500 auch genau wie die Jano 6600. Dafür ist die durchsichtige Einlage
-
jetzt habe ich Bilder gemacht. Ich habe zZ ein paar Maschinchen hier stehen
und auch 3 Schränkchen
...passend halt. Da die Einlagen standard sind passen alle Maschinen in alle Schränkchen muss nur die Höhe anpassen. Wenn du die Einlage rasunimmst kommt du an der Maschine und kannst Spule wechseln. Musst die Maschine nicht hochheben. Wenn du so eine Einlage hast ist das "LOch" an der Arbeitsplatte leichter zu sägen. -
deswegen dachte ich an ein Einlage von Rauschenberger. Kannst dort fragen ob er was passendes für dich machen kann, bzw.hat . Dann nimmst du nur die Einlage raus
-
ich würde Hr.Bauer von nahttechnik fragen.
-
-
Klar geht das. Ich würde die von unten mit etwas fixieren. Kreppband zum Beispiel dann gehen die nicht auseinander. Für unseren Tisch nehme ich die gro0e und eine kleinere gleiche Breite. Fixiere (stope)ich am Stuhl
-
ich dachte das ist die MO 104 oder doch die 114 jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]