Anzeige:

Quilten mit der Janome 500e

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr cool. Danke.

    Warum gibt es sowas hier nicht? (Rhetorische Frage.)

    Hallo nochmal,


    jetzt weiß ich endlich wieder wo ich seinerzeit diese Rahmen gekauft habe.


    Es war ein Händler aus USA der auch über ebay verkauft und der - glaube ich - sogar deutsch sprach bzw. schrieb. Klappte bei mir damals alles reibungslos.

    Ist auch auf der deutschen Seite zu finden, wenn man nach diesen Rahmen sucht.

    Ob der jetzt aber auch die Rahmen für die Janome führt oder besorgen kann, weiß ich nicht. Kann man aber sicher erfragen.;)


    Grüße, Sabine

  • Vom Quilten habe ich keine Ahnung, aber ich stelle mir das sehr umständlich vor, mit einer Stickmaschine ein riesiges Teil zu quilten.


    Grundsätzlich ginge es schon, man kann so dicke Teile aber nicht einspannen, sondern müßte es auf den Rahmen legen, mit Sprühkleber und zusätzlich mit dem Heftstich fixieren. So mache ich es jedenfalls immer, wenn ich dicke Sachen besticke.


    Vorteilhaft ist der große Anschiebetisch, da hat man eine gute Auflagefläche. Ich habe schon sehr große Badetücher bestickt, aber auch da muß man ein bisschen aufpassen, daß es nicht runter rutscht.


    man legt ja nicht das ganze Teil unter die Stickmaschine. Ist eher für die Quilt as you go Methode gedacht. Da hat man angenehme Quadrate, die man danach zusammen näht. Ich meine, dass für die neue Janome 500e in Creative nähen damit geworben wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]