Anzeige:

Beiträge von Machi

    Hallo,

    ich hänge mich jetzt dran.

    Ich suche eine zuverlässige, einfach zu bedienende, leise Overlock. Sie soll auch noch bezahlbar sein. Es ist so zu sagen meine erste... vor gefühlte 10 Jahren hatte ich während einer Verdunklungsphase eine beim Lidl geholt war nur ein paar Stunden hier und ging gleich zurück. Seitdem bin ich traumatisiert. Ich denke aber jetzt könnte ich es noch mal versuchen. Schnick schnack brauche ich nicht. Sie soll versäubern und evtl bei T-Shirts eingesetzt werden.

    Hallo,

    Ich wohne in Hessen und habe früher für das Hessische Ministerium der Justiz gearbeitet. Die JVA Butzbach hat eine Schreinerei und die Möbel werden auch an Privatpersonen verkauft! Die Qualität ist sehr gut. Sind die Behördenmöbel in Hessen: Polizei, Ministerien etc... und der Preis ist unschlagbar und wird freihaus geliefert. Andere Bundesländer haben mit Sicherheit auch eigene Betriebe in den Anstalten... wäre ein Versuch wert.

    Die Möbel meiner Praxis habe ich dort gekauft.

    Hallo,

    ich komme leider mit dem Kniehebel nicht zurecht. Ich wollte den Winkel vom Kniehebel beim Händler verändern lassen. Der Techniker hat gemeint dafür braunt mein eine Werkbank um den einzuspannen und mit Gewalt zu biegen. Diese hat er nicht. Weil ich keine 9mm (hat meine 580 )aber schon eine etwas größere Bernina haben wollte, habe ich mir die 535 die es "nur" in der Schweiz gibt hier gekauft. Sie macht keine außerordentliche Geräusche. Ich denke sie ist genauso laut oder leise wie die 580. Meine alte Pfaff 1467.

    Hallo,

    ich hatte die Janome 500E gehabt. Es geht gut .Ich habe meine Quilts eingespannt Rahmen 14x18 war er glaube ich. Es gibt 14x14 extra zum Quilten mein Händler in Aschaffenburg hatte es. Ich habe früher mit der Janome MC11000 Version3.00 gequiltet.

    Mit der Bernina 580 geht es nicht so gut. Der Rahmen ist nicht dafür gedacht. Ich mag quadratische Rahmen zum Quilten kann ich besser damit arbeiten. Muster bzw. Umrandungen für den Rand ging nicht so schön. Die Maschine setzt zu oft an und der Knoten und die Fäden sind auf der Rückseite zusehen. Die eigenen Quiltmuster sind sehr gut gelungen. Ich habe nur kein Platz für die Maschine gehabt.Passt nicht in meinen Schränken und stand immer rum. Das ist der Grund warum sie nicht mehr da ist. Ich dachte auch die Maschine könnte ohne Muster funktionieren...die Nadel bewegt sich nur wenn sie ein Impuls aus der Software bzw. Muster bekommt, also Freihandquilten geht damit nicht.

    meine Maschine hat von der Fa.Flach meinen Namen als Aufkleber decent auf der Rückseite geklebt bekommen. Ich denke es war eine Wartung und danach stand die Maschine bereit im Tagungsraum, mehr hat sie nicht.

    Hallo,

    ich gehe heute eine Bernina 540 testen. Die 570 habe ich am Rosenmontag auch getestet... Die 570 hat viles was ich gleich ausgeschaltet habe weil beim Patchworken nicht relevant oder mich gestört hat. Das das Füßchen von selbst hoch und runter geht ist mit Sicherheit gewöhnungs bedürftig. BSR und Fuß 97 habe ich schon (B580). Die B540 hat scheinbar kein Unterfadenwächter, für was braucht Frau ein Oberfadenwächter... das sehe ich doch! Sie hat kein Dual Transport, laut Verkäufer nicht so wichtig weil der Stoff hinten gezogen wird und vorne wurde schon genäht???? könnte Recht haben. Die 540 hat auch weniger Stiche und der Fußdruck wird manuell geregelt ("Scheibe" zum Drehen) irgendwo muss auch eine Differenz sein. Ich habe 2 Angebote es sind 900€ Unterschied.

    Was käme auch noch in Frage bei dem Vergleich?

    Ich bin für jede "Entscheidungshilfe" dankbar.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]