Anzeige:

Beiträge von KleinerElch

    Juhu, heute kann ich Euch endlich zeigen, was sich in dem Säckchen 1 versteckt hat.

    IMG_8654.jpg


    Ich zeig Sie Euch gleich noch einzeln, aber erst mal bekommt Ihr ein Foto mit allen acht drauf. Das sind Bonbonshaker nach einer Idee (die echt viral gegangen ist) von Handmade by Annie. Die kann man mit allem möglichen füllen, aber besonders gut gefiel mir in dem Video die Idee mit den Nähutensilien.


    Ich habe dafür beschichtete Baumwolle und ein transparentes Tischtuch genommen und erst mal ein bisschen mit den Maßen experimentiert, weil ich das mit den Originalmaßen nicht zugenäht bekam. Auch zum Wenden war das nicht so einfach, weil das Vinyl ein bisschen bockig war.


    IMG_8656.jpg


    Ich habe jeweils eine Garnrolle, einige große und kleine Knöpfe und eine Sicherheitsnadel "eingepackt".


    IMG_8657.jpg


    Durch die verschiedenen Garnfarben und Knöpfe wirkt jedes ein bisschen anders. Bei Jennifer und Jessica konnte ich noch auf die Farbe achten - Jennifer sagte nämlich am Wochenende noch, dass rot mal so gar nicht ihre Farbe ist und Jessica hatte einen roten Pulli an :)


    IMG_8658.jpg


    Bei allen anderen ist es Zufall, welches Päckchen sie erwischen.


    IMG_8659.jpg


    Die Bonbonkante habe ich mit einer speziellen Zackenschere geschnitten, die runde Bögen statt Zacken schneidet. Die habe ich extra dafür bestellt und prompt hat Amazon dann erst mal eine ganz normale geschickt.


    IMG_8660.jpg


    Jeder Bonbonshaker hat dann noch eine 5mm Öse eingestanzt bekommen. Das habe ich mit dem Prym Vario Tool gemacht und da war ich echt super froh, dass ich das hatte, weil ich eigentlich drei Hände gebraucht hätte.


    IMG_8661.jpg


    Damit man das an eine Tasche oder ähnliches hängen kann, kommt noch eine Kugelkette durch die Öse. Da habe ich eine Packung bunte gekauft, aber kurz vor dem Nähwochenende partout nicht mehr gefunden. Ich habe dann von ein paar Sachen von meiner Tochter die silbernen abgemacht, so dass ich in Bad Waldsee wenigstens die zwei für Jennifer und Jessica verpacken könnte.


    IMG_8662.jpg


    Aber dann kam mir der Zufall zu Hilfe. Eine Teilnehmerin hatte 3D Anhänger dabei und dafür auch bunte Kugelketten mitgebracht. Ihr konnte ich dann ein paar abkaufen und sie dadurch doch noch alle vor Ort fertig machen.

    IMG_8663.jpg


    Was meint Ihr? Süß oder Verschwendung? Eine Freundin von mir meinte in unserem lokalen monatlichen Nähtreffen, dass das doch die totale Verschwendung sei, schließlich könne man mit dem Garn und den Knöpfen ja noch was machen. Ich fand die Idee aber so supersüß, dass ich die unbedingt so umsetzen wollte.

    Merkst du was KleinerElch ? Wir sind alle nicht normal! Hier wird dir so viel Sympathie entgegen gebracht nachdem du geschrieben hast das du " dick" bist..... Da muß etwas faul sein... :ironie:

    Eine schlaue Psychologin hat mir einen weisen Satz mit auf den Weg gegeben. " Die Welt ist größer als unsere Eltern"! Ich merke oft wie war er ist aber leider auch wie oft ich mich daran erinnern muß.....

    Ich bin echt gerührt und weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll. Außer DANKE :wolke7:

    Ich war heute Vormittag auf dem Bernina Blog unterwegs und habe da einen Beitrag über eine Tasche gelesen. Dabei bin ich über eine Aktion gestolpert, die bisher komplett an mir vorbeigegangen ist. Ich finde sie aber so toll, auch weil dabei Kinder in Not unterstützt werden, dass ich euch gerne davon erzählen möchte.


    Eine ehemalige Designerin von Hugo Boss hat gemeinsam mit mehreren Schnitterstellern eine Kollektion entworfen. Insgesamt sind das 12 Schnitte u.a. von Kibadoo, Prülla, Hummelhonig, Studio Schnittreif, Sew Simple und Smartpattern. Bis Jahresende kann man sich die 12 Schnitte oder auch nur einzelne kostenlos bei den jeweiligen Designern herunterladen. Man kann (muss aber nicht) spenden und dieses Geld geht dann an zwei Projekte der SOS Kinderdörfer.


    Hier findet Ihr alle Infos über das Projekt: https://www.kollektion-mit-herz.org


    Unter Kollektion findet man dann auch die Schnitte, die auf die vier Jahreszeiten aufgeteilt sind.

    Hey das freut mich sehr.


    Wenn die Post gerade länger braucht, das ist kein Wunder. Ein Kollege meines Mannes hatte diese Woche schon 540 (!) Pakete auf seinem Bezirk. Das ist nicht mal im Ansatz zu schaffen und zeigt einfach nur, wie krass groß die Bezirke geworden sind.


    Würde ich mich heute für meine Bernina entscheiden, wäre es sicher auch eher die Pro geworden. Wegen des Lasers. Aber ich bin auch so sehr happy mit meiner Maschine.

    Auf Deine Tasche bin ich schon sehr gespannt.

    mama123

    Man sollte ja nicht glauben, dass Menschen, die das gleiche Hobby teilen, so gemein zueinander sein können. Klar, es kann nicht passen und wenn es ein Kurs ist, bei dem die Frauen schon seit Jahren zusammen sind, ist das ja vielleicht auch irgendwie verständlich, dass es da schwierig ist, rein zu kommen, aber das kann man doch auch alles anders kommunizieren.

    Ich glaube es könnte eine gute Idee sein, Dir ein Nähtreffen vor Ort zu suchen, vielleicht fällt es Dir damit auch leichter, wieder am Niederrhein als fester Wohnort anzukommen. Vielleicht gibt es bei Euch ja in der VHS oder Familienbildungsstätte so etwas wie einen offenen Treff, wo man die eigenen Projekte mitbringen kann und bei Bedarf punktuelle Hilfe bekommen kann.

    Warum machst du dir Gedanken um so etwas? Was bringt dir das? Hört sich blöd an, ich weiß. Aber das ist die Frage, die ich mir immer stelle, da ich auch eine Menge Probleme habe....😥

    Wenn du nichts sagst, dich nicht zeigst, kann dich keiner mögen, weil du nicht bemerkt wirst. Wenn du bist, wer du bist, werden Menschen dich mögen und andere nicht. Genau wie du jemanden magst und den anderen nicht. It's alright if you love me, it's alright if you don't. Das ist eine Textzeile von Tom Petty, mein Idealzustand....Da bin ich weit von entfernt, aber ich bin schon so weit, mich zu fragen warum ich denn schlechter bin als ein anderer Mensch oder weniger liebenswert....Sind die, die mich mögen ( Freunde) oder gar lieben ( Ehemann) dämlich? Nö, ich glaub eher, ich lieg da falsch und du auch!

    Du wirst dich wundern, was passiert, wenn du für dich eintrittst und dich zeigst..... :knuddel: . Du glaubst gar nicht, wie gut es sich anfühlt mal zu sagen: nö, nicht mit mir! :rasta:

    Das hat ganz tiefe Gründe. Das geht mir leider jedes Mal so, wenn ich einen Menschen neu kennenlerne. Im Job war das lange kein allzu großes Thema, weil ich da generell ein ganz gutes Standing habe und eigentlich sehr genau weiß, was ich kann. Aber als im letzten April unser neuer oberster Chef angefangen hat, war da zu Beginn auch ganz viel Angst dabei. Nicht davor, dass er mich nicht kompetent findet oder so, sondern nur davor, dass er mich als dicken Mensch ablehnt, deshalb denkt, dass ich faul bin o.ä. Im privaten Rahmen ist das aber eigentlich immer so, auf jeder Party, auf jedem Nähtreffen, immer wenn ich jemand neu kennenlerne, der mir ein bisschen wichtiger ist.


    Ich gehe leider ganz automatisch davon aus, dass mich dieser Mensch ablehnen wird, weil ich von meiner Mutter eingeimpft bekommen habe, dass mich nie jemand mögen wird, wenn ich so (also so dick) aussehe. Und das passiert leider so automatisch und schnell, dass da mein Kopf gar nicht mehr dazwischen kommt. Genau daran arbeite ich gerade aber wirklich intensiv in der Therapie.

    Deine Worte helfen mir da aber wirklich weiter, denn so habe ich das noch nicht gesehen.

    Oh ja, wenn dich alle drei einladen, dann solltest du dem folgen. Du kennst doch schon drei ...

    eigentlich sogar vier :o (eine aus der anderen Gruppe, die noch weiter weg ist bzw. sich an verschiedenen Orten im Allgäu trifft, ist in der Ravensburger Gruppe auch dabei)...


    Aber ja, das sollte ich wirklich. Ob es jetzt in den Wintermonaten klappt, hängt auch ein bisschen vom Wetter ab, aber im Frühling möchte ich das allerspätestens machen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]