Alles anzeigenIch mach es mal so:
- das Kleid schaut super aus.......,
dafür
- das mit der Stickmaschine ist ja echt blöd und hoffe, das du sie bald wieder zurück hast...,
dafür 😪
Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
Alles anzeigenIch mach es mal so:
- das Kleid schaut super aus.......,
dafür
- das mit der Stickmaschine ist ja echt blöd und hoffe, das du sie bald wieder zurück hast...,
dafür 😪
Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
Wahrscheinlich kommt es bei dem Rest Deines Quiltvlieses sogar noch besser raus als bei H630 oder H640. Das wird ganz toll aussehen. Tut es ja sogar jetzt schon.
Ich setz mich hier schon mal mit einem Stuhl hin und warte ganz geduldig.
ah okay, dann ist es im Prinzip wie ein Nähkloben: https://www.bagsandpieces.co/products/nahkloben
Ich kann gut verstehen, wieso Du Deinen Bericht nicht öffentlich haben möchtest. Dennoch hätte ich diese Begeisterung gerne gelesen. Weil ich super gerne schwimme und auch weil ich den Rettungsschwimmer in Bronze gemacht habe und da ja auch das Schwimmen in Flüssen ein Thema ist. Wenn Du magst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir das, was Du herausgenommen hast, auch per PN schickst.
Kann ich mir das so vorstellen wie das Vorgehen bei Reißverschlusstaschen?
Das wird ein sehr spannendes Projekt - aber was ist denn bitte ein Nähpony? Ist das dasselbe wir ein Nähkloben?
Ich habe zum Geburtstag ein Taschenset von Bags & Pieces geschenkt bekommen und möchte mich damit auch im Laufe dieses Jahres beschäftigen. Deshalb werde ich diesen Thread genau verfolgen.
so praktisch können glaube ich nur Männer denken (auch wenn natürlich nicht alle Männer)
wir haben 2013 geheiratet und haben uns Geld gewünscht. Wieso? Wir hatten - bevor wir zusammengezogen sind - zwei voll ausgestattete Haushalte, also mehr als genug von allen "Haushaltswaren" und wir haben mit dem Geld unsere Feier und die Flitterwochen finanziert.
Wir haben so tolle kreative Geschenke bekommen. Ich erinnere mich z.B. noch an ein Geschenk, wo wir ganz viele Münzen aus Bierkronen rausfummeln mussten oder wunderschön gestaltete Geldgeschenke.
Der Quilt ist der absolute Traum. Soooo süß! Ich hätte den definitiv sehen sollen, bevor ich Leonies Babysachen zerschnitten habe. Auf die Idee, dass man da auch die Nähte und Druckknöpfe drin lassen kann, bin ich gar nicht gekommen.
Nicht schlimm, weil ich ja ohnehin ein anderes Layout damit machen möchte (bei dem gibt es große und kleine Quadrate), aber trotzdem interessant. Wer weiß, vielleicht finden wir ja doch noch mal irgendwo einen Karton mit Sachen aus dem ersten oder 2. Jahr.
Ich habe heute schon einige Tutorials zu Wendewesten angeschaut - einfach, weil mir da Videos auch wie bei Devils Dance besser helfen. Aber die machen das alle anders...
Egal. Ich kämpfe ich da durch. Zur Not frage ich dann Jennifer, die hat diese Weste schon genäht. Gerade habe ich mich aber wieder ins Bett gelegt und ruhe mich ein bisschen aus.
Jetzt muss ich nur:
1) Das Band finden, das ich vor dem Harzwochenende gekauft hatte und als Verschluss einnähen möchte
zumindest das Problem ist sehr viel schneller gelöst als gehofft - ich habe das doch tatsächlich direkt an den richtigen Platz aufgeräumt
Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht alles ausgepackt habe, was ich im Harz dabei hatte. Und das Band hatte ich ganz am Ende irgendwo mit reingeschmissen. Hätte also durchaus sein können, dass ich da zwischen Stoffen und Einlagen, die noch in einer Kiste lagern, suchen muss.
Umso besser...
Jetzt habe ich mal das erste Stück mit Klammern gesteckt und nähe das. Und dann schaue ich, ob ich verstehe wie es weitergeht.
Ich bin mir nicht sicher, ob das gut aussehen wird. Für mich sind das eher Prilblumen (wahrscheinlich aber nur, weil ich es mir nicht vorstellen kann). Ich finde das Kleid aber auch nicht langweilig.
Ja, mein Mann hat sich heute morgen wirklich sehr gefreut. Ihm gefällt es sehr gut und er findet auch die Idee schön.
Genau. Der Tipp für die Bügelbilder vom Nähparadies kam von Jennifer. Ich habe jetzt mal drei bestellt. Neben dem für den Hoodie noch die beiden:
Kuh mit Eis (wahrscheinlich für meine Tochter, auch wenn ich die Highlandrinder extrem toll finde)
Tiefseeanker in XXL (für mich)
Heute Abend habe ich noch mit der bereits im April zugeschnittenen Weste von Rosarosa begonnen. Als Außenstoff habe ich da einen sehr kuscheligen Stoff mit Sternen und für innen einen Musselin ausgesucht. Jetzt muss ich nur:
1) Das Band finden, das ich vor dem Harzwochenende gekauft hatte und als Verschluss einnähen möchte
2) Die Anleitung verstehen. Ich sagte es ja schon mal - ich habe echt manchmal Probleme, mir Dinge in 3D vorzustellen. Und als ich das vorhin alles durchgelesen habe, hatte ich große Zweifel, dass ich das verstehe. Aber vielleicht klappt das ja, wenn ich jeweils an der Stelle bin.
Ich finde das Kleid toll und Respekt, dass Du das trotz der Stoffwahl so super verarbeitet bekommen hast. Dass Du gekämpft hast, kann ich mir echt gut vorstellen, aber das sieht man nicht.
In der Galerie von CharmingQuilts hat meine Tochter den Hoodie Lumi von Kibadoo entdeckt und möchte unbedingt, dass ich ihr den gleichen nähe. Da ich den Stoff auch super finde, werde ich den bestellen. Die Farbe Coralle gefällt mir so super, weil das so sommerlich und modern aussieht.
Ich weiß noch nicht, ob ich den Hoodie mit oder ohne Kapuze nähen werde. Das darf sie entscheiden. Aber ich habe schon ein Bügelbild mit ihr ausgesucht. Denn ganz gleich möchte ich den auch nicht machen. Dieses Bügelbild soll es werden.
Aber bevor ich das nähe, muss ich mich an die Sachen machen, die ich vor dem Harz zugeschnitten habe. Sonst passiert mit denen das Gleiche wie mit den angefangen Shirts, die ich Jennifer geschenkt hatte.
Nachdem ja heute Vatertag ist, musste ich dringend noch mein Männerkissen fertig bekommen. Das war nicht so einfach, weil ich immer noch krank bin. Gestern ging es mir jedoch ein bisschen besser und zum Glück hat dann alles echt gut geklappt.
Ich habe noch die Kanten mit der Overlock versäubert und dabei zum ersten Mal mit drei Fäden genäht (bisher habe ich den Sinn nicht gesehen aber CharmingQuilts hat mir das im Harz gut erklärt). Dann habe ich den nahtverdeckten Reißverschluss nach einer richtig tollen Anleitung auf dem Bernina Blog eingenäht. Ich glaube das mache ich jetzt immer so. Dann musste ich ja nur noch die drei offenen Seiten schließen.
In den Tagen davor habe ich schon die Schriften ausgesucht (dafür KANN man genauso lang brauchen wie für die Suche nach dem perfekt passenden Garn) deshalb konnte ich das dann gestern Abend in einem Rutsch plotten und aufpressen.
Und das war es dann:
IMG_6869 2.jpg
Das Foto ohne Füllung lade ich gleich noch in die Galerie.
Dazu habe ich gestern Abend noch ganz spontan ein Kärtchen gebastelt:
IMG_6867 2.jpg

