Ich bin auch in der Nähgang und liebe es! Das Angebot an Projekten, Kursen, Gangprojekten ist unfassbar toll. Ich habe da schon so viel gelernt und liebe sie noch mehr, seit auch das Thema Taschen dabei ist. Die Experten teilen ihr Wissen so gerne und umfassend und im Quiltkino und bei den Quicktipps sind richtig tolle Sachen dabei.
Barbara sagt oft, dass die Nähgang die Abkürzung zu tollen Ergebnissen sein möchte. Wahrscheinlich findet man alle Tipps und Anleitungen auch auf anderen Seiten, aber man muss sie dann mühsam über die Zeit zusammensuchen.
Cool finde ich auch, dass man sich da jederzeit zu virtuellen Nähtreffen über Zoom treffen kann. Ich habe das in meinem letzten Urlaub mal getestet und fand das ganz nett.
Das Probeabo ist ja im Grunde ein richtig krasses Angebot, weil man ALLES ohne Einschränkung nutzen kann. Über die Jahre ist da ja richtig viel an Angeboten (bestimmt mehr als 20 Kurse, knapp 40 Gangprojekte, 2 Sampler, exklusive Patchworkmuster und Schnittmuster) entstanden und weiter verfügbar. Deshalb hat Barbara von Anfang an angekündigt, dass es das nicht auf Dauer geben kann. Mit Sommerloch hat das für mich nichts zu tun, denn ich meine das Probeabo wurde im Januar gestartet. Und zu dem Zeitpunkt hätte ich gedacht, dass das maximal für drei Monate möglich sein wird.
Es ist so schwer, das Besondere an der Nähgang zu beschreiben. Und genau so entstand die Idee zu diesem Angebot.
Es wird danach andere Angebote geben (das hat Barbara auch schon angekündigt) aber die werden nach Einschätzung vieler Nähgangster, die ich kenne nicht mehr ganz so attraktiv sein.