Die Jacke sieht toll aus! Ich stricke auch nur Socken und auch das nur sehr selten. Beim Nähen hat man einfach ein schnelleres Erfolgserlebnis ![]()
Beiträge von KleinerElch
-
-
Mir ist das mit 19 oder 20 Jahren mal passiert - braucht man wirklich gar nicht. Ich bin auf dem Weg ins Krankenhaus fast kollabiert und musste da dann so Fragen beantworten wie "haben Sie noch eine Originalnadel dabei". Schon klar, worauf das abzielte, aber in dem Moment hat es mich trotzdem fassungslos gemacht.
-
-
Oh WOW sehr cool
-
Das hast Du fein gemacht, hier kommt die Sonne gerade schon raus

Ich kann mir das Kleid mit diesem Stoff richtig schön vorstellen und bin gespannt auf das Ergebnis.
-
Wenn Du eine gute Zweitmaschine hast, wieso lässt Du sie nicht da nähen?
Ich habe eine 10 jährige Tochter und die kommt sehr gut mit meiner inzwischen echt alten Elna 5100 zurecht. Die Nachfolger dieser Maschine haben inzwischen auch einen anpassbaren Nähfußdruck und dann wäre das für mich die perfekte Nähmaschine zum Mitnehmen und auch für's Kind. Wir nähen aktuell nur Stoffe, die sich nicht groß verziehen können und für alles andere würde ich sie auch an die Overlock setzen.
Eine Kindermaschine habe ich bewusst nicht in Betracht gezogen, weil mir mein Händler schon ganz früh gesagt hat, dass das keine gute Lösung ist, weil diese Maschinen viel zu schlecht ausgestattet sind.
Was mir aber gerade aufgefallen ist. Die Brother JX17FE ist offensichtlich eine Maschine, die Brother NICHT über Nähmaschinen Fachhändler verkauft sondern über andere Kanäle wie Kaufland und Mediamarkt. Das hat Brother im letzten Jahr schon mal mit einer Stickmaschine gemacht und da hätten die Fachhändler die Maschine nicht mal warten oder reparieren können, weil sie nicht an die Ersatzteile kamen. Das wäre für mich ein absoluter Grund, die Maschine nicht zu kaufen. -
Nein, bitte nicht. Einfach akzeptieren
Deine Arbeiten sind toll und du weißt, wie toll ich alle deine Taschen finde! 
Du legst so viele Gedanken in die Gestaltung, soviel Mühe und Aufwand ins Nähen und in die Details. Das ist echt der Wahsinn.
Und die Bügeleisentasche klau ich dir wirklich irgendwann

Oh nein! Die bleibt bei mir! Die nehme ich sonst nie mehr nach Bad Waldsee mit...
-
... Kenneth King ist immer gut - das Video auch 😘...
... aber wer hat schon eine Arterienklemme zu Hause
?
... also, außer mir natürlich 😉
...Könnte ich mir vermutlich bei uns in der Klinik ganz gut besorgen. Wir können da theoretisch auch im Lager einkaufen. Nur weiß man vorher nie, genau, was die Sachen kosten.
-
Die Tasche sieht sehr schön aus, der Stoff wäre genau das Beuteschema einer Freundin. Hast du sie schon einmal probehalber befüllt? Diese Art von Taschen kenne ich nur mit Seitenteilendamit beim öffnen nichts herausfällt.
Sehr guter Hinweis! Ich habe diese Nähsets schon im Harz gesehen und dachte da schon, dass das mal ein nettes kleines Nähprojekt sein könnte. Aber stimmt, das würde mich tatsächlich stören.
-
Ich hab die Sachen ja im Echt gesehen
Und die Taschen sind beide der Hammer!

Sie hat so eine Mühe hineingesteckt und so viel Liebe in jedem Detail! Echt Wahnsinn! Und das Ergebnis war jeden einzelnen, manchmal verfluchten, Stich wert!
Und dass die Tasche bei den Kollegen gut ankam, wundert mich nicht. Schon wir Nähkollegen waren hin und weg! Und dann auch noch Töchterchen glücklich gemacht - besser kann so ein Wochenende nicht laufen

Oh Mann Du machst mich sooo verlegen

-
Einfach klasse und sehr schön geworden, beide Taschen. Bitte höre nicht mehr auf solche Filmchen in deinem Kopf. Du kannst es, und zwar so richtig gut.
Daran arbeite ich sehr intensiv - aber ein Erfolg ist ja, dass ich das inzwischen merke und auch erzähle. Solange es nur im Unterbewusstsein abläuft, kann ich gar nichts machen. So kann ich zumindest mit ein bisschen Abstand zum Beispiel den letzten Satz deines Beitrags dagegensetzen. Danke

-
https://www.dortex.de/digitals…luse-bis-sommerkleid.html
Wenn Du diesen Kurs kaufst, bekommst Du bestimmt eine perfekte Anleitung. Diese Bluse hat einen RV im Rücken...und die Videos von Inge S. sind sehr gut...
Ich wusste tatsächlich nicht, dass es Inges Kurs nach dem Ende von Makerist noch zu kaufen gibt. Das finde ich richtig klasse, die habe ich nämlich schon oft weiterempfohlen.
-
Man darf einfach nicht mit Angst daran gehen. Der nahtverdeckte Reißverschluss ist gar nicht so schwer. Für mich ist es sogar mein Lieblingsreißverschluss.
Das geht mir genauso. Durch das Spezialfüßchen lässt der sich perfekt und so supereasy einnähen.
-
Wow - an die Jeanstasche mit den ganzen Kurven und dann noch Schrägband hätte ich mich nicht ran getraut. Die sieht klasse aus! Hast Du super gemacht.
(Und Jeans-Recycling steht bei mir ja auch hoch im Kurs.)
Viele Grüße,
Margit
weißt Du, was ich daran soooo toll finde? Dass so wunderschöne Sachen aus "Müll" entstehen und gerade bei Jeans finde ich es so wichtig, die weiter zu nutzen, weil die Herstellung ja null nachhaltig ist.
-
Deine Binz Bag gefällt mir sehr gut!
-
-
Das klingt sehr sehr gut! Das hatte ich am Anfang gemeint, als ich sinngemäß geschrieben hatte, dass es auch einfach sein kann, dass Du noch nicht die richtige Maschine gefunden hast. Denn gerade beim Sticken entscheiden die Möglichkeiten der Maschine schon deutlich den Spaß mit.
-
CharmingQuilts: Also, wenn ich nur halb so produktiv wäre, wie Du, wenn Du nicht ganz so produktiv bist, wie Du gern wärst, wäre ich mindestens 10 x so produktiv, wie ich gerne wäre …

Hat das jemand verstanden 
Und die Teile sind einfach zuckersüß

ABSOLUT
- besser kann man das nicht ausdrücken!!!
Jennifer hat am Wochenende schon gesagt, dass sie nicht mehr neben mich sitzen darf, wenn ich mich schlecht fühle, wenn die anderen schneller sind. Aber das ist sooooo viel schneller und produktiver - das ist außerhalb jeglicher Konkurrenz
die es ja eh nicht gibt. -
Die Tasche sieht toll aus! Danke fürs zeigen!
So etwas ähnliches schwebt mir auch noch vor fürs Firebird-Festival. Mal sehen, ob ich’s noch rechtzeitig umgesetzt bekomme. 😬
An sich lässt sie sich echt super gut nähen und macht extrem viel Spaß. Der aufwändige Teil ist natürlich die eine Außenseite. Die macht aber auch besonders viel Spaß. So was habe ich davor noch nicht gesehen.
Mir hat es dieses Video mal zufällig angezeigt und der hat noch mehr so coole Upcyclingtaschen. Ich habe da inzwischen einiges angeschaut und ich weiß, dass Devil's Dance diesen Youtuber auch sehr feiert.
-
Alles anzeigen
Boah, die ist wahnsinnig schön

Und kontrastfarbiges Futter. So was liebe ich

Das passt alles so toll zusammen. Superklasse.
Ja so was tolles braucht seine Zeit.
Danke für diese lieben Worte!!!
Die anderen meinten, ich müsste die eigentlich als Wendetasche nutzen oder immer alle bitten, in die Tasche zu schauen, weil (auch) die Innenseite so toll aussieht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]