Der sieht super aus - wie groß ist denn das Kunstwerk, wenn das auf dem Foto nur die eine Hälfte ist?
Beiträge von KleinerElch
-
-
Nach der 7. Reihe hab ich die Taktik geändert. Bis dahin hab ich Reihe für Reihe genäht. Ich habe keine Ahnung, wie das „echte Quilter“ sonst machen. 🤷🏼♀️😂
Es gibt ja keine Quilt-Polizei, daher ist jeder Weg, der zum Ergebnis führt, der richtige.
Ich kenne es es meiner alten Patchworkgruppe (wo die meisten 20 Jahre und mehr Erfahrung hatten) so, dass erst die Blöcke alle genäht (und gebügelt) werden, dann wird das zu Reihen zusammengesetzt (und wieder gebügelt) und am Ende werden die Reihen zu einem ganzen zusammengesetzt. So habe ich das für mich übernommen, aber ich habe auch erst vier Decken genäht.
-
Das mit dem Urlaub nach Ostern ist eine sehr gute Idee.

-
Ich liebe es auch in Gruppen zu nähen. Ja, manchmal hätte ich zuhause auch bessere Arbeitsbedingungen oder ich komme nicht wirklich zum nähen, aber mir sind die Menschen so wichtig, Da sind schon viele Freundschaften entstanden und nur dafür fahre ich da deshalb hin. Bei Nähwochenenden oder wenn ich nach Ravensburg für einen ganzen Tag hin fahre, bekomme ich aber immer einiges genäht.
-
Liebe Jennifer
bitte passe weiterhin gut auf Dich auf. Ich weiß das sagt sich vor so einer Messe leichter als getan, aber Dein Körper braucht offensichtlich immer noch Deine Pflege.
Du weißt hoffentlich, dass das ein sehr lieb gemeinter Rat von Herzen ist, denn Du bist mir richtig wichtig
-
Das ist ja eine sehr schöne Jacke!
-
Liebe Aza
das freut mich so sehr dass Du eine Gruppe gefunden hast, die zu Dir passt

Ich wünsche Dir, dass die Du deine Euphorie anhält! Deine Vorfreude soll bleiben und hoffentlich gefallen die nächsten Termine auch.
Schade nur, dass Du Dich im Forum zurückgezogen hast. Du bist mir total wichtig geworden und ich freue mich immer, wenn ich etwas von Dir lese und sehe, was Du nähst.

-
-
Das Longshirt ist sehr gelungen.
-
Cashmerette finde ich auch klasse, leider gibt es da viele Schnitte, die mir gefallen nur im Abo und das möchte ich zumindest noch nicht abschließen.
Ich mag aber auch meine Herzenswelt und Fadenkäfer ganz gerne. Und mein Lieblingspulli aus dem Harz ist noch Echt Knorke.
-
CharmingQuilts welche gefallen Dir denn ganz besonders?
-
Ich schaue auch oft erst bei Urban Threads und OESD - da habe ich mit beiden nur super gute Erfahrungen. Oft kaufe ich aber auch Dateien bei Etsy (einfach weil sie mir gefallen, da ist es aber mit Erfahrungen schwierig...)
Ich habe früher auch für Stichezauber probegestickt und da erlebt, wie toll die Dateien digitalisiert sind. Katrin ist inzwischen alleine bei Stichezauber und Antje hat nun mit Smart-dsign.com ihr eigenes Label. Vor allem für ITH Dateien ist das eine ganz große Empfehlung.
-
Die Kissen sind super geworden und die Katze sieht happy damit aus - also alles richtig gemacht!!!
-
Uiihhh… der ist wirklich hübsch. 😍
das dachte ich auch - muss ich später mal Leonie zeigen.
-
Ich freue mich sehr für Dich, dass Du Deine Lösung gefunden hast, auch wenn sie ein Kompromiss ist. Aber der passt für Dich und das ist toll.
-
Das sieht ja sehr interessant aus!
-
Deine Jeansjacke ich wirklich ein Traum! So super genau genäht, durch die weißen Steppnähte wirklich besonders und ein richtig toller Hingucker. Die gefällt mir extrem gut.
-
Ich finde sowohl die Bienchen als auch die Eule wunderschön!
-
Das ist ja richtig cool. Vor allem, wenn sie nach so langer Zeit noch für so viel Freude sorgen.
-
Das sieht schon richtig klasse aus! Ich mag dieses Farbschema sehr!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]