Beiträge von Heikejessi

    Hallo, bei den von dir ausgesuchten Maschinen würde ich ganz klar die Elna vorziehen. Die Brother hat von Werk aus einen recht fest eingestellten Nähfussdruck, da macht Jersey nähen keinen Spass. Eine Nähfreundin von mir hatte diese Maschine und hat schon heftigst geflucht.


    Schau doch auch mal bei den Janomes, de haben auch ganz nette Maschinen, die gut nähen und äußerst robust sind.



    LG Heike

    Morgen wird abgestimmt, ob der Streik nächste Woche weitergeht. Und da sich die Arbeitgeberverbände nicht dazu herablassen, ein Angebot zu machen, tippe ich auf mindestens eine weitere Woche. Das Problem ist, es stört ja "niemanden". Ein paar Mütter nehmen Urlaub, that' s it.
    Ich sitze das ganze mit meinen, GsD reichlich vorhandenen Resturlaubstagen aus dem Mutterschutz ab, mir geht wenigstens kein Geld verloren (bis auf die nicht ganz unwesentlichen KiTa-Gebühren, die ich zahlen muss, ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten!). Aber für Dich ist das ja echt übel. Ich beschwere mich morgen im Büro des Bürgermeisters, die Strobl hat eigentlich ein offenes Ohr für alle Themen rund ums Kind.


    Ich meine, mich betrifft es GsD mit dem Streik nicht mehr, aber wenn es das damals gegeben hätte, als Tochterkind noch in die Kita ging, ich wäre vollkommen aufgeschmissen gewesen.


    Nur mal so als Gedanke: Schon mal darüber nachgedacht, für diese Zeit das Betreuungsgeld von 150 Euro zu beantragen. Ihr betreut in dieser Zeit die Kinder zu Hause, also hättet ihr Anspruch darauf.



    LG Heike

    Ich senfte dann auch mal zur Migräne. Meine Tochter (jetzt 16 J.) hat das, seit sie vier ist. Ab dem 10. Lebensjahr mit Aura. Man hab ich das erstemal einen Schrecken bekommen, als sie die Aura beschrieben hatte. Ich dachte, meine Tochter hat einen Schlaganfall, weil Finger, Lippe taub waren und sie nichts sehen konnte.


    Ich weiß nicht, in wievielen Kinderkliniken wir waren. Immer was neues ausprobiert, immer wieder Höchstdosen an Schmerzmitteln. Hinterher gar Triptane in Form von Nasenspray, bis uns ein Kinderarzt hochkonzentriertes Magnesium prophylaktisch empfohlen hat. Sie hat am Anfang echt viel davon genommen, mittlerweile kann sie selbst einschätzen, ob sie einen Anfall bekommt und nimmt sofort eine Dosis Magnesium. Seither hatte sie zwei Anfälle und sie nimmt das Magnesium jetzt ein gutes Jahr. Wir sind echt zufrieden.


    Ach so und sie hat für sich selbst auf jegliche Form von Schokolade verzichtet (früher war sie fast süchtig danach). Heißt auch kein Nutella o. ä. Wir sind überzeugt davon, dass es einen gewissen Zusammenhang von Schokolade und Migräne gibt, dass Schokolade ein Migräneauslöser ist.


    Gute Besserung dir.


    LG Heike

    ich nähe schon recht lange, bringe auch zuweilen recht brauchbare, tragbare Teile zusammen.


    Aber...ein Ebook oder gar einen Schnitt konstruieren kann ich nicht. Ich habe ein schlechtes dreidimensionales Sehen, kann mir zuweilen manche Dinge optisch überhaupt nicht vorstellen, kann aber Prozentrechnen, einen Kreisdurchmesser ausrechnen und auch ein Quadrat bekomm ich hin. Ich finde, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich bin froh über die Leute, die einen Schnitt konstruieren können, damit ich!! das auch nähen kann, auch wenn ich anpassen muss.


    Nur, das, was ich in manchen FB-Gruppen sehe, da staune ich nur. Echt, unglaubliche Sachen, einfach zusammengetackert, einfach nur schrecklich. Ich habe mir - das muss ich zugeben - wegen des Hypes darum - ein Ebook gekauft. Frau Liese von Schnittreif. Das Teil ist einfach nur grauenvoll in die großen Größen gradiert, das sitzt vorne und hinten nicht. Es ist schade ums Geld.


    Beim nächsten Mal schau ich besser hin.


    LG Heike

    Ja, ich bin auch seit ca. einer Woche in so einer FB Gruppe. Gruselig, einfach nur gruselig manche Sachen.
    Dann kommt hinzu, dass Nähanfänger, die vielleicht das Bündchen an einer Kinderjogginghose nicht so gut angenäht hatten, nach Tipps fragen, wie sie das wieder repariert kriegen ohne!!!!zu trennen. Da kommen die haarsträubendsten Antworten. Hauptsache schnell zusammengetackert.



    LG Heike

    ich hab die Aurora 440 und würde sie nicht hergeben und schon gar nicht für eine 3-er Bernina, die keinen verstellbaren Fußdruck haben.


    Ich nähe mit meiner Aurora schon sehr lange, sie wird regelmäßig gewartet und gepflegt. Sie näht alles, was ich ihr hinlege. Mittlerweile kennen wir uns ja auch schon wie en altes Ehepaar.:D


    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]