Bernina virtuosa Unterfadenspulen defekt!

  • Hallo zusammen,
    ich wollte gerade einen neuen Faden aufspulen, und auf einmal geht nichts.
    Zum Spulen klapp ich ja das Plastikteil Richtung leerer Spule, drück aufs Pedal und los gehts.
    Wenn ich jetzt aber das Pedal drücke läuft oben gar nichts, nur die Nadel läuft mit.
    Weiß jemand vielleicht Rat, oder muß ich doch zum nähmaschinengeschäft, :(
    Hab die Maschine erst ein paar Monaten
    Danke und Grüße
    Mella

    Einmal editiert, zuletzt von Nanne ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Was steht denn im Handbuch?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Musst du das Handrad los drehen, um zu spulen?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mmmh, meine Aurora hat einen separaten Spulermotor, da muss ich nicht aufs Gaspedal drücken, sondern einfach nur oben den Hebel nach links kippen und es spult. Ist das bei der Virtuosa nicht auch so??



    LG Heike

  • ich habe ja so eine persönliche Verschwörungstheorie was Computergesteuertes angeht...
    Manchmal klappt's , ich weiß aber nicht warum.,,
    Mache sie aus und nimm das komplette Gerät vom Stromkreis also Stecker auch raus und so....
    Geh Dir einen Kaffee kochen( AKA warte kurz)
    Stecke alles wieder rein und lasse sie neu starten...



    und alle dürfen über mich lachen wenn es blödsinn war:o

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mmmh, meine Aurora hat einen separaten Spulermotor, da muss ich nicht aufs Gaspedal drücken, sondern einfach nur oben den Hebel nach links kippen und es spult. Ist das bei der Virtuosa nicht auch so??



    LG Heike


    Hallo Heike,
    nein ich muß nach dem Ich den Hebel nach links gekippt habe, zusätzlich das Pedal drücken:confused:
    LG Mella

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo an alle Helfenden,
    hab das Problem mit dem Unterfadenspulen gelöst, yippieh
    Hab bei einem weiteren Versuch, einfach oben auf die Nähmaschine gedrückt, und, hui, es ging auf einmal. Beim Loslassen wieder Stillstand.
    Mein Mann hat dann die Abdeckung oben abgeschraubt (ja ja, darf man eigentlich nicht), und wir haben dann gleich gesehen, daß ein Stecker nicht richtig festsaß, ein klassischer Wackelkontakt.
    Jetzt funktionierts wieder einwandfrei
    LG Mella

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]