...ich denke, man kann Erfahrungen wirklich nur alleine machen, wenn man wenig Platz hat, dann macht es schon Sinn, eine Kombimaschine zu haben.
Ich habe die Bernina Kombi, abgesehen davon, daß die MDC im Covermodus ständig Stiche ausläßt...muß ich sagen, genervt hat mich das ständige Nadelwechseln. Wenn man die Nadeln jeweils drin lassen und nach hinten wegklappen könnte....was wäre das für ein Fortschritt!!!!!!
Dazu kommt,für das Covern mußte ein kleines Plastiktischchen eingeschoben(eingerastet) werden, was ich auch fummelig fand...
Ich habe bisher noch nicht gehört, daß jemand mit einer neueren Bernina-Kombi glücklich ist...Ich glaube Bernina vernachlässigt dieses Segment..
Einzustellen war gar nichts....alle Stiche konnten angewählt werden...das einzige Plus.
Außerdem muß man sehr planmäßig vorgehen...meine Nähweise ist nicht so, daß ich erst alles locke und dann alles cover....Nähte, die später übernäht werden, cover ich vorher...also wenn ich Retroshorts nähe....OVI-Cover-Ovi-Cover...
Seit ich mir eine Janome Cover gekauft habe, ist meine Nähwelt einigermaßen in Ordnung..
Natürlich schiele ich auch zu den Babylocks....trotzdem würde ich nie wieder eine Kombi kaufen...ich habe genug Platz...