Ich lese Deine Berichte auch gerne, zumal es mir ja zeigt, was möglich sein könnte.
Allerdings muß ich sagen, die Parkposition möchte ich nicht außen haben...meine Maschine steht oft länger...es würde mich mehr stören, den Schlitten immer außen stehen zu haben....Ich muß aber ganz eindeutig sagen...wenn ich so viel Geld ausgeben wollte, ich würde in eine Mehrnadelstickmaschine investieren. Einfacher in der Bedienung...als mit dieser Hightechlady und dem Handbuch meine Zeit zu verbringen.
Ich kann bei meiner nicht mal sagen, wie die Nadelpositionen voreinzustellen sind, und was zu verändern wäre...Die Maschine soll perfekt (oder fast) nähen und sticken und das tut sie seit mehr als 10 Jahren....und wenn sie mal längere Zeit im Schrank steht will ich nicht jedes mal etliche Übungssnähte machen,um mit ihr arbeiten zu können. Ich möchte kein Knecht meiner Maschinen werden...und mit meinem Handy mit meiner Familie und Freunden kommunizieren...nicht mit meinem Backofen,Waschmaschine oder Nähmaschine.