Anzeige:

Beiträge von Hedi1

    Die D-Ringe sind an der Tasche...nun muß ich Vlieseline für die Innenteile finden...


    Hier mein Werkelteil von gestern, Maschine gestrickt

    Wellness.jpg


    ..die Seife sollte marmoriert werden, aber sie ist nur unten etwas blau. Außerdem ist sie etwas "schmierig"..ich übe noch..oder ich kaufe...Seife und Kerzen Herstellung ist nicht meins..


    Das reale Leben ist wieder da, meine Mann hat seine beste Mütze endgültig verlegt...ich muß Mützen stricken, dann gleich für alle meine "Männer"..


    Also bis demnächst...

    Ja, natürlich, ich hatte daran gedacht, die Maschine im stationären Handel zu kaufen. Ich weiss auch schon wo ich hingehe, die lassen einen die Maschinen auch testen. Sie verkaufen mehrere Marken.

    Aber wenn ich da jetzt hingehe und sage: Ich suche eine Coverstich, führen Sie mir doch mal was vor. Da kann alles oder nichts bei rauskommen. Und ich denke nicht, dass die die Zeit haben, mich 10 Maschinen testen zu lassen.

    Als ich meine Overlock (dort) gekauft habe, hatte ich 3 oder vier Maschinen angegeben, die mich interessiert haben. Die wurden mir dann vorgeführt bzw. ich durfte auch selber testen.

    So wollte ich es diesmal auch machen.

    Am besten wäre, wenn Du sie dann zuhause weiter testen kannst... :)..aber keine Sorge, ich glaube nicht, daß es überhaupt 10 verschiedene Cover gibt...und wenn, dann führt jeder Händler nicht alle...Mein Händler führt z.B. keine Babylock...

    Wie wäre es, wenn Du mal zu einem Händler fährst und Dir etwas vorführen läßt? Alle unsere Empfehlungen sind meiner Meinung nach subjektiv...denn meine Empfehlung wäre Juki .Ich habe zwar nur die "Kleine" schwöre aber drauf und habe mir am 2. Wohnsitz die baugleiche Bernina gekauft...und stehe damit allein auf weiter Flur...

    Leider entwickeln alle Firmen ständig weiter...besser (?) teurer...mit mehr Bedienkomfort...und vielleicht demselben Ergebnis...


    Ich habe (immer noch) die Janome Cover Pro 1000 CPX und war eigentlich zufrieden... aber seit ich die Juki habe steht sie in der Ecke...eine der gleichen Marke würde ich nicht kaufen...also eine subjektive Beurteilung...

    Meine Tasche stagniert, ich habe keine Vlieseline H200 und in meinen Mustermappen ist sie auch nicht, so daß ich sehen kann, ob ich Ersatz im Fundus habe.

    Kleinteile würde ich bei Snaply bestellen, aber sie haben meine RV Farbe nicht auf Lager.

    Ich könnte Sonntag zum Kreativmarkt nach Rostock oder zum Stoffmarkt nach HH fahren, aber wo werde ich fündig, ich kenne beide nicht...

    @Rita...meine D-Ringe, die ich gekauft habe sind 25mm...mir erscheinen sie etwas groß...obwohl angegeben sind 20-25m...könnten sie trotzdem gehen?


    Hier ein schneller Geschenkebeutel, es war ein alter Teststick...nach so langer Zeit bin ich oft überrascht, wie schön manche Dinge sind...die Ilexblätter haben verschiedene Farben, alleine durch die Änderung der Stickrichtung..

    Oben wollte ich mit der Nähmaschine einen goldenen Zierstich machen, aber die Maschine weigert sich, Goldgarn zu nähen...

    Daneben zeige ich wie der Beutel zum Nähen gefaltet ist, so ist er innen oben sauber ohne sichtbare Nähte. Beutel rot.jpg

    Beutel falten.jpg


    Heute werde ich noch einen Wellness- Lappen stricken, gestern habe ich mich ein Seife versucht...aber Seife machen ist nicht meins, die werde ich wohl kaufen...


    Ich freue mich über jeden, der sich hier einen Stuhl genommen hat...😍

    Ich spule immer um, ich kaufe eine Kone und verteile sie auf kleine Spulen...Ich cover auch sehr gerne mit Stickgarn...meine Cover nimmt alle Garne. Bei mir muß aber die Farbe so gut es geht passen...dann nehme ich auch schon einmal alte Nähseide in die Nadeln. Bauschgarn ist fast immer im Greifer...

    Bei meiner Cover stehen nie gleiche Konen auf der Maschine...da ja auch die OVI die Farben braucht, müßte ich ja bis zu 8 gleiche Konen haben...

    Ich habe beschlossen, ein bißchen unter Druck zu werkeln...und hoffe auf Ratschläge, Tipps und Trostkekse

    Ich habe immer mehrere Sachen gleichzeitig laufen...lasse mich leider oft ablenken und für Neues begeistern...nun hoffe ich etwas abzuarbeiten...und auch umzuarbeiten...es liegt viel auf Halde....

    Aktuell will ich mit Eurer Hilfe "Little Foksa" nähen Der Strang dafür ist inzwischen so lang...und ich bin schlecht im Suchen hier im Forum...


    Foksa1.jpg


    So soll die Tasche mal aussehen, ich könnte den alten Gürtel hier einbauen...da ich keine passenden D-Ringe habe...

    Da dies ein Probeteil wird, möchte ich einen Magnetverschluß einbauen, davon gibt es viele...aber ich muß mich erst herantasten, an welcher Stelle ich den einbauen müßte.


    Als nächstes muß die Klappe nun angenäht werden und dann geht es weiter


    Jeden Tag will ich etwas fertig machen..und wenn es nur ein Teil aus dem Reparaturkorb ist🤣 aber ich bemühe mich um mehr Struktur in meinem Rentnerleben...erstmal bis Weihnachten...

    Gestern wurde die Tasche fertig...ich hatte in meiner PW Kiste gut abgelagerte Teile gefunden

    Der RV ist etwas krumpelig geworden...aber das Teil ist fertig

    Fuchstasche.jpg

    Die Anleitung war mal hier kostenlos

    Fuchsige Geschenke – Stickdatei und Nähanleitung Freebie
    Viele von Euch haben das Video für die B790 mit meiner süssen Tochter und mir sicherlich entdeckt. Diese coole Tasche, […]
    blog.bernina.com


    So, nun hoffe ich auf Eure Begleitung und viele hilfreiche Ratschläge...

    Ich nähe erstmal ein Probemodell....der RV hinten sieht schon mal doof aus...und D Ringe habe ich auch keine gescheiten...aber ich bin ganz schlecht in "nach Anleitung nähen", daher kaufe ich erst, wenn ich weiß, wie es geht und wo ich auch verändern kann...ob mein Vlies 630 oder 640 ist, weiß ich nicht...eigentlich benutze ich für Taschen immer Schaumstoff, weil das besser die Form hält...das muß aber abgesteppt werden...


    Wenn ich richtig gelesen habe, braucht man H630 für die Klappe und Teil 10 den Reißverschlußboden...da werde ich mit meinem Schaumstoff testen...

    Man findet im Internet viele Diskussionen darüber...was und wie man es macht...denn meine ersten Cover hatten keine Bandeinfasser als Zubehör...daher mußte man Improvisieren...teilweise habe ich sie auch an die Nähmaschine geschraubt und mit der Zwillingsnadel genäht...Es ist also immer eine Frage des Preises....aus heutiger Sicht würde ich vielleicht auch ein Original kaufen, wenn es mir das wert wäre...

    Ich habe die verschiedensten Bandeinfasser...2 aus Amerika und viele von Herrn Bauer...meine werden alle irgendwie mit selbstgebauten Winkeln an die Maschinen geschraubt....

    Die von Herrn Bauer funktionierten schon....außer sie hatten so wie so die falsche Größe...


    Das ist meiner Meinung nach etwas, was man ständig vernachlässigt.. man braucht eigentlich mehrere...Ich benutze fast nur noch den "einmal um", d.h. unten offen. Damit fasse ich vor allem Unterhemden ein...dann habe ich noch welche 2x um, die benutze ich für Tops mit Spagettiträgern...aber wenn der Jersey etwas dicker ist, nehme ich gerne einen etwas breiteren...


    Ich gebe aber zu, ich habe ewig nichts mehr damit gemacht, denn wie bei vielen Sachen muß ich auch hier etwas üben und ausprobieren...

    Ich fädel kaum, ich ziehe alles durch...es heißt doch, die Spannungsscheiben reinigt man, indem einen Faden mit Knoten durchzieht 🤣

    Seit ich in der Demo bei Wimmer gesehen habe, daß er auch den Faden auch durch die Nadeln zieht, probiere ich das auch...es klappt sehr oft...

    Ich bin mit meinen Berninas und den Hussis sehr zufrieden...und ich bin schon vor fast 20 Jahren im Nähpark gelandet...der Service (oft auch nur telefonisch) ist für mich wichtig...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]