Meine Jacke ist fertig..für mich eine Rekordzeit...2 Wochen....
Die Wolle ist ein Cable`Garn aus reiner Schurwolle und etwas schwer...ich habe auf einen Rat bei Ravelry hin schon eine Häkelkante zur Verstärkung von Schulter und Halsauschnitt gemacht, würde aber gerne noch ein schmales dekoratives Nackenband aus Samt o.ä. einnähen...leider habe ich nur hellblau...dazu kann ich mich noch nicht durchringen....Es sei denn ich stricke noch einen passenden "Unterpullover" mit dem Restgarn und irgendwo hellblau drin...
..oder hat jemand 60cm passendes dekoratives schmales Band für mich?
Weiter geht es...ich habe an meiner großen PW Decke in Kapstadt etwa 3 Blockreihen abgetrennt...die Decke paßte ins Gepäck....da ich viele Sommersachen gleich für den nächsten Besuch da gelassen....
Hier nun der neue Platz...der Rand und das Binding an der einen Seite kommen wieder ran, ich habe alles sauber abgetrennt und kann es wieder annähen. Da ich die Decke professionell quilten lassen habe, wird das Quilting vor dem Rand aufhören, ich habe aber genug Faden gelassen, um alles zu vernähen....Das mache ich bei meinem PW Treff....da wird eh´ nur geklönt und ich kann keine Arbeit machen, die Konzentration erfordert (Leider)