Anzeige:

Beiträge von Hedi1

So, ich habe eine Entscheidung getroffen...in die Nähgang werde ich nicht gehen, aber ich habe jetzt das hier gekauft..

Horse quilt pattern, horse quilt block pattern, pony paper piecing pattern, Stallion quilt block pattern,
    Quilting, Quilt, quilt pattern, paper piecing, foundation piecing, quilt block, easy to follow, tutorials, free pattern , Etsy, sewing machine, Ingrid…
    www.joejuneandmae.com

Langsam wie ich bin...plane ich nun erstmal. Ich wollte ja von Regina Grewe ein Motiv kaufen, aber leider gibt es die nicht mehr...und dieses Pferd gefällt mir sehr gut...

7. Dezember

Ein Zug ist mit etwas Verspätung bei uns angekommen..

Weihnachtszug.jpg

Zum Kosten haben wir die ersten beiden Türchen geöffnet...ganz leckere Pralinen, aber wir werden uns das gemeinsam mit der Familie an Weihnachten schmecken lassen......

3 Tage Striezelmarkt haben mir schon etwas Hüftgold beschert..

Ich bin die glückliche Beschenkte und ich kann euch sagen, der kleine Quilt ist ein Traum. Die Farben sind so harmonisch und die Applikationen so schön und professionell genäht...

Rita hat mir wirklich eine gelungene Überraschung und eine große Freude bereitet 🥰. Noch ist der Platz nicht fertig, den er bekommen wird...aber wenn alles aufgebaut ist, zeige ich Euch die Winterlandschaft im Adventskalender...

Jeder hat so seine Vorstellungen, was für ihn wichtig ist, um sich ein eigenes Bild zu machen. Ich habe kein Problem damit, wenn ich ein KI generiertes Bild als Modelbild sehe. Haben wir denn nicht alle über Jahre gelernt, uns in die Sachen der gertenschlanken Models hineinzuversetzen, die uns die Schnittmuster zeigen?

Ich finde es viel schlimmer, das bei den "neuen" Designern Fotos der Testnäher zu sehen sind und oft keine technische Zeichnung oder eine Rückansicht verfügbar ist.

Spinnenvlies nenne ich solches, ähnlich dem Vlies, das man in den Saum bügeln kann. Normalerweise war Spinnenvlies früher nicht aufbügelbar, aber dünn wie dieses Saumvlies...

Heute habe ich Stoff und Schaumstoff- zusammengepreßt...mit meiner Bügelpresse...hat perfekt geklappt..

Ich denke, es ist heute üblich, Konfektion so zu präsentieren.

Es ist eben eine "Schneiderpuppe", die in dem Hoodie steckt.

Wenn ich meine Socken verkaufen wollte, würde ich sie auch lieber an einem mit KI generiertem Bein präsentieren, als in einer Pappe oder an meinem Bein selbst photographiert..🤣

5. Dezember

Weihnachtskarte.jpg

In diesem Jahr habe ich ein bißchen mit Weihnachtskarten experimentiert...

Hier eine Stickerei aus dem Archiv, die schon lange irgendwo verwendet werden sollte. Mit einem dünnen Spinnenvlies, habe ich den bestickten Stoff mit einer Leerkarte verbunden und das ganze in das Passepartout geklebt. Die hatte mein Mann mit dem Plotter in ausreichender Menge für mich gebastelt...

Es ist wunderschön hier, mehrere Weihnachtsmärkte hintereinander, toll dekoriert. Gestern Abend war auf einer großen Pyramide ein Bläserquartett...leider ist mein Video zu groß, ich wollte es hier heute morgen einstellen.

Schnee liegt zwar nicht, aber Sonnenschein und Windstille ist schon fast perfekt...

Adventskalender 2025

1. Dezember

Ich öffne heute den Adventskalender für dieses Jahr

und stelle Euch heute meinen Deko-Weihnachtsbaum vor, den ich für meine Teilnahme an einem Vorweihnachtsmarkt dekoriert habe. Später wird es dann ein paar Einzelheiten zu den Teilen geben..

Lattenbaum Ausstellung.jpg

Ich wünsche uns allen eine schöne gemeinsame Vorweihnachtszeit...und hoffe auf eine rege Teilname hier....

elbia mir gefällt der Schnitt auch gut, ich werde ihn gleich kaufen...Mir ist aufgefallen, daß die Ärmel ziemlich eng sind und deshalb auch gerafft sitzen.

Da ich damit gute Erfahrungen bei Burda habe wäre das kein Problem für mich...aber beim Model ist der Ärmel schon am Oberarm gerafft..ohne Model ist er in dem Bereich glatt und erst weiter unten gerafft. So sitzt auch der Ärmel bei meinem Shirt, wo die Raffung auch ohne Framilon hält

Lurex-Shirt 10/2012 #114A
    Ein Strickshirt wird durch Lurex auf einmal kostbar, Raffungen in der Vordernaht und an den Ärmelnähten geben ihm das gewisse Etwas.
    www.burdastyle.de

Ich habe mir die alte Burda gerade gekauft..wieder ein neues Teil auf der Liste 🫣...

Hier geht es langsam aber stetig weiter...mein Markt ist vorbei, alles, was ich extra angefertigt hatte, habe ich kaum verkauft...dafür meine Hardanger Oldies und Leinengeschirrtücher mit Holländermuster..aber Bilder wird es im Adventskalender geben.

Meine Bäckerei und Schokoladenverarbeitung geht auch vorwärts...da mein Thread aber in die Richtung tendierte...."ich möchte nicht in Versuchung geführt werden" und dann die völlig unangemessene Bemerkung, die ausgedrückt hat "so was Langweiliges möchte ich eigentlich gar nicht verfolgen" ....habe ich mich zurückgezogen.

Ich kaufe kein Konfekt, Lebkuchen, Marzipanbrote u.ä...ich kaufe nur Zutaten...und versuche immer vielseitiger zu werden.

Meine ersten Stollen sind gebacken, verpackt und können verschenkt werden.

...ich möchte hier aber bitte keine Diskussion darüber haben...alles ist gesagt..

Ich werde meinen Adventskalender für Euch am 1.Dezember eröffnen...und hoffe auf Eure Unterstützung und ein reges Miteinander....und verabschiede mich hier dann mal...Ich danke allen, die mich hier so nett begleitet haben.. und sehe Euch dann im Adventskalender oder im neuen Jahr 2026 wieder

:herz:

Schöne Westen hast du Dir genäht....👍 von Pattydoo habe ich die Anleitung zum Falzgummi annähen...ich nähe es vorgebügelt ohne anzustecken mit ganz leichtem Zug...so beschreibt sie es irgendwo...seit ich es gefaltet bügel habe ich fast keine Fehlstellen mehr ...auf jeden Fall hast du die Herausforderungen super gemeistert... :daumen:

Komisch, wir alle wissen, es ist ein Schreibfehler...manch ein Humor ist mir unverständlich...ich lese fast immer Korrektur, damit ich solche Kommentare möglichst ausschließe..sie sind in meinen Augen Zeitfresser..denken wir doch alle. es ist ein sachdienlicher Kommentar...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]