Beiträge von Hedi1

Ich mag auch diesen Moderator und ich sehe es wie Steffi...vielleicht liegt es einfach an unserem Hintergrund, wir Frauen in der DDR wurden eben als Dipl. Ing. für Bekleidungstechnik oder als Näherin am Band anerkannt...

Inzwischen mag es ja auch bei uns anders sein...

Wir haben jedenfalls niemals um die Gleichberechtigung gekämpft ich habe als Dipl. Ing. für Bauwesen auf Großbaustellen und als Selbstständige mit einer Strickerei gearbeitet, immer das gleiche Gehalt wie die Männer in gleicher Position bekommen, und keiner hat mich mit meiner Firma in die Hausfrauenecke gestellt...

Oh, HST...was ist das? Dreieckla und Sternla (Mundartiges)kann ich mir inzwischen zusammenreimen...

Ich könnte ja mal plattdeutsch schreiben...aber da würde mich wohl nur Steffi verstehen...

Wir hatten in der Grundschule einen aus Sachsen, der schrieb, wie er sprach...ihr könnt euch seine Deutschzensur vorstellen...

Sorry, ist nicht bös gemeint...

Ich jonglier seit Tagen schon zwischen Englisch und Afrikaans....da rate ich hier eben auch noch ein bißchen

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich aus Südafrika

Die neue Burda hat so etwas für Damen,...ich hätte den Namen auch nicht mehr gewußt....Die Zeit als meine Enkelinnen an jedem Klettergerüst hingen sind schon lange vorbei...Ich fand diese Teile auch für "Noch Windelträger" gut...die hatten dann Drücker im Schritt...und es gibt ja Mamas, die ihre Mädchen als Mädchen anziehen...

Ich habe immer 3 Maschinen stehen...eine Nähma,eine OVI und eine Cover...da ich fast nur Jersey nähe...

Erst seit hier dauernd über PW geredet wird und nun auch noch eine Jeansjacke ins Spiel kam, habe ich die alte Riccar rausgeholt, da ich vor Jahren mal eine Jeansjacke damit genäht habe...und begeistert war...

Inzwischen ändert sich gerade meine Zielrichtung, ich weiß noch nicht wohin...

Mental bin ich bei meiner Strickmaschine....auch da bin ich nie ans Ende meiner Möglichkeiten angekommen....vielleicht kaufe ich mal eine Maschine, die mir meine Pullover perfekt zusammennäht...denn das habe ich vor 35 Jahren schon nicht geschafft.

Ich bin bereit jedes Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich denke, meine Ergebnisse sind besser...aber solange das nicht ist, wüßte ich nicht, wohin meine Reise gehen sollte...

Bisher habe ich jede Maschine behalten, wenn sie mal eingezogen sind...ich bin halt so...und denke immer, das Problem sitzt vor der Maschine.

Vielleicht erbe ich ja mal die Naumann ...meine Nähfreundin hat sich im Heim angemeldet...

Ich hatte schon immer das Gefühl bei diesen Maschinen "Back to the roots"

Die alte Naumann meiner 94 Jahre alten Schneiderfreundin ...näht nur gerade, vor und rückwärts und hat einen Motor...

Alles ist von Hand einstellbar und regulierbar....und sie näht perfekt und zuverlässig....seit dem 2. Weltkrieg

Ich suche bei meiner "modernsten" Maschine immer noch die Rückholfeder am Fadengeber..oder wie das heißt..

Ich hätte soooo viel Platz...aber da die rückwärts drehende Lebensuhr und die Zeitmaschine noch nicht erfunden sind, nützt der mir gar nichts...früher mußte ich im Schlafzimmer oder in der Küche nähen und wir hatten immer noch ein Zimmer zu wenig...aber es ging auch...man hat sich eingerichtet, mußte fertig werden und wegräumen...heute kann man sich Zeit lassen und 100 000 neue Dinge anfangen...und es wird noch weniger fertig..bei mir jedenfalls. Zufriedener bin ich jedenfalls nicht...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]