Anzeige:

Beiträge von Frau Elster

    Ach da, hups :o ja, die Stoffe sind so toll :) das blaue und orangene in der Mitte sind Bündchenware, beim blauen hab ich sogar was geschenkt bekommen weil sonst ein Minirest übriggeblieben wäre :) ich liebe es wenn sowas passiert :D


    Erst Zuhause hab ich übrigens bemerkt, dass der orangene Stoff unten rechts ein leichter Sweat- Stoff ist. Den hatte ich für den Monsterstoff zum Kombinieren mitgenommen, war als Rest zusammengerollt. Das dürfte doch aber keine großen Probleme machen, einen Jersey mit einem dünnen Sweat zu mischen, gell?


    Zugelaufen, naja... So in der Art ;)

    Das mit dem Schlafi ist wirklich eine gute Idee! Die hatte ich auch schon, allerdings aus einem anderen Grund: mein Küken hat für seine Körpergröße anscheinend zu große Füße und da kann er in diesen Anzügen die Zehen nicht mehr grade machen :rolleyes: drum wollte ich die Füße abschneiden, hab mich dann aber zwecks der Selbständigkeit doch für zweiteilige Schlafis entschieden.


    Heute sind mir noch ein paar neue Stöffchen zugelaufen, die trocknen gerade auf der Leine und werden am Wochenende verarbeitet :)
    image.jpg

    So, alles aus dem Wäschekorb gefischt *hüstel*
    image.jpg
    image.jpg
    Der Uni- Stoff ist ein dunkles Blau


    image.jpg
    Nach dem Tipp von nähnähnäh links auf links mit der Ovi genäht und dann von rechts abgesteppt


    image.jpg
    Hach und in diese Hose bin ich grade SO verliebt. In echt sieht sie viel hübscher aus als auf diesem funzeliges- Flurlicht- iPad- Foto... Das war mal eine Jeans von Herrn Elster, ich hab sowohl die Seitennaht als auch den Saum genutzt. Taschen drauf, Bündchen dran, fertig. Leider ist die Bündchenware nicht gerade fest, sodass die Hose immer vom Poppes rutscht. Da muss ich also nochmal ran :( vielleicht zieh ich einfach einen Gummi ein, das hab ich gestern beim Kita- Schlafi gemacht und das hat gut geklappt. Für die Kita "musste" ich noch einen kurzen Schlafi nähen, da es im Schlafraum schon sehr warm ist. Der ist somit leider gerade nicht da zum fotografieren, ist aber auch nicht weiter spektakulär.


    Herr Elster wünscht sich eine weitere Latzhose fürs Mäuschen, die ist vorhin im Kopfkino schon fertiggeworden und wird diese Woche in Angriff genommen. Es wird wieder eine Strampelhose nach klimperklein und ich recycle eine weitere Jeans vom Papa - Papas Fahrradsattel sorgt beständig für Nachschub in meinem Jeansvorrat :D
    Ich möchte die Hose oben ohne den vorgesehenen Beleg machen und die Kanten einfach versäubern. Das versuche ich mit der zu laschen Bünchenware, die passt prima dazu.


    Naja und dann hab ich neulich eine Liste gemacht, was Mäuschen so an Sommergarderobe braucht. De möchte ich Freitag und Samstag so weit wie möglich abarbeiten.

    Hach von so einem Wochenende kann man ja wirklich nur träumen! Obwohl - ich hab heute meine beiden Jungs von Freitag früh bis Samstag nach dem Mittagessen zur Oma ausquartiert. Ich freu mich ja sooo riesig auf einen freien Tag!! Freitag fein früh aus dem Büro weg und ab an die Maschinen :party: :D
    Ich suche mal fix die neuesten Sachen zusammen und mach ein paar Fotos für euch ;) u und nächste Woche gibt's bestimmt ganz viel Augenfutter *freu*

    Mensch Mädels, das ist ja Massenproduktion hier! Wohin verkauft ihr denn eure Kinder den ganzen Tag um so viel zu schaffen? :skeptisch: vielleicht sollte ich mich eurem Tempo anschließen (mithin: auf Schlaf gänzlich verzichten), dann wäre meine Sommer- Klamotten- Liste vor Weihnachten abgearbeitet :D


    Ganz tolle Sachen sind hier wieder entstanden! Ich war zwischendurch auch nicht faul, hab nur noch nichts gezeigt. Das Küken schläft jetzt im eigenen Zimmer, da steht auch der PC und ich kann somit abends nicht mehr ran...

    Auch nicht anfängertauglich, da die Anleitungen noch spartanischer sind als bei der Ottobre.


    es geht noch spartanischer als Ottobre?? :confused:


    Ottobre ist eigentlich perfekt für Anfänger, da die Schnittmusterbogen sehr übersichtlich sind


    Ottobre ist übersichtlich?!? :eek: darf ich fragen, wie die anderen Schnittmusterbögen aussehen? Ich wäre fast in Ohnmacht gefallen, als ich meine erste Ottobre aufgeschlagen hab :skeptisch:

    Die wird dir leider auch nicht helfen... zumindest habe ich auch bei der Zwillingsnadel das gleiche Problem.
    Wenn es im Geradstich klappt könntest du doch bis kurz vor der Naht mit dem Wabenstich nähen, dann umschalten auf Geradstich, den einen Zentimeter über die Naht drüber und dann wieder mit den Waben weiter. Für die Dehnbarkeit der Naht sollte das kein Problem sein, da sich der Stoff an der Stelle eh nicht dehnt. Und dass da kurz der Stich wechselt kannst du als Design verkaufen - falls es überhaupt jemandem auffallen sollte ;)


    Hast du auch Bodys mit Ärmeln? So wie ich das oben beschrieben hab hat es gut funktioniert!

    Na klar ist das in Ordnung! Sieht schick aus ;) sind die Seitennähte zu dick für deine Maschine? Dann versuch mal, vor dem Nähen mit dem Hammer draufzuhauen. Dann wird's ein bisschen flacher. Ansonsten... mal von Hand versuchen? Also bis kurz vor der schwierigen Stelle nähen, dann vorsichtig mit dem Handrad weiterdrehen statt mit dem Fußpedal. Was bei mir auch schon viel hilft ist zwischendurch mal anhalten, Nadel im Stoff stecken lassen und den Fuß mal anheben, damit der Jersey sich wieder richtig hinlegen kann. An so knubbeligen Stellen schiebt man gern mal ne Bugwelle an Stoff vor dem Füßchen her :rolleyes:

    Tadaa, mein Abendwerk:
    image.jpg


    Ich hab heute "nur" die einfachen Teile gemacht, bei denen ich also die Ärmel nicht versäubern musste. Reicht aber jetzt auch erstmal... Ab ins Nest :)
    Ich bin gespannt, was Baby zum Hemd mit den Traktoren und Hubschraubern sagt - das war sein Lieblingsbody :rolleyes:


    Herbstlaub, die Zwillingsnadel hab ich vorhin auch probiert (war grad noch in der Maschine). Da hatte ich das gleiche Problem mit dem Unterfaden. Ich hab Geradstich und Zickzack getestet und bei beiden war der Unterfaden zu kurz für die große Dehnbarkeit des Stoffes. Wabenstich mit Zwillingsnadel war super. Sieht mit unterschiedlichen Farben sicher schick aus! Schau also vor dem Nähen mal, wie sehr sich dein Body dehnt. Die "problematischen" Stoffe sehen aus wie Papis olle Feinripphemden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]