Beiträge von Marion48

    Du hast die Änderung 9, starke Oberschenkel, uncl. ausmessen deines Schnittes gemacht?

    Leider gab es dafür keine Antwort, oder hab ich es übersehen?

    Bei dieser Änderung bekommst du mehr Weite an den Oberschenkeln. Schau die Zeichnungen an!

    LG

    Du hast die Änderung 9, starke Oberschenkel, uncl. ausmessen deines Schnittes gemacht?

    Das kann ich mir nicht vorstellen, denn an den Oberschenkeln ist deine Hose noch viel zu eng. Irgendwo reden wir aneinander vorbei.

    Sorry, ich will dich nicht ärgern, hoffe, dass du doch noch eine passende Hose nähen wirst.

    LG

    Mir ist noch was eingefallen. Die Diff. zwischen TW und HW beträgt bei dir 22 cm, als auf jeder Seite 11 cm. Wenn du hinten 2 Abnäher von je 3 cm nähst, an der Seitenaht den Abnäherinhalt rausnimmst und vorne einen Abnäher mit 2 cm Inhalt nähst, müßte der Bund theoretisch stimmen.

    Ich hoffe, ich liege richtig. ;)

    LG

    Bevor du deinen guten Stoff anschneidest, guck dir bitte meinen letzten Link (draufklicken) an und messe den Schnitt, wie dort angeben, aus.

    Vielleicht kannst du dir Stoff/Bettwäsche oder so besorgen, wird hier oft kostenlos über Kleinanzeigen angeboten.

    Mir scheint, du hängst noch an der Bundweite, viel wichtiger sind die anderen Änderungen! Ich würde den guten Stoff jetzt noch nicht anschneiden.

    LG

    Nein du musst die von dir gewählten Größe F in der Schrittkurve anpassen und da deine Oberschenkel mehr Weite benötigen dort auch eine Anpassung für Reiterhosen machen.

    Genau, wollte ich auch gerade schreiben.

    Für dich würde ich eher zu einer Hosenform raten, die direkte von oben herab ein weiteres Bein hat!

    Finde ich auch.

    LG

    Jetzt mal off topic: Ich habe die Hose in einem Fachgeschäft gekauft und die Verkäuferin hatte mir vorher sogar eine Nummer kleiner angeboten... Ich will das nur gesagt haben. :)


    Die Hose ist aber sehr angenehm zu tragen. Ohne Gürtel rutscht sie aber runter...

    :wuah: Die VK scheint eine Brille zu brauchen, oder Umsatz machen zu müssen. :biggrin:

    LG

    sieht schon besser aus, aber im Schritt- Hüftbereich find ich sie immer noch zu eng; daher entsteht dieser 'Arsch-frisst-Hose" Eindruck

    Genau. :)

    Die "Spitze" an der Innenbeinseite muß auch noch verlängert werden, wie es in der "Anleitung" vom Schnittmusterhersteller zu sehen war.

    LG

    Ich werde morgen erstmalig zum Stoffmarkt fahren, seit mindestens drei Jahren versuche ich es schon und musste immer arbeiten oder war im Urlaub :graete: . Jetzt ist er endlich mal an nem Samstag :dafür:

    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und genau so viel Beute.

    Mach dir eine Liste von dem, was du kaufen willst. Und ganz wichtig: Beute hier zeigen. :biggrin:

    LG

    Also, ihr seht, ich kann jetzt einfach nicht aufhören. Obwohl ich heute Abend die Probehosen und den ganzen Stoff am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte.

    Bitte nicht alles aus dem Fenster werfen. Schlaf mal eine Weile drüber und wenn du die Energie hast, lese noch mal die Beiträge am Anfang und schau dir die Zeichnung von Pattydoo noch mal in Ruhe an.

    Als "Übungsstoff" könntest du erst einmal so ein Gartenvlies/Unkrautvlies nehmen.

    Wenn dann die Probehose einigermaßen paßt, kann du deinen Stoff "opfern".

    Was mir noch einfällt: Hast du mal dein Schnittmuster auf eine passende Hose von dir gelegt - oder deine Hose ausgemessen?

    LG

    Das gleiche denk ich mir auch immer. "Ich brauche nichts, nein nein" aber die Verführung überkommt mich dann doch. :doh:

    Unverstellbar, aber den Gedanken hatte ich auch. Ich brauche nichts. Schaun wir mal, wie das Wetter ist, aber nein, ich brauche nichts, vielleicht regnet es ja.....

    Natürlich schien die Sonne, ich habe mit mir gekämpft und gewonnen!

    Ich bin am Sonntag nicht zum Stoffmarkt gefahren! :biggrin:

    Jetzt sitze ich hier und überlege, ob die Entscheidung wohl richtig war. :irre:

    LG

    Ich denke auch, dass das nicht reicht. Die Hose zieht extrem in den Po, die Oberschenkel sind zu eng.

    Laß mal die 4 cm aus und schau, wie es mit der Seitennaht aussieht. Läuft die Seitennaht senkrecht?

    ich würde versuchen, mich erst auf die Änderungen für die Beine und den Po zu konzentrieren und nicht auf den Bund.

    Schau noch mal bei Nähtalente nach, sie hat doch auch Änderungen für die Jeans gezeigt. Sie zeigt glaube ich auch, wie man ein Schnittmuster ausmißt. Leider kann ich jetzt nicht gucken und verlinken, mein Schleppi hängt sich ständig auf.

    LG

    Aber, aber, das hat beim Versuch Nr. 1 niemand gesagt, dass sie zu klein ist.

    Doch! ;)


    Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich die Schrittlänge auch vorne 1 cm verlängern soll.

    Wenn nicht mehr. Ich glaube, du verrennst dich ein wenig mit dem Schnittmuster.

    Ich glaube, das die ganzen Änderungen keine gut sitzende Hose werden kann. Sie paßt einfach nicht zu deinem Körper.

    Aber ich finde deine Ausdauer beachtlich und drücke dir die Daumen, dass du doch einen Weg finden wirst, eine tragbare Hose zu nähen.

    LG

    Ich hab da einiges falsch verstanden gehabt, glaube ich. *peinlich* *etwas schäm* :S

    Ach was, da ist nix peinliches dran. Alles gut!

    Ich hab ja auch nicht so ausführlich geschrieben, mußte immer schnell fertig werden, bevor sich meine "Kiste" wieder aufhängt.

    Hauptsache, du hast wieder Mut/Kraft und dein Mann kriegt keine Krise. :)

    Mein Mann ist auch immer mein Opfer, wenn was geändert werden muß und nicht wirklich begeistert.

    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]