..... sind aber alle mit Smartphon und Internetflat im Netz unterwegs. Ich schätze mal jährliche Fixkosten inkl. Handy ( muss natürlich das neueste von Neuen sein) 600 € bis ???? im Jahr, die Mister Apple, Vodafon, Telekom und Konsorten in den Rachen geworfen werden.
Ups, wie kommst du denn auf solche Beträge?
Base all-net-flat 19,90/Monat
Handy: Samsung Galaxy S3 mini 2,-€ / Monat....macht also /Jahr 262,80 €.
Nein, es soll jetzt nicht jeder seine Rechnung dar stellen... :D, ich war nur verblüfft über deine Zahlen.
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass teuer nicht gut sein muss..und natürlich umgekehrt genau so.
Speziell zum Nähen:
Nähe ich mir was für Langzeit, also ein Stück, von dem ich sicher bin, dass ich es lange tragen möchte, dann schaue ich auf den Stoff und nicht auf den Preis, d.h. nicht, dass ich mir kein Limit setzte.
Ich habe meine Stoffhändler, denen ich seit Jahren treu bin. Ich muss keine "Markenstoffe" haben.
Sie müssen für mich und meine Konfiguration passen. ( ...die jeder für sich individuell hat, meine sind halt: die Farbe muss passen, keine oder wenig Naturmaterialien, keine Pflanzenfarbstoffe).
Dann kommt da noch das, was man eigentlich als Kleinkram ab tut, aber manchmal ganz schön ins Geld geht: Nadeln, Garne, Reissverschlüsse uvm.
Nadeln: Das was sich bewährt hat (...bei mir Organ oder Schmetz)
Garne..aus böser Erfahrung Markengarne.
Und dann ist da natürlich noch der "Fuhrpark".
Meine Maschinen ( die normale Näma, brother inno-vis 30, Ovi Bernina DL 700) hab ich schon ne Weile, wir sind ein eingespieltes Team, bis auf gelegentliche Unstimmigkeiten, die aber aus zu räumen sind.
Preissegment: Nix besonderes..nach oben ist noch viel Luft
Ausstattungsvarinten:
Ich hab für die Basics, weil ich für anderes (Zierstiche und so, einige waren dabei, sollte ich endlich mal ausprobieren) keine Verwendung habe.
Ausschlaggebend war das Bauchgefühl beim Probenähen mit meinen Stoffen.
...und wir bleiben solange zusammen, bis der Elektoschlag uns scheidet...ich bin eher der Typ für Langzeitbeziehungen.