hoffen die Träger
Beiträge von Nanne
-
-
Suspensorium *pruust*
-
Aaaalso....du stellst die Frage nach dem Stoff jetzt Mal in diesem Forenteil http://www.hobbyschneiderin.ne…beratung-Das!-(suche-ich) ..am Besten noch mit Farbtipps und der groben Wohngegend....und dann findet sich was
-
Hallo Nanne,
ja klar, der würde mir gefallen. Man findet ja hin und wieder mal einen Schnitt dafür, aber nach einem wirklich tollen Stoff habe ich mir bisher einen Wolf gesucht.
Und ja, es gibt wirklich tolle Kuaf-Kaftane. Aber die Herstell- und Lieferzeit ist sehr lang und ich brauche das Kleidungsstück Mitte Juli. Hast Du denn eine Idee?
1000sende...einen schönen Wildseidenstoff mit hochwertiger Bordüreneinfassung ....Perlenstickerei, Pailetten, Ärmelschnürungen, ....nicht alles auf einmal, aber akzentuiert eingesetzt und das alles in ner Hammeerfarbkombi, dass den Leuten die Kinnlade runter klappt. -
Hallo
Warum machst du dir nicht einen Schnitt von dem Rock mit den Falten und so.
Das wäre doch mal deine Herausforderung es selber zu machen oder?Wenn es ganze Falten sind die wegfallen beim ändern, dann ist es auch nicht so kompliziert.
Dann kann man es auch selber machen.Wie sieht es denn aus mit deiner Näherfahrung?
hat sie doch nicht
(selbst kann ich das nicht; unter anderem, da ich keine Nähmaschine habe).
-
Also, die meisten von uns nähen ja selber, sind also mit den Preisen einer Änderungschneiderei eher nicht vertraut.
Ruf doch einfach dort und und frag nach. -
Also erst Mal:
Es gibt keine unmögliche Figur, höchstens Kleider, die deiner Figur nicht schmeicheln. Punkt. Basta!
Und zuglecih die erste Frage von mir:
Würde dir denn so ein Kaftan aus ganz edlem Stoff gefallen? -
dünnes Jeans fänd ich ja süss dazu
-
Tops, Rock, shrug...oder was schwebt dir vor?
-
Kleine Teile kannst du auch in richtig heisses Wasser legen.
-
von mir ein "Nein"....bei dem Preis kann die Verarbeitung nicht gut sein...ich spreche vom NP 160€
-
nur einen freien Slot ....da kommt dann ne PCI Karte rein und ab da geht's mit Adaptern weiter
-
nee...am Compi
-
wenn du einen freien PCI-Steckplatz hast, könnte ich was organisieren
-
mit Polokragen?
-
Ah auch schon passiert....beim Zuschneiden bewahrheitet sich die Prognose, dass der Stoff knapp wird....also...erst die grossen Teile und dann den Kleinkram zuschneiden.
Leider war dann das Reststück, von dem man den Kleinkram zuschneidet ein zuvor zugeschnittenes Vorderteil. -
jepp....und noch nicht mal die falsche Grösse...ein völlig anderes Modell
-
das ist auch nix, was ich in meine tägliche Chaosnummer aufnehmen will
-
der Moment, in dem man's merkt und es gibt keine Bremse und kein Zurück mehr!
-
gerne wird auch genommen: mit dem Nahttrenner die Naht nicht auf kriegen, weil: gut gemeint und stabil mit Dreifachsteppstich genäht...mit aller Kraft schmeisst sich Nanne in den Nahttrenner, der dann aber den Weg des geringsten Widerstandes nimmt und millimeterganau an der Naht vorbei wie durch Butter durch den Stoff gleitet
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]