Beiträge von Nanne

Zitat

Misses `Costume : These garments are designed to be worn over a crinoline (hoop skirt) and waist cincher corset . Check finished garment measurements carfully .

Misses'Costume: Diese Kleider wurden designet um sie über einer Krinoline und mit einem (Unterbrust)-Korsett zu tragen. Messe die fertigen Masse des Kleides sorgfältig nach

Zitat

Farbics : Two Piece Dress : Silk Taffeta ; Lower sleeves and Collar : Batiste ; Underlining and Pad Covers : Polished Cozzon Tippfehler? Cotton? . Extra fabric needed to match plaids , stripes or one-way fabrics.

Stoffe: Zweiteiliges Kleid: Seide(n) Taft, untere Ärmel und Kragen: Batist, jetzt frei übersetzt: die im Bild zu sehenden dunkelabgesetzten farbigen Akzente: Baumwollsatin, es wird weiterer Stoff benötigt für den Umhang,z.B. Streifenstoff oder Stoff mit einem Muster in einer Richtung, schwer zu beschreiben, deshalb ein Bild http://www.sew4home.com/sites/…ges/articles/0226-2_b.jpg

Zitat

Notions : Thread , strong thread to match for cartidge pleating (such as nylon machine twist) , one spool of size three , eight ply crochet thread (such as J & P Coats Speed-Cro-Sheen) for gathering lower sleeve, tapestry needle . Buttons - twenty four 5/8" shank style to cover for bodice and ten 3/8" for sleeves, one pkg of 1/2" wide cotton twill tape , one pkg of 1/2" wide double fold bias tape , one pkg of 1/2" single fold bias tape ; fifteen hooks and eyes, eight snaps , disappering marker . Look for Simplicity notions.

Kurzwaren: Faden/Garn, starkes Garn zum Falten legen/stifteln ( z.B. Nylon-Maschinentwist), ein Knäul Nr.3 Häkelgarn...da ich davon keine Ahnung habe hier eine Liste http://www.crochethooksyou.com…conversion-chart/...damit soll wohl der Kragen umhäkelt werden, eine Gobelin_Nadel, 24 Knöpfe , Durchmesser 5/8" = 1,59 cm, und zwar solche http://upload.wikimedia.org/wi…shank_button_up_close.jpg für das Oberteil und 10 Stück 3/8" = 0,95 cm für die Ärmel, eine Packung weisses Gewebeband, in der Breite 1/2" = 1,27cm in weiss, eine Packung weisses doppelt gefaltetes Einfassband in der Breite 1/2" = 1,27cm, eine packung einfach gefaltetes Einfassband , Breite 1/2" = 1,27cm, 15 Haken und Ösen, 8 Druckknöpfe, selbstlöschenden Marker

Sorry Rest kommt später oder von jemand anderem...bitte mal stubsen zum erinnern

Es geht nur um die Kunden....und ich hab mich bei manchem Mittdreissiger schon gefragt, wie bescheuert man sein muss...
    bei denen darf man gerne die Daten sichern und das System neu installieren.
    Komischerweise clickt grade diese " Zielgruppe" bevorzugt auf e-mail Anhänge...um sich dann was nettes ein zu fangen.

Das ist so ein zweischneidiges Schwert.
    Der arrogante Händler am Ort ist natürlich ein nogo.
    Aber ich kann einem Senior (75+) nich in einer mail beschreiben, wie er ein microsoft Konto eröffnet, das du brauchst, um dir ein office-Paket zu installieren...ich kann dem auch in einer mail nicht erklären, wie er einen Treiber für seinen Drucker findet u.ä.
    Wer mit solchen Techniken nicht aufgewachsen ist, für den ist ein solcher Quantensprung oft nicht zu bewerkstelligen, wofür ich auch volles Verständnis habe.

Es besteht ja noch das Problem, dass die online-Händler in der IT_Branche bessere Konditionen als die -vor-Ort-Händler kriegen :klo:....die Politik dahinter ist: Neukaufen und nicht reparieren...es lebe die Nachhaltigkeit.
    Ich richte halt nem 80-Jährigen auch mal ein e-mail Konto ein oder hör mir den Stress mit der Gattin an.

Es ist halt nur zum Kotzen, wenn sich ein Kunde eeewig von uns beraten lässt und den Laden mit den Worten:" Ich guck dann mal bei amazon" verlässt.

Bei Stoffen und Kurzwaren kaufe ich online,was ich sonst nicht bekomme, oder so weit weg ist, dass es sich nicht lohnt.
    Online treibe ich mich aber bestimmt irgendwann mit neuem Stoff für meinen ebook reader in den Ruin :D.
    Ansonsten online: Schwere sperrige Sachen, deren Transport mich vor ein logistisches Problem stellen würde....und Spezialkram für die Spezialautos.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]