Hallo, danke für die Tipps. Angebote hatte ich schon gefunden, das war nicht das Problem, aber keinen Hinweis, der mich hätte vergleichen lassen können.
Mir ging es bei meiner Frage eher um sowas: Abzug pro Jahr ab Kaufdatum, pro Betriebsstunde bzw. pro (bspw). 100.000 Stiche etc.
Also kein Kaufdatum - sprich kein Alter, keine Betriebsstunden etc.
Auch ich fand die Preise sehr hoch. Eine gute Idee, die Maschine in die Wartung zu geben und sie schätzen zu lassen. Kostet dann zwar auch wieder ein paar Euronen, das könnte sich aber auszahlen.
Beiträge von Darot
-
-
Guten Morgen,
ich überlege mich von meiner Näh-/Stickmaschine zu trennen. Bin noch nicht sicher über welchen Weg , der einfachste - für mich: in Zahlung geben - ist evtl. nicht möglich und ökonomisch vermutlich auch nicht sinnvoll.
Im Zuge dieser Überlegung habe ich mich gefragt, wie ich einen ungefähren Wert ermitteln kann.
Ich habe schon im Netz gesucht, ob die Maschine - eine Pfaff creative 4.5 mit Stickmodul - gebraucht zu finden ist oder ob ich sonstige Hinweise finde. Da war ich leider nicht so erfolgreich.
Da bin ich doch hier eigentlich am besten aufgehoben.
Wie komme ich also an einen - sagen wir mal - Mindestwert für diese Maschine ? -
Hallo zusammen,
ich danke euch ganz herzlich. Hat so - natürlich - geklappt. Ich war der Meinung, ich hätte es schon mal über das Menü gemacht, hab aber dieses Mal nichts gefunden.
Vermutlich bringe ich die Versionen durcheinander.
Erinnere ich mich richtig: Handbücher gibt es keine für die Software , nur Videos, oder ? -
Hallo,
ich finde gerade nicht die Funktion mit der ich ein Motiv spiegeln kann ?
Ist ein bisschen wie beim Publikumsjoker: vermutlich stehen jetzt 99 % der creativate Nutzenden auf......
-
Die Stoffquelle habe ich entdeckt. Wo hast Du denn das Foto her ? Vielleicht kannst Du dort mal nachfragen ?
-
Hallo Pfälzerin (
),ich staune immer wieder, was Du alles weißt. Ganz herzlichen Dank dafür !
Ja, schade, dass man das jedes Mal wieder ändern muss - aber es hilft.
Wenn man dann noch die 3D Vorschau einstellt, ist diese Anwendung schon ganz nützlich , finde ich. -
Guten Morgen,
ich habe - zum Test für eine Freundin - Myeditor heruntergeladen. Das gefällt schon sehr gut, allerdings würde ich den schwarzen Bildschirmhintergrund im Programm gerne von schwarz auf eine andere Farbe ändern.
Aber ich finde es leider nicht. Hat jemand die Lösung ?
Alternativ habe ich den 2Stitch Organizer ins Auge gefasst, da sieht man auch die Farbreihenfolge, aber leider nicht was mit der jeweiligen Farbe gestickt wird. Oder gibt es diese Funktion und ich habe sie noch nicht entdeckt -
Danke, Machi, das war es.
-
Hallo in die Runde,
ich stehe gerade auf dem Schlauch : suche den Editor um ein Motiv zu vergrößern.
Da wo er sonst war ist er nicht mehr ????? -
Guten Morgen,
ZitatBH Näherei mein Dauer-Angst -Gegner da sehe ich keine Erfolgschance
ich habe das BH-Nähen auch schon hinter mir. Angefangen habe ich es eigentlich auch nur, weil ich in meiner Größe (UBW 65) praktisch keine Auswahl hatte.
Ich war wirklich tapfer, habe über die Jahre mehrere Kurse gemacht und nach dem letzten dann beschlossen, es aufzugeben. Das Nähen an sich ist nicht das Problem, da sind wir uns ja alle einig (wenn ich das hier so lese).
Inzwischen gibt es ja doch einige Auswahl, vor allem Online. Die ich gar nicht brauche, denn das passende Modell wird dann nachgeordert, wenn es zu erneuern gilt. -
Schon verrückt: jetzt hatte ich wochenlang diese Meldung - und jetzt, kaum, dass ich den Thread erstellt habe, funktioniert es ohne Meldung.
-
Danke, aber das habe ich auch schon hinter mir. Nicht das Video, aber eben das Update auf creativate. Schau mal:
creativate.jpg -
Hallo,
der Titel sagt es bereits: ich erhalte bei jedem Start der Software den Hinweis, dass ein update vorhanden ist.
Ich habe aber vor 2 Tagen das letzte Update gemacht ??????
Kommt das jemandem bekannt vor?Ich habe aber erst vor 2 Tagen nochmal - zur Sicherheit
- eines gemacht und davor eigentlich auch schon. -
Ich frage mich, ob das wohl auch daran liegen könnte, dass eine Stickmaschine (bei mir) viel länger am Stück näht, als eine normale Nähmaschine?
Guten Morgen,
in meinem Fall, der Bernina 475 QE : nein. Die will auch recht oft geölt werden, um dann leise zu nähen. Ich nähe nicht sehr oft auf ihr. -
Danke . Ich hatte zwar im Netz, aber nicht explizit bei Youtube gesucht.
Auch der Tipp mit dem Messeherbst ist super ! -
Hallo in die Runde,
eigentlich steht schon alles im Betreff.
Bisher habe ich weit von mir gewiesen einen Plotter zu brauchen, ach was: haben zu wollen. Aber jetzt reizt es mich mal wieder.
Allein für die Verwendung auf Textilien, Basteln hat mich nie interessiert - warum auch immer.
Kennt ihr jemand, der in Baden-Württember (oder nicht weit weg davon) Plotterkurse anbietet ? -
Hallo ,
ich wollte kurz die Rückmeldung geben, dass das Bauschgarn Besserung brachte, vor allem die kürzere Stichlänge. Danke nochmals. -
Hallo,
gar nicht so einfach einen passenden Titel zu finden .
Folgendes: mein Patenkind hat demnächst Abiabschluss und sich in England ein Kleid dafür bestellt. Es passt und gefällt gut - bis auf die Länge. Damit sie beim Abschluss nicht stolpert wenn sie auf die Bühne läuft, möchte sie dort Schuhe mit einem Blockabsatz anziehen, der nicht ganz so hoch ist. Dafür müsste man das Kleid um 8 cm kürzen lassen. Das wiederum möchte sie nicht , weil sie es später evtl. mal mit Highheels tragen möchte. Wobei ich mich natürlich schon frage, ob es Schuhe gibt die 8 cm höher sind als welche mit Blockabsatz........
Die Mutter fragte mich, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe den Saum "flexibel" zu halten, evtl. mit Klebeband oder ähnlichem .
Das Einzige, was mir eingefallen ist: über die vorhandene Saumnaht eine Heftlinie nähen, mit dieser den Saum etwas raffen, um ihn dann evtl. wirklich mit einem Klebeband zu befestigen.Aber sicher habt ihr bessere Ideen ?
-
Das ist natürlich auch eine gute Idee: ein graues zu nehmen.
-
Danke euch. Eigentlich wollte ich mein Garnlager nicht noch durch elastisches Garn aufstocken
Weil ich es farblich gern passend habe, müsste ich dann ordentlich einkaufen.
Aber die kürzere Stichlänge ist ein Tipp, den ich auf jeden Fall als nächstes ausprobieren werde.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]