Ich tu mich so schwer mit den Kindersachen - weiß auch nicht, warum, aber ich finde da einfach keinen Spaß dran
- dabei würde ich so gern ....
Vermutlich sind die dir nicht kompliziert genug. Ohne FBA macht es dir keinen Spaß, oder?![]()
![]()
Ich tu mich so schwer mit den Kindersachen - weiß auch nicht, warum, aber ich finde da einfach keinen Spaß dran
- dabei würde ich so gern ....
Vermutlich sind die dir nicht kompliziert genug. Ohne FBA macht es dir keinen Spaß, oder?![]()
![]()
Ich bin auch mit der Premier+2 Ultra sehr zufrieden. Es gab vor kurzem ein Webinar über die neue My Sewnet Software, aber das hat mich nicht überzeugen können. Auch ich habe keine entsprechende Stickmaschine und will auch keine kaufen. Die neue Software bringt wenig Zugewinn für mich (mich würde nur das Spirograph Unterprogramm reizen), aber ständig bezahlen müssen wegen Abo, gefällt mir nicht. Und ich kaufe auch nicht ständig neue Stickdateien, sondern erstelle lieber selber welche.
Gibt es ein Schnittmuster für gebrannte Mandeln?
Nee, aber ein Rezept!![]()
Beim Klöppeln werden doch die Fadenkreuzungen nur gelegt, nicht geknotet. Damit es vorläufig hält, werden Nadeln gesteckt, um die Form zu halten. Man kann nicht zwischendurch mal eben das Geklöppelte zur Seite legen oder verschieben, weil die Nadeln zum Fixieren bleiben müssen. Trotzdem macht die Arbeit ja Fortschritte und braucht neuen Platz. Deshalb wird "Meterware" auf der Rolle geklöppelt. Das ist aber zum Klöppeln von Ecken wieder nicht geeignet.
Dies ist ein Erklärungsversuch von einer, die noch nie geklöppelt hat.![]()
![]()
dass die Ärmelabnäher mit diesem transparenten Garn genäht wurden.
Das war mein erster Gedanke beim Lesen.
Für Leute, die den Umgang mit Overlock oder Coverlock noch besser erlernen möchten, finde ich die Video-Tutorials von courleys sehr hilfreich.
Wenn du Spezialfüßchen liebst: Da gibt es so ein 6er Set, welches ich günstig erwerben konnte.
Du musst nur ein zweites Mal klicken, dann ist der Daumen weg.
Am Handy ging es nicht. Jetzt schon.
Die Idee fand ich interessant. Auf der Suche nach den Initiatoren bin ich auf der Seite einer mir unbekannten Partei in der Schweiz gelandet, was mich verwirrt. Deshalb möchte ich eigentlich mein Daumen hoch zurücknehmen, was aber nicht möglich ist. Es geht nur hoch oder runter.![]()
Stimmt! Das wurde mal berichtet.
Ich habe den Link gefunden: Reißverschlusswechsel an Jacken - die schnelle Variante
Ich sage immer, ich bin individudel
und habe meine Ideen, was für mich in ist.
Das gefällt mir! Individudel ist nicht jeder!
Ich hatte solche Versätze, wenn der Rahmen während des Stickens zu wenig Platz zum freien Bewegen hatte.
Bei mir lag rechts hinter der Maschine ein Bücherstapel, an den der Rahmen stieß. Den Stapel weggeräumt, die Maschine einmal neu kalbriert, alles gut!
Meine Oma, noch im vorletzten Jahrhundert geboren, wann genau müsste ich nachgucken, hatte schon einen Führerschein, weil sie ihre Kinder in den 30er Jahren zum Gymnasium einige Kilometer entfernt bringen musste. Das war schon etwas ganz besonderes, zumal als Frau. Sie verstarb 1979 und ist auch in meiner Kindheit nicht mehr gefahren.
Freut euch doch lieber, dass Walter wieder da ist! Nicht dass er gleich wieder lange abtaucht.
Genau die! Mir fiel der Name nicht ein. Habe ich mal bestellt und war sehr zufrieden.
Es kommt bei mir nicht oft vor. Es war jetzt zum erstem Mal so, dass es mir wichtig war, und da war ich froh, dass ich es möglich machen konnte.
Nein, ich wollte die bunte Stickerei (Kindermotiv) auch auf der Rückseite genauso erkennen können wie auf der Vorderseite.
Wieso sollte Stickgarn als Unterfaden funktionieren? Gehört nicht zum Aufgabenbereich eines Stickgarns.
Ich habe kürzlich auch den Unterfaden farblich genau haben wollen, weil man die Stickerei auf beiden Seiten sehen kann.
Nein, bei der Vision geht im Nähmodus mit Spulhebel nach rechts bei Pedalbetätigung der Nähfuß runter und die Maschine näht.
Und bei der Sensation pro II im Stickmodus mit Spulhebel nach rechts passiert bei Pedalbetätigung nichts.
Ich habe jetzt extra noch mal bei der Sensation pro II probiert, ob ich es nicht geträumt habe, aber sticken mit Pedal geht in jeder beliebigen Pedal-gesteuerten Geschwindigkeit.