Die Idee fand ich interessant. Auf der Suche nach den Initiatoren bin ich auf der Seite einer mir unbekannten Partei in der Schweiz gelandet, was mich verwirrt. Deshalb möchte ich eigentlich mein Daumen hoch zurücknehmen, was aber nicht möglich ist. Es geht nur hoch oder runter.
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Stimmt! Das wurde mal berichtet.
Ich habe den Link gefunden: Reißverschlusswechsel an Jacken - die schnelle Variante
-
Ich sage immer, ich bin individudel
und habe meine Ideen, was für mich in ist.
Das gefällt mir! Individudel ist nicht jeder!
-
Ich hatte solche Versätze, wenn der Rahmen während des Stickens zu wenig Platz zum freien Bewegen hatte.
Bei mir lag rechts hinter der Maschine ein Bücherstapel, an den der Rahmen stieß. Den Stapel weggeräumt, die Maschine einmal neu kalbriert, alles gut!
-
Meine Oma, noch im vorletzten Jahrhundert geboren, wann genau müsste ich nachgucken, hatte schon einen Führerschein, weil sie ihre Kinder in den 30er Jahren zum Gymnasium einige Kilometer entfernt bringen musste. Das war schon etwas ganz besonderes, zumal als Frau. Sie verstarb 1979 und ist auch in meiner Kindheit nicht mehr gefahren.
-
Freut euch doch lieber, dass Walter wieder da ist! Nicht dass er gleich wieder lange abtaucht.
-
Genau die! Mir fiel der Name nicht ein. Habe ich mal bestellt und war sehr zufrieden.
-
Es kommt bei mir nicht oft vor. Es war jetzt zum erstem Mal so, dass es mir wichtig war, und da war ich froh, dass ich es möglich machen konnte.
-
Nein, ich wollte die bunte Stickerei (Kindermotiv) auch auf der Rückseite genauso erkennen können wie auf der Vorderseite.
-
Wieso sollte Stickgarn als Unterfaden funktionieren? Gehört nicht zum Aufgabenbereich eines Stickgarns.
Ich habe kürzlich auch den Unterfaden farblich genau haben wollen, weil man die Stickerei auf beiden Seiten sehen kann.
-
Nein, bei der Vision geht im Nähmodus mit Spulhebel nach rechts bei Pedalbetätigung der Nähfuß runter und die Maschine näht.
Und bei der Sensation pro II im Stickmodus mit Spulhebel nach rechts passiert bei Pedalbetätigung nichts.
Ich habe jetzt extra noch mal bei der Sensation pro II probiert, ob ich es nicht geträumt habe, aber sticken mit Pedal geht in jeder beliebigen Pedal-gesteuerten Geschwindigkeit.
-
-
Bei der Vision und der Sensation pro II von Pfaff geht das. Und wenn der Stickvorgang mit der Taste gestartet ist, kann man ihn durchs Antippen des Fußpedals stoppen.
-
Ich habe mich erst über die ungewöhnlichen Formen gewundert, und als ich sie dann als Augen erkannt habe, habe ich mich gewundert, dass niemand einen Kommentar dazu abgibt!
-
Auch wenn ich die Kunstwerke der zeitgenössischen Patchworker bewundere, finde ich es fast pervers, hochwertige Stoffe zu kaufen, um sie in kleine Fetzen zu zerschneiden und dann wieder zusammenzunähen.Naja, aber ein Maler wäscht auch die Farbe aus seinen Pinseln in den Ausguss, und wir schmeißen auch Reste rund um unsere ausgeschnittenen Schnittteile weg. Die Reste bei Patchworkern sind wesentlich kleiner und können meist fast vollständig verwertet werden. Klar, die vielen Nahtzugaben verschlingen einiges an Stoff, aber es entsteht dabei eben etwas einmaliges, persönliches, selbstbestimmtes und schönes, etwas, das das Herz des Machers erfreut. (Zumindest sollte es so sein.
)
-
Die bisherigen Kommentare finde ich alle gut.
Die genannte Maschine kenne ich nicht.
Lass dich nicht von vollmundigen Namensbezeichnungen verführen!
(Singer - stand früher für Qualität, muss heute nicht mehr so gelten)
(Professional - klingt verlockend, wird aber vermutlich nicht von Profis genutzt)
Lass dir Zeit und versuche zu testen, was dir gut handet und gefällt.
-
Der Sinn des Quiltens ist zweierlei:
1. verbinden der 3 Lagen und
2. schöne Optik.
Je nach Vlies und Stoff braucht man eine gewisse Dichte an Quiltlinien, damit sich nichts verzieht beim Hängen oder Gebrauch oder Waschen. Auf den Vlies-Packungen steht manchmal der empfohlene Höchstabstand der Quiltlinien, also z. B. mindestens alle 10 cm oder eine Handbreite.
Quilt as you go Blöcke sind meist nicht so riesig, dass da sehr viel gequiltet werden müsste. Ohne quilten reicht es aber auch nicht und es würde auch die interessante Optik fehlen.
In the Ditch wird oft gemacht, wenn man keine andere Idee hat. Man kann aber auch z. B. eine NZ-Breite neben der Naht quilten, auf jeden Fall nicht alle Nähte.
Bei deinem Block könnte ich mir gut etwas spiraliges vorstellen, das die Dynamik des Windrades unterstreicht und mit runden Linien einen interessanten Gegenpol zu den eckigen Patches bietet.
-
Da gab es doch dann diese "Bescheißerle" wurden wirklich so genannt. Dieser Kragen, der vorne noch wie ein Kätzchen daran hatte.
Erstens hießen die bei uns Betrügerchen und zweitens ist ein Kätzchen im Ausschnitt nicht jedermanns Geschmack.
-
Kannst du den Rahmen in der Software drehen? In meiner SW kann ich waagerecht oder senkrecht wählen.
-
(Ich habe meine Schulzeit im Lipperland verbracht. Die Lipper sind wegen Geiz des Landes vertriebene Schotten.)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]