Der Garantieschein zeigt den 24.6.1915.
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
-Wüsstest Du zu sagen, welche Armlänge die Hemden von Landsend haben?
Beim Drübergucken fand ich jetzt nix dazu auf der Seite...
Habe ein Flanellhemd in normaler XL-Größe von Schulternaht bis einschließlich Manschette gemessen: 66 cm (falls dir das weiterhilft). Die Mitarbeiter sind aber bei der Telefonberatung auch hilfreich.
-
Mit saisonaler Deko habe ich es auch nicht so außer in der Advents- und (Nach)Weihnachtszeit mit leuchtenden Sternen und Lichtern, weil mir die christliche Botschaft am Herzen liegt.
Daher hatte ich damals mit den Kindern auch eine Osterlandschaft auf einer stabilen Holzplatte aus Moltofill modelliert und mit Moos, Steinchen und (getrockneten) Miniblüten dekoriert. Es gehörte die 3er Kreuzgruppe auf einem Hügel und ein Weg zum leeren Grab mit einem runden, flachen Stein davor dazu. Wir konnten es jedes Jahr neu schmücken. Fotos habe aber nicht mehr davon.
Da mich aber immer ausgefallene Handarbeiten reizen, habe ich mich damals an bestickten Ostereiern versucht. Diese hier sind noch übriggeblieben und damals von unserer Tochter hergestellt worden.
-
*an die stirne klatsch*
Guck mal bei Smilies unsere Grünen:
-
Das Foto von der Rückseite sieht so aus, wie wenn man den Oberfaden nicht korrekt in der Fadenspannung hat (beim Legen in die Fadenspannung den Nähfuß hoch und den Faden zwischen beiden Händen straff halten).
Zum Testen von Stickmustern eignet sich (feste) Webware besser als Strickware (Jersey). Man kann sie auch leichter trommelfest einspannen, was für gute Stickergebnisse hilfreich ist. Hast du fertige Stickmuster vom Hersteller in deiner Maschine mal gestickt? Gibt es da diese Probleme auch?
-
Hast du das Logo selber erstellt mit Hatch oder ist es eine professionell erstellte, z.B. gekaufte Stickdatei? Ich meine: Liegt das Problem an der Maschine oder an Schwächen beim Digitalisieren?
-
Mitten im runterladen von Valentine Stickereien ist auf einmal das kostenlos weg! bei euch auch ??
Hier auch kein gratis mehr.
-
Sagenhaft, wie aufwändig z. B. die Kinderkleidung gearbeitet worden ist! Heute würde das kaum noch jemand hinbekommen, geschweige denn wollen.
-
https://www.designsbysick.com/search.php?firstword=valentine
Hier gibt es heute alle Valentinstagdesigns umsonst.
Achtung, das sind seeeehr viele!
-
die Nähmaschinensparte von Babylock ist soweit ich weiss einfach ungebrannte Brother.
Da hat jemand eine ungebrannte Rechtschreibkorrektur.
-
Ich nehme einfache Schnitte von Langarmshirt und Jogginghose aus dem Buch
"Jersey nähen - Easy Basics" von Julia Korff. Oder den Schnitt von einem gut passenden Schlafi abnehmen. Es kommt ja nicht auf jeden Millimeter an.
-
Diese "tiefe Riefe" hat meine Spulenkapsel auch. Ich denke, die gehört dahin.
Hummelbrummel: Meinst du wirklich dieselbe, von der Awendela spricht? Nicht die 2 oder 3 mm breite, gebogene Rille sondern die schmale Riefe rechts davon, auf die der Pfeil auf dem Foto zeigt? Die breite hat meine Pfaff auch.
-
Wenn der Gurt artig ist und immer schön in der Mitte bleibt....
Bei mir rutscht sowas gerne schief, weil die Zugrichtung auch nicht immer grade ist.
-
Das war definitiv nicht früher besser!
-
Wenn es aber hin und her rutscht, ist es auch blöd. Manches Gurtband ist auch so weich, dass es sich zusammendrückt und unter Belastung schmaler wird.
-
Und wenn ich richtig informiert bin, bekam 1970 das Kind einer ledigen Mutter einen Vormund zugeteilt. Unglaublich, dass sie nicht allein über ihr Kind bestimmen konnte.
-
Danke für den Hinweis auf den sehr interessanten Fernsehbeitrag!
-
Im Schriftart-Manager gibt es QuickFont und damit lässt sich die Schrift erstellen. Allerdings sieht die Vorschau bei Satinstich sehr hässlich aus. Es scheint eher mit Musterfüllung zu funktionieren.
-
Findest du die Schrift bei denen, die in Word angeboten werden, dann könnte man sie mit der Pfaff-Software selbst erstellen.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]