Mein letzter Test war folgender:
hintereinander mit Standardeinstellungen genäht: Geradstich, Zickzack, Satinstich, einen DekoNutzstich und einen Zierstich. Ergebnis: Zickzack und Satin sahen gut aus, bei den anderen ist der Unterfaden oben sichtbar.
Ich glaube, ich hab an Einstellungen so alles durch was mir einfiel. Aber nie sehen alle Stiche gut aus. Wenn dann endlich der Geradstich stimmt, ist der Rest Murks.
Ich gebe echt bald auf. Meine Freude an der neuen N8000 ist jedenfalls schon arg getrübt.
Und das, obwohl Du mit Qualitätsgarn nähst?
Für mich hört sich das so an, als wäre ich Unterfadenspannung zu locker. Ich weiß, das Thema hatten wir schon. Bist Du Dir sicher, daß Du die richtige Schraube angezogen hast? Es ist die linke Schraube an der Spulenhalterung, die mußt Du etwas nach rechts drehen.
Warum manche Maschinen alles an Garn nehmen und manchen nicht, weiß ich auch nicht. Meine frißt ja auch alles, aber nur beim Nähen.
Meine Begeisterung vom W6 Garn hat auch einen Dämpfer bekommen. Gestern kam das Garn und ich habe es ausprobiert. Ergebnis: mehrmals Fadenriss und Schlaufen auf der Unterseite. Die Farben scheinen wohl unterschiedlich zu sticken, zumindest bei FSL. Muß heute mal schauen, ob ich das mit der Unterfadenspannung korrigiert bekomme. Werde weiter berichten.