Ich war gestern bei Tedox und habe dort abgepacktes, 3 cm breites Gummiband entdeckt, das einen festen Halt verspricht. Ich habe es mitgenommen und werde es ausprobieren. Wenn es was taugt, wäre es super, dann könnte ich es immer vor Ort kaufen.
Beiträge von Bella
-
-
Ich mag den Nähpark und Nähwelt Flach gleichermaßen, bei beiden habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit dem Telefonservice.
Ich bestelle aber da, wo es für mich gerade günstiger ist, für Kleinkram hat Flach günstigere Versandkosten und die verkaufen auch vieles bei ebay, da ist es manchmal noch günstiger als im Laden.
Den Nähratgeber beim Nähpark benutze ich selten, Podcast und Youtube nie. das ist für mich persönlich jetzt kein Argument, ist natürlich trotzdem eine tolle Sache für Leute, die es nutzen.
Vor Ort habe ich auch keinen Händler, dem ich schaden könnte, mir bleibt nur der Onlinehandel.
-
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Flach gemacht. Angefangen mit einer Cover Merrylock, mit der ich nicht zurecht kam und sie gegen Aufpreis gegen eine gebrauchte Janome Cover eingetauscht habe. Erst kam das falsche Modell, aber das haben sie sofort umgetauscht und ich habe sogar eine viel bessere Maschine bekommen, als bestellt. Die war nämlich so gut wie neu und ich habe mich telefonisch bedankt. Der telefonische Kontakt mit ihnen war immer sehr nett.
Weitere Maschinen habe ich da nicht gekauft, weil es beim Nähpark beim Kauf der Stickmaschine eine kostenlose Vollkasko dazu gab und die Pfaff wurde zu einem unschlagbaren Preis angeboten.
Bei Flach habe ich aber schon sehr viel Zubehör gekauft, bei den Schneidematten habe ich mich telefonisch beraten lassen, auch das war sehr nett und ich habe für mich die richtigen Matten gekauft.
Zuletzt habe ich den großen Anschiebetisch für die Cover gekauft, der kam unbeschädigt an, ebenso der Originaltisch für die Pfaff.
Ich würde sagen, das war jetzt einfach mal Pech mit dem beschädigten Tisch? Warum der nicht direkt von Bernina ist, da würde ich mal nachfragen.
-
-
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde dann wohl das Gummi vom Stoffmarkthändler bestellen, weil ich das kenne und damit sehr zufrieden bin.
-
Ich suche 2,5 bis 3 cm breites Gummiband für Leggins, das nicht so labberig ist. Normalerweise kaufe ich es auf dem Stoffmarkt, das ist schön fest. Den Stoffmarkt will ich aber nochmal ausfallen lassen, weil es dann nicht bei dem Gummi alleine bleibt.
Ich habe schon mal Gummi in verschiedenen Shops bestellt, aber das gibt dann irgendwie so nach, dass die Leggins ständig rutschen.
Kennt jemand eine gute Quelle?
-
Ich schließe mich an, das ist ein tolles Nähzimmer. Ich wünsche dir viel Spaß und viele tolle Ideen.
-
Baerle-S , was machst du mit so vielen Quilts? Ich wüsste gar nicht, wohin damit
-
Im Februar habe ich nur ein Longshirt geschafft. Das lag teilweise daran, dass ich passende Stickdateien gesucht und kombiniert habe. Das ist irgendwie zeitaufwendiger als das Nähen selber.
Eigentlich waren noch zwei weitere Longshirts geplant, aber da es plötzlich so warm geworden ist, nähe ich jetzt erst an einem langen Cardigan aus Strickstoff.
Hier mein Longshirt, dass ich noch nicht einmal tragen konnte, da es genau bei Fertigstellung warm wurde. Es besteht aus Strickfleece und Sweat.
-
Neben den schon genannten kann ich kreativekiwiembroidery.com empfehlen. Die haben eine große Auswahl, auch im Bundle, und die sind gut digitalisiert. Ich habe schon sehr viele Dateien von denen gestickt.
-
Danke für das Foto, die Kissen können so bleiben, Katze sieht sehr zufrieden aus.

-
Gibt es auch ein Foto von der Katze? Wir müssen ja überprüfen, ob die Katze wirklich glücklich aussieht.
-
So eine Geradstichmaschine ist wohl eher was, wenn man überwiegend Webstoffe verarbeitet. Ich brauche Geradstich, Elastikstich und Zickzack ständig im Wechsel, da müsste ich ja dauernd die Maschine wechseln.
-
Bei meiner neuen Pfaff merke ich auch keinen Unterschied ob mit oder ohne IDT, bei meiner alten Pfaff merkte man das schon. Trotzdem habe ich den Obertransport immer zugeschaltet, sofern das Füsschen das zulässt.
Noch ein Nachtrag zur Pfaff 720, da ist ein Kniehebel dabei, aber Fuß rauf/runter und Nadel rauf/runter lässt sich bequem mit dem Fußpedal steuern. Ich habe den Kniehebel noch nie benutzt.
-
Haben die höherpreisigen Maschinen nicht alle einen Fadenschneider?
Bei W6 ist das jedenfalls auch so und inzwischen haben die Maschinen auch einen Kniehebel.
Ich habe eine N 8000, noch das erste Modell, und die näht wirklich alles super, ich brauchte noch nie den Doppeltransportfuß anschrauben. Nur so als Option.
Momentan nähe ich auf der Pfaff 720, die näht genauso gut, hat einiges an Ausstattung mehr und ist eine Ecke teurer. Ist eine tolle Maschine.
-
Ich hatte da schon einige schlechte Erfahrungen bei eher günstigen Kaufshirts.
Gut, dass ich keine Shirts kaufe, meine Kleidung nähe ich komplett selber.
-
So wenige Kartons hätte ich auch gerne, wenn ich mal umziehe.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles heil ankommt und wünsche Dir einen stressfreien Umzug. ohne Komplikationen.
-
Ich finde ihn nützlich für sehr elastische Jerseys. Er hält den Ausschnitt in der beabsichtigten Breite und damit in der geplanten Passform. Ich finde es doof, wenn es sich dort stark ausdehnt und das Shirt nicht mehr sitzt.
Ich nähe wahnsinnig viele Shirts und immer ohne Streberstreifen, da hat sich noch nie was ausgedehnt, egal wie elastisch der Jersey ist.
-
Freut mich, dass das Shirt so gut sitzt. Die Farbe von dem Shirt gefällt mir sehr, Tuch und Brille passen perfekt dazu. Für den Streberstreifen bin ich immer zu faul.
-
Vielleicht findest du hier was.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]