Das hast du super hinbekommen. Für mich wären die vielen Mininähte nichts, obwohl mir das Endergebnis super gefällt.
Beiträge von Bella
-
-
... ihr habt nicht die richtige Musik an beim Bügeln 🤣!
... Beethoven oder andere Heavy-Metal-Mucke 😉 - und das Eisen läuft wie von alleine
...Da müsste dann auch das Eisen von alleine laufen, ich wäre weg.

-
Ich habe früher auch nicht vorgewaschen, bis mir mal ein Shirt, mit dem ich mir besonders viel Arbeit gemacht hatte, komplett eingelaufen ist. Seitdem habe ich dann alle Jerseys vorgewaschen.
Dann habe ich mir Tunikas aus Viskosewebstoff genäht, ging auch eine Zeitlang ungewaschen gut. Ausgerechnet ein teurer Stoff, den ich mir gegönnt hatte, ist dann auch eingelaufen. Seitdem wasche ich auch diese Stoffe vor.
Ausnahmen sind nur Dessousstoffe, Fleece und Strickstoffe, die verarbeite ich ungewaschen.
Ich hänge die gewaschenen Stoffe auch über Wäscheständer, trotzdem verziehen sie sich manchmal und das Bügeln nervt mich auch.
-
Sieht doch gut aus und das Bündchen kriegst du auch noch hin.
-
Mir ist die Farbe auch nicht egal, am liebsten ist mir weiß mit dezenten Farbakzenten. Warum Nähmaschinen neuerdings schwarz sein müssen, erschließt sich mir nicht. Für mich ist das einfach keine Nähmaschinenfarbe. Trotzdem habe ich mir die Pfaff 720 gekauft, weil das ein absoluter Schnäppchenpreis war, da war mir dann auch die Farbe egal.
Wobei, die Harry Potter Edition hat was, kaufen würde ich sie aber nicht.
-
Ich würde eine französische Naht machen, das sieht sauber aus und da kann nichts mehr ausfransen.
Wenn es eine elastische Spitze ist, würde ich es zuerst mit einer Stretchnadel probieren.
-
Die sind ja süß. Wo hast Du denn den niedlichen Tüddelkram her?
-
Der Käfer ist cool, obwohl ich eigentlich keine Krabbeltiere mag. Ok, Marienkäfer mag ich.
Wie wäre es mit einem Einkaufsbeutel, davon kann man doch nie genug haben.
-
-
Danke für die Antwort. Da ich eine so eine liebevolle Mutter habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass man eine Mutter auch so liebt, wenn sie nicht so gut zu einem war.
-
Die Familienleseknochen sind soooo cool.
Wobei, bitte nicht falsch verstehen, ich mir die Frage stelle, warum Du die Hose Deiner Mutter in Deinem Leseknochen mit eingebunden hast. Wenn meine Mutter mir so einen seelischen Schaden zugefügt hätte, hätte ich immer Zorn in mir, wenn ich das Kissen ansehen würde.
-
Schönes Shirt - hattest Du schon geschrieben, was für ein Schnitt das ist?
Der Stoff ist wunderschön und die Idee mit den Straßsteinchen ist auch richtig klasse.
Danke schön. Der Schnitt ist Sweet Mama Tunika von Fadenterror.
-
Ich stimme Dir zu, oft findet man das Gesuchte, wenn man es gar nicht mehr so dringend sucht.
Ist jetzt auch nicht so wichtig, habe noch genug Projekte für die kalte Jahreszeit und plötzlich ist es dann schon wieder Frühling.
Aber, der nächste Winter kommt bestimmt.
-
Auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe. Hier stimmt das Material, aber ich möchte es ganz in Schwarz.
Der von mir bestellte Stoff ist außen Bronze und innen Schwarz. Auf dem Foto sah das Bronze ziemlich dunkel aus, in Wirklichkeit ist es eher goldig. Ist zwar sehr schön, aber für eine Weste nicht neutral genug, da sieht man ja die Ärmel von meinen Pullovern, deshalb lieber ganz in Schwarz.
-
Ich schau dir auch gerne über die Schulter.
-
-
Sehr praktisch bei der Schräge. Bei mir ist auch Schräge, aber erst in der Höhe. Also werde ich die Höhe mit 2 einfachen Schränken nutzen.
Toll finde ich diese Möbel auch als Zuschneide-Insel, aber dafür braucht man viel Platz. Bei mir steht schon ein Tisch Norden von Ikea, sauschwer, es müssen unbedingt Rollen drunter. Hat das jemand so?
Ich nicht, aber ich habe das schon in einem anderen Forum gesehen. Die HS war von ihrem Tisch begeistert.
-
https://wastedfabrics.com/de/products/xii-016-quitled-velvet-mokka-copy?
Wie wäre das....gibt es auch in schwarz...aber ich kenne den Shop sonst nicht
Lieb von Dir, aber ich suche Doubleface, außen Kunstleder oder Wildlederoptik und von innen Fell.
-
Deine Liste ist ähnlich lang wie meine. Manchmal denke ich, so alt kann ich gar nicht mehr werden, dass ich sie jemals abarbeiten kann.

Eine Tasche für das Variotool ist bei mir auch geplant. Hast Du da schon eine Idee? Mir schwebt so eine gepolsterte Kosmetiktasche vor, mit Innenfächern für die Aufsätze, aber ich überlege noch ein bisschen weiter.
Du hast ja so ein Teil von etsy für die Aufsätze, das lohnt sich bei mir nicht, so viele Aufsätze brauche ich nicht.
-
Herzlich Willkommen und danke, dass ihr vorbei schaut.
Ich habe ein Shirtkleid fertig, den Stoff habe ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen und ich habe ihn lange gestreichelt. Jetzt war er aber fällig.
Ein paar Strasssteine habe ich auch noch appliziert.
Aus den Resten konnte ich noch 3 Slips zuschneiden, die habe ich aber noch nicht genäht.
Als Nächstes möchte ich mir ein Strickkleid nähen, dafür habe ich mir den Schnitt Delicia ausgedruckt und auch schon mit Änderungen kopiert. Nachher schneide ich den Stoff zu.
Außerdem sind gestern schon unerwartet die Westen-/Jackenstoffe angekommen. Mein Westenstoff ist farblich anders als erwartet und auch ziemlich dünn, ich glaube, das wird eher eine Jacke. Für eine Weste möchte ich dickeren Stoff und auch lieber ganz in Schwarz, da muss ich nochmal suchen und neu bestellen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]