Anzeige:

Beiträge von nanna2

    Hi Anska,

    das Plugin ist bei mir nicht installiert. Nachdem es mit der kostenlosen Version nicht funktioniert hab, hab ich jetzt doch meinen Activierungscode

    eingegeben. Ursprünglich wollte ich erstmal die FreeVersion zum Laufen bringen, ehe ich an das Gesamtpaket gehe.

    Während der Installation wurde das ExplorerPlugin runtergeladen (hätte ja eigentlich schon in der FreeVersion drin sein sollen), aber es konnte nicht

    installiert werden. Es kam eine Fehlermeldung, "Fehler im Paket Premier +2 ExplorerPlugin (64bit)"... und dan bricht das ab.

    In der Systemsteuerung sehe ich auch alle möglichen Programme: Samples, Documentation, Application ... Aber kein ExplorerPlugin.

    Wenn ich morgen noch einen Verbindungstest mit der Maschine gemacht hab, werde ich nochmal auf dem Blog posten.


    Ich hoffe sehr, dass das Problem gelöst wird, weil es keinen Spass macht beim Desings suchen, alle erst zu laden.


    liebe Grüße

    Carmen

    Hallo Anska,

    sehr interessant. Hilfe mir bei meinem Problem leider nicht. Hat mir allerdings gezeigt, dass die

    Verbindung der Stickmaschine mit dem Rechner auch nicht klappt. Auch nicht nach der

    Aktualisierung der Treiber, wie dort angeraten.


    Und der Schreiberin dort muss ich voll und ganz zustimmen: die Anleitung, Downloads etc bedürfen

    dringend einer Überarbeitung!


    viele Grüße

    Carmen

    Hi,

    also ich hab mir die Creative 4.5 gekauft. Da soll eine kostenlose Software von der Pfaffwebsite runtergeladen werden.

    Ich hab eine Software gefunden: PremierPlus2EmbroiderySystem.exe, knapp 2GByte groß.

    Hab sie installiert, Aktivierung abgebrochen, weil mein Code aus dem Handbuch nicht funktioniert. Die Software läßt

    sich starten, meldet dann, ich würde die Frei Version nutzen. Soweit so gut.

    Aber ich hatte mich sehr auf das ExplorerPlugin gefreut. Steht auch überall, dass das in der freien Version dabei ist.

    Aber wenn ich in der PremierSoftware auf Configure->Installation prüfen gehe, kommt, dass das PlugIn nicht installiert sei.

    Nur Applications, Components, Documentation. Das war auch das, was ich bei der Installation anklicken konnte bzw vorgeklickt war.

    Woher bekomm ich jetzt das ExplorerPlugin?


    viele Grüße

    Carmen

    Hi,

    ich wollte noch abschliessend sagen, ich hab mir jetzt eine creative 4.5 gekauft. Die 7570 versuche ich trotzdem wieder

    "an den Rechner zu bringen", für meine Tochter und auch so wäre es ja schade. Mal schauen, wann mein Mann dazu kommt.


    viele Grüße

    Carmen

    Hi,

    ihr seid super.

    walter, danke für das Angebot. Mein Mann hat auch noch alte Rechner im Keller. Ich hätt aber nicht gedacht, dass die

    Software unter XP installierbar ist. Werde das mal von ihm testen lassen.


    Susanne: Die Software hab ich schon auf nen USB-Stick gezogen. Ich denk dass das schon erlaubt ist, weil ich ja die Diskette auch noch hab.

    Momentan läuft der alte Laptop ja noch, aber er lässt sich nicht mehr runterfahren. Muss ich immer einfach ausschalten und das wird dann

    nicht mehr lange so gehen.


    viele Grüße

    Carmen

    Geht denn die Pfaff-Software auf XP?

    Mein Mann meinte, er hätte ne Paralell-Karte und könnte in nen Desktop einbauen, XP wäre dann auch kein Problem. Aber danke schonmal fürs Angebot.

    Vielleicht komm ich drauf zurück.

    Hallo Puppenmutti,

    das klingt doch gut. An Software würde ich mir wahrscheinlich Embird kaufen. Es ging darum, ob ich denn auch Pfaff-Software zusätzlich bräuchte.

    Scheint nicht so zu sein, das ist gut.

    Gebrauchter Rechner ist gut ;) Also wir sprechen hier von WindowsME und ca. 15Jahre alter Hardware. Ob es da noch was lauffähiges zu kaufen gibt,

    bezweifle ich. Und dann fällt das unter Oldtimer mit entsprechenden Preisen. Ich werde in der Richtung schon dran bleiben.

    Aber so ein neues Stickmaschinchen wäre halt auch was feines. Wollte nur mal schauen wie ich dann preislich liege, und ob ich eben noch ne

    Software für 1000Euro oder zu mit einrechnen muss.


    viele Grüße

    Carmen

    Hi,

    ja die hat keinen USB. Aber das war/ist nicht das eigentliche Problem. Die 7570 und auch einige Nachfolgermodelle brauchen eine Pfaffsoftware, die die Pfaff-Stickdateien nochmal in irgendeiner Art und Weise umbaut (oder vielleicht lags auch an der Art und Weise wie es auf den Datenträger geschrieben wurde), und auf den Datenträger schreibt. Und nur dann kann die Maschine das auch lesen. Ich kann die Pfaff-Speicherkarten zwar direkt in meinen Rechner schieben, aber wenn ich Stickdateien im Pfaffformat (pcs) mit dem Explorer draufschieben, dann kann die Stickmaschine damit nix anfangen.

    Man war also gezwungen, die kleinste Pfaffsoftware zu besitzen. Oder man kaufte die Pfaff-Stickarten.

    Ich vermute dass ist heute nicht mehr so. Es steht bei keiner Stickmaschine dabei, dass man die Software braucht. Aber es steht eben auch nicht dabei, dass man sie nicht braucht?!


    viele Grüße

    Carmen

    Hi,


    meine Frage ist: welche Software muss ich mir unbedingt kaufen, um bestehende Muster von meinem Laptop sticken zu können?


    Zum Hintergrund:

    Ich hab eine Pfaff creative fantasy 7570. Die Maschine feiert demnächst ihren 20. Geburtstag. Hat immer zuverlässig gestickt. Leider sind die Tage des

    zugehörigen Laptops gezählt. Ich hab eine alte Pfaff-Software, die war nötig um Muster vom Rechner per Kabel und Paralleler Schnittstelle auf die

    Maschine zu bekommen. Digitalisiert hab ich mit der BrotherSoftware, deren Muster ich als pcs gespeichert hab. Mit der PfaffSoftware geladen und übertragen.

    Die BrotherSoftware benötigt einen Dongle am ParalellPort. Sowas gibts in den aktuellen Rechnern nicht mehr. Und die alte Software kann man auch

    nicht mehr installieren. Somit ist es zukünftig unmöglich für mich, auf die Maschine Muster zu übertragen.

    Falls jemand hier ne Lösung weiss, wäre ich auch sehr dankbar.


    Aber jetzt zur eigentlichen Frage: wenn ich mir eine neue Stickmaschine kaufe (zB die Pfaff Creative 4.5), welche Software brauche ich mindestens um

    meine bisherigen Muster sticken zu können, also auf die Maschine zu übertragen? Oder kopier ich mir die einfach per Explorer auf einen USB-Stick und

    steck den in die Maschine?


    viele Grüße

    Carmen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]