Anzeige:

Beiträge von nanna2

    Hi

    Himalia das mit dem Kasten ist ne tolle Idee. Und sogar deine Stick&Stopffüße passen mit rein. Ich glaub ich begleit meinen Mann das nächste Mal in den Baumarkt.

    Hummelbrummel: ich wollte es ja eben verstehen um nix falsch zu machen. Evtl hätte man ja alle Stiche mit dem A8 machen können und die Angaben sind eher so ein "Mindestens". Scheints ja aber nicht zu sein. Ich benutz die Füßchen schon so, wie es vorgeschlagen ist und treffe abweichende Entscheidungen bewußt. Aber bin doch neugierig und ich versteh recht gern, warum was wieso etwas so ist wie es ist.

    Ich hab auch nen ganze Menge davon, weil es doch nen Unterschied macht.


    Ein bisschen schlauer bin ich ja jetzt. Und werde mir die Füße in Zukunft auch genauer von unten und vorne anschauen.


    liebe Grüße

    Nanna

    Hi,

    Kreuzschnabel: das hilft schon weiter. Das bedeutet dann, dass es einfach Namen sind und man nicht sagen kann der Buchstabe steht für X und die Zahl für Y.

    Mir gehts darum, dass ich zu faul bin, immer die Füßchen zu suchen und mich deshalb gefragt hab, bei welchem Stich ich welchen Fuß dranlassen kann und wann ich wirklich wechseln muss.

    Ich hab ein Nähmöbel in dem die Maschine versenkt ist und deshalb sind die Füße in einer extra Box und nicht in der Klappe an der Nähmaschine. Außerdem hab ich sehr viele Füße und bin das wühlen leid.


    Aber das hilft jetzt schonmal weiter, werde mir die Füße auch mal genauer von unten ansehen. Vielen Dank an Euch


    liebe Grüße

    Nanna

    Hi Susanne,

    genau das meine ich. Das ist bei der neuen Creative 4.5 so ähnlich.

    Man soll Fuß 2A nehmen, oder 8A, oder 0A.

    Wenn ich jetzt grad den 2A dran hab und die Maschine 1A empfiehlt, muss ich dann wechseln? Oder geht alles was ne kleinere Nummer hat?


    Andrea: ich sprech schon von Füßchen, die zu meiner Maschine passen, das hat nix mit den Modellgruppen zu tun.

    Kreuzschnabel: ich meine nicht die speziellen Füßchen: Rollsaum, SewingStar, RV, Quilt etc

    Es gibt Füßchen, die haben verschiedene Funktion und trotzdem die gleichen Kennung 2A oder ähnliches.


    Was ist der Untschiede/Gemeinsamkeit der mitgelieferten Füßen 0A,2A,8A? Ich persönlich hab bisher keine mit anderen Buchstaben gesehen außer A und 'ohne Buchstaben', an Zahlen (nicht immer in Kombination mit A) 0,1,2,3,8.

    Das Problem ist, dass ich nicht einfach das Loch messen kann, weil die Maschine ja einen Seitwärtstransport hat und deshalb von der "Musterbreite" nicht auf die Lochgröße geschlossen werden kann.


    liebe Grüße

    Nanna

    Hallo Aline,

    die Frage ist nicht, wann ich den TeflonFuß nehmen soll, sondern welche Stiche ich damit nähen kann. Und ich hab halt den Teflon mal als Beispiel genommen. Mir gehts schon speziell um die Bezeichnungen bei den Pfaff-Füßchen.

    Nachdem die Füßchen ja alle so schöne Bezeichnungen haben, dachte ich, es gibt eine Entsprechung, ohne dass ich den Fuß messen müsste.

    Und was da jetzt genau der Unterschied zwischen diesen verschiedenen Füßchen ist, die einem die Nähmaschine empfiehlt. Also schon Pfaff-speziell.


    liebe Grüße

    Nanna

    Hallo,

    ich sitz mal wieder vor meiner Nähmaschine und spiele mit den Zierstichen und wieder stell ich mir die Frage, was bedeuteten die Bezeichnungen der Nähfüße und muss ich diesen bestimmten nehmen?

    Ich hab eine Pfaff 7570 und eine Createive 4.5; beide haben die gleichen Füßchen.


    0A, 1A, 2A, 8A. ...

    Könnte ich jetzt den 8A (der ist so gefühlt der breiteste) immer dann nehmen, wenn ein A mit kleinerer Nummer verlangt wird?

    Wie kann ich entscheiden, ob ein Stich für den Teflon-Fuß geeignet wäre?


    Der SewingStar ist ein 1A. Geht der dann auch immer, wenn ein 1A verlangt wird (gehört ja nicht zur Standardausrüstung).


    Ich hab schon im Netz gesucht, aber ich konnte keine Infos über die Systematik finden.


    liebe Grüße und allen noch viel Spass bei der Weihnachtsnäherei

    Nanna

    Hallo,

    meine Tochter hat ein Kleid, dass mit einem Knopf und einer Schlinge im Nacken verschlossen ist. Der Knopf ist auf der rechten Seite.

    So, das Problem ist, dass sich in dem Knopf immer die langen Haare verfangen.

    Was könnte ich als alternativen Verschluss machen? Eine Idee war, den Knopf nach innen zu machen, aber ich weiss nicht, ob das wirklich hilft.

    Wisst ihr noch Alternativen?


    liebe Grüße

    Carmen

    Hallo,

    ich hab ne Cameo3. Ich hab mich sehr schnell für Silhouette entschieden, weil es mir suspekt war, die Software von Brother nur Im Netz nutzen zu können.

    Automatik-Messer: das ist schon praktisch. Ich stell die Schnitttiefe in der Software ein und die überträgt das an den Plotter. Ich muss das Messer nicht aus der Halterung nehmen und einstellen. Aber natürlich muss man die richtige Einstellung für die aktuelle Folie/ bzw Papier finden. Das nimmt einen das Automatikmesser nicht ab.


    liebe Grüße

    Nanna

    Hallo Dolis,

    danke für den Link. Da hab ich schon ausgiebig gelesen und bin am Nacharbeiten. Da werden schon noch Fragen kommen ;)

    Der Thread ist ganz toll, weil so viele unterschiedliche Aspekt beleuchtet werden.


    liebe Grüße

    Carmen

    Hallo,

    ich liebäugle auch mit so einem Magnetrahmen. Ich stell mir das Einspannen einfacher und schneller vor. Leider findet man sehr wenig Erfahrungsberichte. Seid ihr zufrieden?

    - Ich lese immer wieder, man könne ohne Vlies arbeiten. Warum? Was hat denn das Vlies mit Einspannen/Nichteinspannen zu tun?

    Wenn ich von steifem Stoff ausgehe (Jeans) dann kann ich den auch in einem normalen Rahmen ohne Vlies besticken. Und eher "weichen" Stoff kann ich wohl auch im Magnetrahmen nicht ohne Vlies besticken?

    - kann man damit Jersey besticken? Also T-Shirts?


    liebe Grüße

    Carmen

    Hallo Susanne,

    ich hab neben der Pfaff Software (also dieser kleinen einfachen) noch den PE-Designer von Brother. Und damit hab ich digitalisiert.

    Die Pfaff-Software nur zum Übertragen. Ob die CreativeCard das Teil ist, dass als erstes aufgibt, wage ich zu bezweifeln. Ich glaub eher, dass kein Rechner mit Parallel-Schnittstelle und Pfaff-passendem Betriebssystem mehr aufzutreiben ist. Aber die Maschine liebe ich schon. Momentan darf das neue Schätzchen ran, muss ja auch zeigen was sie kann.

    Was ich bei der 7570 bis jetzt besser finde:

    - sie flutscht problemlos über Stecknadeln

    - ich kann das Füßchen langsam senken und so die Nadel exakt positionieren.

    - das Einfädeln (letzter Haken oberhalb der Nadel) geht einfacher


    liebe Grüße

    Carmen

    Hallo,

    heute kam eine Nachricht von meinem Händer (die natürlich vom Hersteller stammt). Über alle Kanäle (Pfaffblog, Forum, Händler) die gleiche Aussage:

    embird tut das Gleiche wie das Premier-Plugin, es klemmt sich in den Explorer um die Stickdateien darzustellen.


    Scheinbar passiert es auf manchen Rechnern (nicht jeder der Embird hat, hat auch ein Premier-Explorer-Plugin-Problem), dass selbst nach einer Deinstallation das nicht freigegeben wird und sich dann das Premier-Plugin nicht mehr installieren lässt.


    Registry-Cleaner usw haben auch nix geholfen.


    Von meinem Händler hab ich ein spezielles Aufräumprogramm bekommen und nochmal versucht zu installieren, die gleiche Fehlermeldung wieder.



    !! ACHTUNG ACHTUNG !!

    aber es geht jetzt! Ich kann die Stickdateien im Explorer sehen. Es gibt keine weitere Info auf die rechte Maus (Anzahl Stiche usw) und im Detailsmenu kann ich auch oben in die Menuleiste nicht Höhe/Breite usw anzeigen lassen. Aber die Bilder sind als Grafik da, und das ist schonmal

    ne super Hilfe


    vielen Dank für die vielen Tipps hier. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann revanchieren


    Carmen

    Hi,

    also die Intro gibts nicht mehr. Es gibt für Windows nur diese einzige Datei und die braucht wohl keinen Code mehr, obwohl das im Handbuch steht.

    Wenn man dann im Premier die Geschichten mit dem Smartupdate und so macht und den Code der bei der Ultra dabei war angibt, dann kann man

    auch die ganzen anderen Module installieren lassen. Von Hand lädt man da keine Datei mehr.

    Somit ist dann wohl auch dieses Reihenfolgeproblem gelöst. Ist ja schön, dass die Software das selbst regelt.

    Ist halt nur verwirrend, dass es Codes gibt, die man nicht braucht und Aufforderungen zum Registrieren, die nur für einen Teil der Leute nötig sind.


    Frau Henning (wenn sie alleine hinter Pfaff-Team steckt) hat wohl dann auch keine Ideen mehr für mich. Find ich schon schade, diese Embird-Geschichte und dass für Pfaff damit das dann erledigt ist. Sollte dann eigentlich bei der Software dabei stehen: kann nur installiert werden wenn Emird noch nie installiert wurde.


    Aber wie gesagt, ich glaub das nicht, weil:

    hab da jemanden an der Hand der sich in der Windows-Schiene besser auskennt als ich, ich bin ein Unix-ler. Der hat mir auf der Command-Shell den Befehl, der in dem Fehlerfenster steht leicht abgeändert, ausgeführt. Verzeichnisse rumkopiert (eben die 32/64-Bit Geschichte) und jetzt kann ich im Explorer einige der Stickmustertypen als Grafik sehen. ZB. pes und pcs. Aber nicht vp3 und vp4. Etwas unbefriedigend, weil das genau die wichtigen Formate wären. Zeigt aber, dass die Schuld jetzt nicht grundsätzlich bei Emird liegt, sondern schon auch an der Art und Weise, wie die Installation im Hintergrund läuft.


    Allerdings hab ich keine Lust die Sache von Frau Henning auszuprobieren, weil ich meinen Rechner NICHT neu aufsetze.


    Ich hoffe, dass ich jetzt so einigermaßen zurecht komme. Schön ist es nicht und von so ner teuren Software hätte ich auch was anderes erwartet.


    viele Grüße

    Carmen

    FehlerBeimPlugIn.JPG

    Hi Anska


    ich hab eine Datei runtergeladen. Hab ich ganz oben geschrieben. PremierPlus2EmbroiderySystem.exe

    Ich hab nur die gefunden. Die hat erstmal 2 Module als Pflicht (man kann nix wegklicken) und Dokumentation könnte man abklicken.

    Applications und Components.

    Das ist ohne Fehler durchgelaufen, aber das Plugin war nicht dabei. Bei "Installation prüfen" kam auch immer, dass das Plugin nicht installiert wäre. Und ich konnte es auch nicht installieren. Konnte man nicht anklicken. Für mich hat es genauso gewirkt wie, das ich das Kreuzstich nicht anklicken kann, weil ich es nicht gekauft hab.

    Wenn die Installation abgeschlossen war, wurde immer eine "Registrierung/Aktivierung" gestartet, aber mein Code aus dem Handbuch (war irgendwas viersttelliges) wurde nicht akzeptiert. Ich hab das dann abgebrochen.


    Wo gibts denn eigenlich eine Installationsanleitung? Im Handbuch steht nur "von der Seite unter Support runterladen und den Installationangaben folgen". Auf der Seite steht dann nur "per Doppelklick installieren".


    Dann hab ich meinen ActivierungsCode des Premier+2 UltraFullSystem (lila Packung) eingegeben.

    Dann hab ich auf SmartUpdate und die anderen Packages sind durchgelaufen. Wo wäre denn da was über die Reihenfolge gestanden? Welcher Wizard?

    Beim Plugin ist es dann abgebrochen. Ich glaub, das wäre das letzte Paket gewesen.

    Ich hatte vorher keine Version drauf.


    Ich finde die ganzen Softwarebezeichnungen auch sehr verwirrend und weiss nicht, wie meine genau bezeichnet wird. Für scheint es so, dass die free erstmal das gleiche ist wie die bezahlte, nur dass man nicht alle Module laden kann. Die Premier+ Ultra ist dan der Nachfolger der 6D?

    Und die "Intro" gibts so nicht mehr zum laden?

    Hi Anska,

    hat nix gebracht. Die Fehlermeldung deutet drauf hin, dass ein 64-bit Installer ins 32-bit Dateisystem installieren will. Da stimmt was nicht.

    Die dlls sind von 22.3. Also grad mal 2 Wochen alt. Hat jemand mit diesen schon von Grund auf installiert? Könnte es sein, dass Pfaff da in der Software

    einen kleinen Fehler drin hat, der nur Neuinstallationen auf Windows 10-64 betrifft?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]