Skizze:
utensilo.jpg
3-Teilung zu je ca 50 cm. Insgesamt habe ich geschätzt 140-150cm.
oben: 2 breite verschließbare Taschen mit unterschiedlicher Verschlußtechnik. Darunter ein Rudel Kleinkramtaschen offen. Auf der Rückseite eine 3-er-Gruppe so mit Kellerfalte. Das Teil verwende ich später eventuell noch einmal. Oben ist ca 40cm Platz auf der Rückseite vom Geländer in Richtrichtung zum Bett. Die wird da oben drübergeklappt und 'versteckt' die Befestigung.
mitte: Das Mittelteil bekommt Mädchentüddel: Kinderspiegel im Zentrum. Nicht die Glasdinger, sondern die Spiegelfolienteile. oben ein aufklappbares Tüddeltäschchen im Stil der aufklappbaren Hängewaschtaschen. Unten kleine Einstecktaschen für HaBü und Kamm. Dazwischen ein paar Bänder für Haarklippse und so Kram.
unten: Darunter ein identisches Taschenset wie im oberen Drittel. Auf der Rückseite ebenfalls ein 3-er-Set.
Bleibt noch das Kopfende. Das muß ein paar Kleinigkeiten beherbergen. Oben hat es dafür nur ca 40cm Höhe am Geländer entlang. Nach unten innen funktioniert das Spiel vom Fußende noch einmal. Allerdings keine Außentaschen, da ist eine Wand. Dafür bekommt das obere Kind noch eine kleinen Cars-Vorhang fürs Kopfende.
In Sachen Stoffen muß ich mal schauen. Da sollte ich oben ein wenig Cars finden und unten eher Grüntöne wählen.... naja, Vorlieben halt und ich geh davon aus, daß ich diese Taschenwand irgendwann noch einmal anders nähen muß. Wenn wir wissen, was optimaler wäre. Also ist Cars erlaubt, aber dezent, bitte 
LG neko