Beiträge von mucneko

Ha. Wir haben ja immer Kinder-Kostüm-Wunschkonzert. Und so haben meine Kinder eine inzwischen recht gut gefüllte Verkleidungskiste. Und es kommen im Laufe des Jahres gerne mal ein paar Teile hinzu. Daraus bedienen sie sich diesen Fasching und ich muß 'nur' noch eine kleine Fledermaus machen. Zum anklippsen mit Druckknopf an den Hexenschultern ;)

Und dem kleinen Drachen muß ich den RV reparieren. Freigelegt habe ich ihn schon. Nur noch Zipper drauf und wieder mit ein paar Stichen fixieren. Bis Sonntag machbar.

Allerdings lieg ich im Bett... und schmiede Pläne... *brumml* mehr geht gerade nicht.

LG neko

Ja, das sieht vielversprechend aus. *find*

Aufs Muster bin ich gespannt - wie immer halt.

Die Quilt-Schmetterlinge mußte ich ja neulich als geheimer Schmetterlingsfan auch schon einmal ausprobieren. Die sind einfach sowas von süß und verspielt. Die passen super auf einen Babyquilt.

Dann hoffen wir mal, das das Kind heile in der Welt ankommt.

Und die Farbwahl hätte ich auch so in der Richtung gesucht, bei den Vorgaben.

LG neko

Das macht man einmal. Ein paar Jerseyreste nehmen und testen. Ja, das ist eine Runde Nähzeit. Aber dafür weißt Du danach, was mit Deiner Maschine geht und was nicht. Ich hatte neulich auch die Erkenntnis, daß wirklich elastische Jerseys und meine Zwillingsnadel keine gute Kombination sind. Diese Nähte reißen im Gebrauch. Dann halt nicht...

Aber das kann man am fertigen Objekt sehen (und dann nachbessern) oder vorab testen...

LG neko

Über die 8000er werden ansonsten die Berichte erst demnächst kommen. Die ist seit 15. offiziell auf dem Markt. Viele Vorbesteller haben ihre Maschine noch nicht, offiziell heißts KW5 kommen sie. Ein paar Maschinen wurden bereits ausgeliefert. (Wieso die schon verfügbar sind, darüber gibts ein paar Gerüchte von Rückläufer über Vorführmodelle für die Videos..)

Aber wie Jutta schon schreibt, laut Datenblatt sind die Unterschiede zur eins kleineren N6000 eher nicht wirklich stichrelevant. (Hardcase, breiterer Durchlaß, anderes Gewicht...)

LG neko

Kein Wunder, daß in den bisher eher lockereren Ländern die Wirtschaft den Bach runtergeht, bei all den Verordnung und Vorschriften... Nichts gegen Vorschriften und ein paar Regeln, aber man kanns auch übertreiben.

Okay, die andere Seite leider auch und gerade in Deutschland ist das umschiffen von gesetzlichen Vorgaben zum Nachteil des Kunden anscheinend ein Sport, scheint mir. Deswegen haben wir so viele Regelungen.

Und dann kommen natürlich noch die Lobbyisten und das Liebe Geld daher... Zustände, wie im alten Rom, sag ich da nur.

LG neko

Naja, wenn das transparent wäre, welche Maschine baugleich mit welcher ist, würden die Kunden fast immer die Günstigere kaufen (Außer es gibt einen gravierenden Nachteil, wie kein Service oder so).

Ich stell mir das eher so vor:

Fabrik baut Nähmaschinen. Dazu gibts Einzelteilekatalog. Günstige Teile, nicht so günstige, das gleiche Teil aus eloxiertem Aluminium in rot-blau-grün-gelb, Eisen/Stahl oder Plastik. (oder was man sonst noch so anbieten könnte) (Schaut mal im Modellbaubereich rein, da wird einem ganz schwindelig)

Hersteller nimmt Katalog, stellt daraus 'seine' Maschine zusammen und sagt der Fabrik: Baut mir mal 300 Stk in der Zusammenstellung und klebt $LOGO drauf.

Wie das mit der Software dann läuft, weiß ich nicht so recht. Die müßte eigentlich weitestgehendst customized sein. Oder sehr stark anpassbar (Sprache, Logos, Hintergrundfarben, Menüführung) Aber auch denkbar.

So. Und wer verrät uns jetzt, wie das wirklich läuft? Ich wollte jetzt keine W6-Konkurrenz gründen. Nicht meine Baustelle. Ich bin nur neugierig.

LG neko

Nachdem die Größe egal ist, darfs ja auch ein MugRug oder wie diese Tassenuntersetzer heißen, sein... :D

Ich hab gestern Stoffe gesichtet. 4 Stück, die jeweils paarweise zusammenpassen würden, aber nie und nimmer über Kreuz... ich war gerade mal shoppen... *unschuldig_pfeif* fertige Pakete hab ich bei meinem Lieblingsdealer jetzt keine gefunden, aber bei der Einzelstoffsammlung bin ich fündig geworden...

LG neko

Ja, das sieht für mich sehr hübsch aus. Die Pfötchen finde ich auch zum knuddeln. Rahmen/Umrandung daraus klingt gut!

Nachtrag: Zum Muster kann ich jetzt nichts sagen, aber die schräge Karovariante ist ja ein echter Klassiker (ich habe gerade ein anderes Muster im Kopf... da bin ich immer etwas behindert und unflexibel mich auf andere Muster einzustellen. Sorry)

LG neko

Die Buttinette-Konen sind Trojan-Lock. Steht auf der weißen Kone. Die kleineren Garnrollen habe ich noch nicht getestet. Mit so kleinen Mengen am Stück geb ich mich garnicht erst ab ;) ;) ;)

Nachtrag naehmann: stimmt das? Gilt das für alle W6-Maschinen? Oder werden die nur im gleichen Werk produziert, wie die Janome, dann aber mit ganz anderen Bauteilen zusammengesetzt? Meine Singer wurde noch im gleichen Werk produziert und diverse Ähnlichkeiten sind wohl nicht zu leugnen.

LG neko, die Konensammlerin ;)

So, ich bin etwas ratlos... Meine Overlock ist ein Wackelkandidat, aber ich muß sie ja mal in RL testen. das Rundpassenmäntelchen, da sind die Angaben: fällt soundso aus, wenn man StoffX nimmt, lieber eine Größe mehr oder weniger zwar nett, aber genau weiß mans irgendwie doch immer erst am Ende.

Also würde ich gerne meinen üblichen Weg nehmen: einen elastischen Stoff ... das isses! Ich dachte an Sweat und war irgendwie nicht begeistert. Aber ich habe irgendwo Nickistoffe in bunt und uni und neon. Und ich habe neonfarbige RV... :D

Ich geh mal sichten...

Noch steht die Fee nicht allzu sehr auf dezent. Nur Baby ist out.

LG neko

... erarbeiten.

Falls jemand eine Bernina braucht oder noch kein Frühlingsprojekt hat:
    http://blog.bernina.com/de/201…-mitmachaktion-red-white/

Ich denk mal drüber nach.

Eckdaten:
    * red-white-quilt (wobei die bei einem Quilt auf einer gepatchten Oberseite bestehen)
    * Größe: Egal, Nachtrag: im Rahmen üblicher Quilt-Projekte (die denken wohl an Decken, Wandbehänge, Läufer&Co, weniger an Kleidung und Accessoires)
    * Voting: Jury, nicht Facebook oder sonstwer.
    * Ende: 30.9.2016
    * Hauptgewinn: BERNINA 350 Patchwork Edition
    * Nebengewinne: 2JahresAbo der Inspiration oder Kursteilnahme an einem Kurs im Creative Center mit Übernachtung (Wert Kursgewinn: 500CHF)

Nachdem einige Leute hier richtig gut sind, wäre es fast schon lustig, die Jury ins schwitzen zu bringen ;)

LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]